Meine Seele ist stille in dir

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Harald1978
Moderator
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Apr 2020, 20:19

Meine Seele ist stille in dir

Beitragvon Harald1978 » Fr 10. Apr 2020, 09:37

Hallo Gitarrenfreunde,
ich habe vor kurzem ein Lied auf YouTube hochgeladen. Mein erstes Lied das ich mit Handy aufgenommen habe und online gestellt habe...
Meine Seele ist stille in dir...
wie gefällt es euch und was würdet ihr besser oder anders machen??

https://www.youtube.com/watch?v=TtK7CKKBLzM

ich freue mich auf eure Antworten!!
LG Harald

Benutzeravatar
HerrBert
Moderator
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Meine Seele ist stille in dir

Beitragvon HerrBert » Fr 10. Apr 2020, 12:26

Harald ich finde es gut das du deine Aufnahme eingestellt hast. Das Lied kenne ich nicht, finde aber du hast es gut gesungen. Bei den Akkorden finde ich, solltest du diese versuchen etwas sauberer zu greifen. Es schrebbelt ab und an. Ist nicht böse gemeint, im Gesamteindruck hast du das wirklich gut gemacht. 🍀🍀🎶 ich weiß wie es ist wenn die Aufnahme startet. Es ist auf einmal alles anders, was sonst immer klappt passt auf einmal nicht mehr so. Du machst das gut, bleib dran
Lg Herbert 👍🏼👍🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3336
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Meine Seele ist stille in dir

Beitragvon Reinhold » Fr 10. Apr 2020, 12:33

Hi Harald,
ich könnte mir vorstellen, dass es mit Balladenschlag, Betonung auf 3 - noch besser kommt.
Ist ja eigentlich auch ein ruhiges Lied.
Vielleicht sogar mal zupfen?

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Meine Seele ist stille in dir

Beitragvon Hagen » Fr 10. Apr 2020, 15:11

Hallo Harald,

mir gefällt Dein Vortrag, Du singst sauber. Aber wie Reinhold schreibt: es wäre vielleicht passender, etwas ruhiger zu spielen (zupfen?).
Bis bald,
Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Harald1978
Moderator
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Apr 2020, 20:19

Re: Meine Seele ist stille in dir

Beitragvon Harald1978 » Fr 10. Apr 2020, 20:10

Vielen vielen Dank für eure Feedbacks
es hat mich sehr gefreut
und ich werde es versuchen umzusetzen die Betonung auf 3 zu machen mit zupfen habe ich noch meine Schwierigkeiten da bin ich auch noch dran ich habe noch so viel zu tun...... 😊😊😊😄😄😄 Und das ist gut so


Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und bleib gesund Harald

Benutzeravatar
Kraich
Moderator
Beiträge: 894
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Meine Seele ist stille in dir

Beitragvon Kraich » Fr 10. Apr 2020, 22:45

Hallo Harald,

schönes Lied und wie ich finde schön passend zu den jetzigen Feiertagen.
Finde es auch schön gesungen und gespielt.
Ich denke auch, dass es ein Lied ist zu dem auch ein ruhiges Fingerpicking gut passen würde, und da Du da auch schon dran bist, wird das auch noch klappen :-)

Übrigens, hat jetzt zwar nichts mit Gitarre zu tun, aber die Bilder in Deinem Video gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste