mal wieder Musik gemacht

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

mal wieder Musik gemacht

Beitragvon karioll » Di 5. Jul 2016, 06:27

https://www.youtube.com/watch?v=hJ3ajlCNg2s

Ich habe meine Arbeit etwas reduziert und mache einiges auf der Gitarre.
Gestern war ich auf einer offenen Bühne und habe einen Song der von mir neu entdeckten Meldody Gardot gecovert.

Ich weiß, dass noch viel zu tun ist, ich bitte trotzdem um feedback!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon karioll » Di 5. Jul 2016, 13:09

Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon Wihoki » Di 5. Jul 2016, 19:37

gefallen mir beide sehr gut Gudrun :) und ich freu mich immer wenn leute aus dem Forum auf irgendwelchen Bühnen stehn und Musik machen ;)
Haste toll gemacht...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon karioll » Di 5. Jul 2016, 19:50

Danke Stefan! Ich gucke mir auch sehr gern deine Videos an. Und die Straßenmusik mit dir werde ich nie vergessen. Ich möchte das gern wiederholen, aber weiß noch nicht, wie und wann. Es ist aber nicht vom Tisch!


Man muss das machen, was man machen muss. Musik gehört für mich immer mehr dazu.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 397
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon Starrider » Di 5. Jul 2016, 21:35

Hey.
Mir gefallen die beiden Videos auch. Hast gut gespielt, Daumen hoch ;)
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon Rushmore » Mi 6. Jul 2016, 09:23

Hallo Gudrun,
Hut ab wie locker du das macht’s. Beide Lieder gefallen mir.
Habe selber ein Lied vorgetragen, und zitterte die ganze Zeit mit dem rechten Bein. Sollte vorher drei Pils trinken. ;)

Gruß Hans :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon Hawky » Di 12. Jul 2016, 05:47

Hallo Gudrun,

es ist sehr interessant zu verfolgen was du so alles machst!
Damals mit Wihoki auf der Straße in Köln, dann mit Volker auf der Bühne, jetzt wieder auf eine offene Bühne.
Sehr, sehr interessant!
Zu deinen Songs, mir hat der zweite Beitrag besser gefallen als der erste. Das ist aber mehr
ein persönliches Empfinden, sauber gespielt hast du beide. Stimme war kräftig nur muss man aufpassen, dass sie nicht
von der Gitarre erdrückt wird. Dann sah man dir doch die Anspannung an, freie Bühne Wow, da wäre ich auch angespannt.
Ich denke, ich würde mich das erst gar nicht trauen :? Ich weiß auch nicht welchen Tipp man geben kann um da lockerer
zu werden? Vielleicht macht es die Routine ? Ich gebe dir beide Daumen nach oben für deine Beiträge! :P

LG Uwe

P.S. Wo ist denn eine solche " offene Bühne " ?

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 380
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon Harald » Di 12. Jul 2016, 08:36

Toll gemacht, danke fürs Einstellen. Beide Titel gefallen mir sehr gut, allerdings geht es mir genau so wie Hawky, der zweite gefällt mir noch etwas besser.
Ja mit der Anspannung ist das so eine Sache. Ich hatte neulich einen kleinen Auftritt bei einem Straßenfest, Albatross von Peter Green. Oh Mann, hatte das Gefühl, die Gitarre nicht zu hören und hab die ganze Zeit nur konzentriert auf die Saiten geschaut ... So schlecht war es dann wohl gar nicht, jedenfalls flogen keine Tomaten oder eier auf die Bühne :lol:
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: mal wieder Musik gemacht

Beitragvon Jupp » Do 14. Jul 2016, 19:00

Sehr schön Gudrun, gefällt mir gut und wie locker du das abspulst, da hätte ich schon wieder nasse Hände und würde vor Aufregung im Boden versinken, toll gemacht

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste