Mundharmonika & Gitarre

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon Kalle » Mi 26. Apr 2017, 11:32

Hallo Leute!

Nachdem bei mir schon seit Monaten ein wenig die Luft 'raus ist was das Spiel mit der Gitarre
betrifft, habe ich mich mal hingesetzt, die Gitarre und die alte Hohner-Mundharmonika meines
Vaters genommen und ein Lied gespielt, das dem Einen oder Anderen vermutlich bekannt vorkommt.

Mir ging es aber gar nicht darum, dieses Lied originalgetreu nachzuspielen, sondern ich habe die eine
oder andere komplizierte Stelle einfach weggelassen, bzw. improvisiert :roll:

Na, wer erkennt das Lied?

https://m.youtube.com/watch?v=UeN8uDuiGyc

Viele Grüße

Kalle

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon Ruby1 » Mi 26. Apr 2017, 14:35

Ich ich ich :D :D :D :D

Hoffentlich ist das jetzt keine Blamage. Habe ja nicht groß Ahnung von Musik

Weiße Rosen aus Athen ???????

Auf jeden Fall sehr harmonisch und gefühlvoll gespielt, auch wenn ich Unrecht haben sollte..... :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon karioll » Mi 26. Apr 2017, 14:55

Heute abend bin ich zu einem Konzert in der Mundharmonika Schule Berlin in der Bergmannstr. 29 in Berlin Kreuzberg, 19 Uhr Beginn 10 € Eintritt.
Workshop und Konzert, ich höre bloß zu. Gitarren gibt es dort meist auch. Weil es immer um das gemeinsame spielen geht.

http://harmonica-school-berlin.de/

Harp ist heute Bill Barett, den ich schon lange live erleben wollte.

Marko, der Leiter der school ist Musiker durch und durch, guter Lehrer, feiner Kerl.

Könnte sowas auch Andere inspirieren und erfreuen?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon Kalle » Mi 26. Apr 2017, 17:42

Knapp daneben Netti :D

Ich verrate mal soviel: Das Original wird auf deutsch gesungen und
der Interpret ist männlich.

Aber "Danke" für's Anhören und raten.

@Karioll: Danke für den Tip mit der "harmonica school berlin"!
Ich habe mir gerade mal deren Website angesehen und bin ganz
begeistert. Ich wusste nichts von deren Existenz. Na ja - ist ja
auch ganz neu.
Leider habe ich heute Abend keine Zeit, aber ich werde mich dort
bestimmt mal sehen lassen.

Viele Grüße.

Kalle

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon GuitarBoy » Mi 26. Apr 2017, 19:56

@karioll wenn ich das so lese was bei euch alles geboten wird sollte mal schnell schauen in die Politik zu gehen.
Dann käme ein Bonn - Berlin Umzug :D
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon Kraich » Mi 26. Apr 2017, 20:21

Hallo Kalle,

ist es von Andreas Gabalier ?

Klingt auf jeden Fall gut.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon Kalle » Mi 26. Apr 2017, 20:52

Treffer Joachim! :D

Hier das Original: https://m.youtube.com/watch?v=hpN-tmHIFaY

Danke an Alle für's 'reinhören!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon Ina » Mi 26. Apr 2017, 21:28

Hallo Kalle,

schön mal wieder von Dir zu hören.
hab's mir grad angehört und die ganze Zeit gedacht das kennste, verdammt das kennste.
bin abr nicht drauf gekommen.
aber jetzt wo ichs gelesen hab , ja klar :o

gitarre + harp fand ich schon immer klasse, gut gemacht :D

Gitarrenmichl
Beiträge: 378
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon Gitarrenmichl » Mi 26. Apr 2017, 21:39

Hallo Kalle
Ich lag mit meiner Vermutung zwar meilenweit daneben (irgendwo bei Freddy Quinn), aber Songs erraten finden ich super!
Vielleicht sollten wir einen eigenen Bereich dafür eröffnen (so wie Bilderquiz).
LG Michael

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Mundharmonika & Gitarre

Beitragvon karioll » Do 27. Apr 2017, 00:00

Kalle, jetzt hab ich angehört. Schöne Musik machstde da.
:D
Das Konzert war sehr gut! Beim Workshop vorher ist es gelungen, chromatische und diatonische Harp gleichzeitig zu behandeln. Viele hatten ihre Mundharmonikas dabei und es war richtig doll schön, denen bei ihrem Spaß zuzusehen.
Soll ab und zu wiederholt werden.
Die Zugabe haben dann alle im Raum zusammen gemacht, singen, klatschen, spielen. Das war so, wie ich mir gemeinsames Jammen vorstelle, feine Sache.

Guitarboy, was es so alles gibt, erfahre ich auch nur so Stück für Stück, indem ich raus gehe egal wie es mir geht (manchmal geht es eigentlich gar nicht, aber ich gehe trotzdem)und immer neue Musiker kennen lerne, die alle kreuz und quer miteinander spielen. Heute die beiden habe ich zum ersten mal live gesehen, kannte ich nur von Videos, aber am Sonntag haben sie in München mit anderen gespielt, die ich schon länger kenne. Das ist wie so eine Kette, es kommt eins zum anderen. Hätt auch nie gedacht, dass sich sowas entwickeln kann. Indem ich Workshops und Konzerte besuche. Sind aber Jahre.

Kalle, kennst du den Mundharmonika-Stammtisch im Lagari? Jeden ungeraden Monat, den ersten Freitag, also der nächste am 5.Mai um 20 Uhr. Wer um 21 Uhr kommt, kommt auch nicht zu spät. Gitarren sind auch da.

Ich muss unbedingt selber mehr spielen, denk ich jeden Tag
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste