Komir go to....

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Komir go to....

Beitragvon korgli » So 22. Sep 2013, 14:36

Salü

Vor ca. 3.3333 J hab ich mich hier angemeldet.
War damals sehr klein und Familiär.
Heute ist es Gross und immer noch Familiär.
Leider kenne ich nicht mehr alle so gut wie damals. Die Zeit reicht nicht um alles aufmerksam zu lesen. Auch wenn man möchte.
Hier im Forum habe ich auch mal Mira getroffen. Und fand ihre Stimme Super.
Naja und dann entstand Komir. www.komir.de
Mira - ist leider nicht mehr soviel hier anzutreffen. Aber ich weiss, dass sie übt, und tut wie ne Musikerin eben tut, die ganz verrückt nach Musik ist.
Naja - und so bin ich eben auch.
Nur, dass ich noch ein wenig schneller bin mit "üben", und mit tollen Leuten hier noch Musik machen kann. Werd ich auch gerne weiterhin machen ;-)

Leute wie Wihoki, und.................... och ich mag gar nicht alle aufzählen, ich könnte wen vergessen, und das möcht ich nicht.
Es ist einfach eine grosse Ansammlung Menschen, die aus Freude Musik machen.
Aber Wihoki Stefan, hat so eine Art, einem vergessen zu lassen, dass man eigentlich nix kann. Aber doch soll.
Also nenn ich ihn Stellvertretend für alle, die positiv nach vorn blicken.
Man soll sich selber auch gar nicht zu ernst nehmen. Musik ist Ausdruck von vielen Gefühlen. Viele verschiedene Geschmäcker entscheiden.
Ob man es gut findet, entscheidet nur der eigene Geschmack.
Manche erfolgreiche Songs sind an sich einfach, aber treffen den Geschmack von einer grösseres Masse.

Komir hat nie nach Massengeschmack geschaut. Wir machen einfach unser Ding.

Ich war immer gerne im Tropical Island bei Berlin - http://www.tropical-islands.de/de
Und natürlich per Newsletter immer informiert, was so los ist da.
Im Frühjahr haben wir uns mal angemeldet an einem Wettbewerb. Obwohl ich aus früheren Erfahrungen sagte, - nie wieder.
Hab es eigentlich auch vergessen.
Aber nun ist es halt so, dass wir ausgewählt wurden. Aus den vielen Anmeldungen :mrgreen: - Naja lasst uns das einfach mal glauben.
http://www.tropical-islands.de/de/attra ... test-2013/
Naja - erst mal für die Vorrunde am 13.10.13 im Tropical Island bei Berlin.

Uns freut es natürlich - und wir werden auch ein paar Tage da geniessen.
Und dann am 13.10.13 ca. 15 Uhr, - Unseren Song da vorstellen.
Ob wir ins Finale kommen - keine Ahung - ist auch egal - Aber würde uns vor grössere Umtriebe stellen, da wir am Vortag noch einen Gig bestreiten werden. Wir lassen es mal auf uns zukommen.

ABER - ihr Berliner und ALLE die gerne mal ins Tropic Island möchten.
Hier findet man...
http://www.tropical-islands.de/de/attra ... o/anfahrt/

Wir wären natürlich entzückt, ein paar Forümler da anzutreffen.
ABER - natürlich wären wir keinem Böse, wenn niemand da ist.
Aber wir möchten auch nicht, dass es heisst - und IHR habt nix gesagt.

Hält uns bitte nicht für verrückt, aber es freut uns natürlich, wenn anderen unsere Musik gefällt.
Aber wir haben nicht gerechnet damit. Und überlegten, ob wir nach A nun auch B sagen müssen.
Und wir freuen uns jetzt einfach mal, dass wir B sagten. Übr. nach Nachdruck von Aussen. ;)
Soll auch andern ein bisschen Mut machen, mitzumachen - wo auch immer.
Und wer weiss. Vielleicht treffen wir uns alle mal auf grossen Bühnen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Man soll auch mal ein wenig träumen.... ;)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Komir go to....

Beitragvon Ralf » So 22. Sep 2013, 15:25

Jou, Fredy ...

mein Verhältnis zu Wettbewerben ist auch etwas, hm, gespannt ... Trotzdem ist es, negative Dinge hin oder her, immer wieder eine Erfahrung, der stets auch Positives abzugewinnen ist - und sei es "nur", dass man auf andere interessante Leute trifft.
*breitgrins* Breit gestreute Seilschaften haben so ihre Vorteile.

Ich werde nicht in Berlin sein, bzw. südlich davon :) , drücke aber trotzdem die Daumen; wer weiß, vielleicht macht ihr ja den Sommerhit 2013 und seid im Finale am 27.

Und solltet ihr die Gewinner sein, werfe mehr als einen Blick auf die Bedingungen des Hauptpreises. Wer hat am Ende die Rechte? Ihr, geteilt oder jemand anderes? Letzteres würde bedeuten, dass du eigentlich den Song selbst nicht mehr irgendwo veröffentlichen darfst.

Wie dem auch sei, viel Erfolg & Glück,
Ralf

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Komir go to....

Beitragvon karioll » So 22. Sep 2013, 15:54

Hi, Fredi!

Es steht bei mir im Kalender!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon korgli » So 22. Sep 2013, 16:21

Hi
Och Ralf - über manches machen wir uns Gedanken - aber nicht über banale Dinge. ;-)
Klar sind die Rechte bei uns.
Sollten wir Millionen damit machen, dann gibts einen Forentreff, der von uns organisiert wird. Natürlich stilgerecht in den Tropen.
:lol: :lol:

Supi Karioll - also so ein Treffen in den Tropen wäre auch mal ganz schön, gell.

Infos demnächst hier - wir haben ja noch überlegt....
http://www.sommer-hit.eu/songs-kuenstler.html

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon Lackwod » So 22. Sep 2013, 19:40

Toll, fredy, Mira. Ich freue mich für euch.
Und wünsche euch ein gutes Gelingen, welchen Platz ihr auch immer macht, völlig egal, dabeisein und Spaß haben, darauf kommt es doch an!!

Haben wir nicht alle eine tolle Leidenschaft?
Noch mal, APPLAUS euch beiden!
LG
Jürgen

..wir sehen uns in den Tropen... :mrgreen:
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Komir go to....

Beitragvon Wihoki » So 22. Sep 2013, 21:32

Fredy ich drück auch gaaannz doll die Daumen und ja seh es so wie Jürgen....zieht für euch das beste da raus.. ;)

( Zum Glück sitzt da nicht so ein Bohlen Typ...denk ich mal...)

Viele Grüße

Stefan
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon korgli » So 22. Sep 2013, 22:15

Hi

Keine Angst Stefan - das ist nur ein kleiner Humorwettbewerb, wie es davon viele gibt.
Ich war nur schon mehrmals im Tropical Island - und warum nicht einmal so ?
Wird keine grossen Folgen haben. Ausser, wie Ralph sagt. Man lernt andere kennen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon Remarc » So 22. Sep 2013, 22:24

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon korgli » So 22. Sep 2013, 22:28

Hi
Vielen Dank Frieder.
Ich freu mich auf das Wellness :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon Hawky » Mo 23. Sep 2013, 00:29

Hi ihr zwei!

Boh :roll: was so ein Forum doch für "Wellen" verursachen kann.
Absolut cool wie ich meine, ich wünsche Euch gutes Gelingen aber
das wichtigste ist habt Spass und Freude am tun.

Vielleicht sehen wir uns vor Ort ?

Gruss Uwe

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Komir go to....

Beitragvon karioll » Mo 23. Sep 2013, 00:30

Das wär cool, wenn wir uns sehen würden!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon Hawky » Mo 23. Sep 2013, 17:08

@Karioll du meinst jetzt Fredy und Mira ?

@ Korgli 13.10.13 ist ein Sonntag, ist das korrekt das ihr da den Auftritt habt?

Uwe

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Komir go to....

Beitragvon karioll » Mo 23. Sep 2013, 22:19

neee, ich meine alle, die hin kommen können und ein starkes Publikum für Komir bilden können! Würde auch dich gern mal persönlich treffen!
Zuletzt geändert von karioll am Di 24. Sep 2013, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon Mary » Di 24. Sep 2013, 07:40

Super! Ich freu mich für euch!
Schade, daß ich nicht kommen kann :( Aber wir sehen uns dann in den Tropen, gelle?! ;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Komir go to....

Beitragvon moonlight » Di 24. Sep 2013, 13:37

Ich freue mich auch für euch und drücke selbstverständlich alle Daumen! :D
Leider ist Berlin ziemlich weit weg von hier.

Mit welchem Song seid ihr am Start?
edit: Hab ihn gefunden: Klick!

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Komir go to....

Beitragvon thosi » Mi 25. Sep 2013, 19:02

Hallo Mira und Fredy,
ersteinmal finde ich es toll, dass Ihr beiden Euch hier im Forum gefunden habt und musikalisch so gut zueinander paßt. Selbst die räumliche Entfernung zwischen Euch beiden habt Ihr super gemeistert und sie war kein Hindernis, dass Ihr Euer Ding macht und Spaß daran habt.
Für den Wettbewerb dort im Tropical Island wünsche ich Euch ganz viel Glück und das richtige Publikum, welches Eure Musik genau so toll findet, wie wir hier alle.
Interessant, welche Gegenkandidaten Euch herausfordern, dazu kann man sich ja auf der Website schon sehr schön informieren. Dann bin ich ja mal gespannt...und drücke Euch ganz fest die Daumen. Es ist ja von allem etwas dabei!
Ich glaub´wenn es um den weitesten Anfahrweg der Beteiligten geht, habt Ihr bereits gewonnen! Aber auch musikalisch ist Euer ausgewähltes Lied schon ein "Leckerbissen"!

Eine Bemerkung am Rande, die nichts mit dem Wettbewerb zu tun hat. Ich als "Baufachmann" finde ja auch immer wieder diese Hallenkonstruktion spannend, damals für die Montage von Luftschiffen errichtet, nimmt diese Konstruktion, dann aus der Nähe betrachtet, doch enorme Ausmaße an.
Hier mal für alle, die es interessiert, ein Link aus der Bauphase:http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=3055

Also dann Euch beiden; auf gutes Gelingen und viel Spaß wünscht Euch Thomas!
tougher than the rest!

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon korgli » Do 26. Sep 2013, 08:50

Salü Thomas

Vielen Dank für deine guten Wünsche.
Wettbewerbe sind so ne Sache. An sich mag ich die ja eben nicht so.
Es hängt vom Publikum und von der Jury - resp. deren Geschmäcker ab.
Urteilen ob ein Song gut ist, kann man eh nicht wirklich. Ist somit wie Los kaufen und gucken was wird.
Man darf auch nicht enttäuscht sein, wenn man nicht gewinnt.
Oder gar zerstört, oder an sich zweifelnd.
Auch wenn man gewinnt, ist es nicht so, dass man ein Hero ist.
Und ist letztendlich nicht mal wichtig.
Solange der Spass im Vordergrund ist, kann nix passieren.

Ich war schon mehrmals im Tropic. Mir gefällt es da. Obwohl es ne künstliche Gegend ist.
Ist aber wirklich mal Besuchswert. Mira wird zum 1. Mal da sein :-)
Und eben, weil es mir da gefällt, kam die Idee, sich anzumelden.
Richtig dran geglaubt hab ich nicht. Aber ohne Risiko, kein Erfolg.
Die Teilnahmebedingungen und Preise sind ja eher bescheiden, man zahlt finanziell eh drauf.
Ist aber egal, weil es nicht um Maximalen Gewinn usw. geht.
Und Bekannt usw. werden wir dadurch sicher nicht.
Da Komir immer mal wieder was macht, und aktiv ist, ist das nur mal ein logischer Schritt.
Wir sind auch an einem Live-Progrämmchen dran - macht halt Spass zusammen zu spielen.
Kann ich nur jede(r)(m) empfehlen.
Man lernt da vieles. Und eben auch bei so einem Wettbewerb.
Man knüpft Kontakte, wie Ralf richtig bemerkte.
Und wer weiss was draus wird... Kontakte geknüpft hab ich eben auch hier im Forum.
Und möchte es nicht mehr missen.
Klar - alle zu pflegen, ist nicht einfach. Aber manche Kontakte sind da für mich schon sehr interessant.
Und ich war noch nie so aktiv, wie mit Leuten hier aus dem Forum.
DANKE auch mal dafür, dass sich manche mit mir "abplagen". :mrgreen:

Das Gebäude ist schon interessant.
Ob es ökologischer Unsinn ist, naja - gibt Schlimmeres, denk ich mal.
Vielen Dank für die Infos.
Ich guck auch immer, wenn etwas darüber kommt.
Gerne hätt ich so ein Gebäude bei uns in der Nähe.
Aber dann könnte man es nicht mehr bezahlen, weil die Schweizer immer unverschämt sind mit den Preisen :-)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Komir go to....

Beitragvon Schrat » Do 26. Sep 2013, 10:50

auch ich wünsch euch Beiden viel Erfolg.
Verdient habt ihr es Allemal.
Also ran und tapfer weiter.


LG Jürgen aus Hamburg
Dateianhänge
Daumen 2.jpg
Daumen 2.jpg (10.59 KiB) 17512 mal betrachtet
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Komir go to....

Beitragvon Röschen » Do 26. Sep 2013, 12:53

Viel Glück euch Beiden.Dabei sein ist doch schon ein erhabenes Gefühl.Ich drücke die Daumen,das es ein Erfolg für euch wird.L.G.von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon miratalu » Do 26. Sep 2013, 15:19

Ein ganz grosses DANKESCHÖN an alle Daumendrücker!!! :P

Nach dem Motto "Dabei sein ist alles", werden wir die Tage in den Tropen einfach nur genießen
und unseren Spaß haben!

Lg
Mira
Bild

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon Reinhold » Do 26. Sep 2013, 19:02

Ja dann viel Erfolg, lasst mal von euch hören, was passiert ist!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon Hawky » Do 26. Sep 2013, 20:36

Hallo

Vielleicht habe ich ja die Chance dabei zu sein, dann mache ich natürlich Fotos.
Mal schauen ob ich es einrichten kann, würde auch gern mal Mira persönlich kennen lernen.
Und alle die anderen netten Foris die ich dort eventuell treffe. :P

Bin gespannt .....

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Komir go to....

Beitragvon karioll » Fr 27. Sep 2013, 00:50

Das wird ein Fest! Freu mich schon drauf!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Komir go to....

Beitragvon korgli » Fr 27. Sep 2013, 08:26

Jep
Feiern werden wir so oder so. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Komir go to....

Beitragvon Butze » Fr 27. Sep 2013, 09:19

S U P E R :!: :!:

Für mich seid ihr schon jetzt die Besten. Auch ich drücke Euch beiden ganz ganz fest die Daumen.

LG Hans


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste