keine Motivation wegen falscher Haltung

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Chucacabra
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:39
Postleitzahl: 08523
Wohnort: Plauen

Re: keine Motivation wegen falscher Haltung

Beitragvon Chucacabra » Mi 19. Nov 2014, 11:56

Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag meinen größten Wunsch erfüllt, eine eigene Gitarre :D
Habe seitdem jeden Tag mehrmals kurze Spielübungen gemacht, wie Reinhold es in seinen Videos empfiehlt (Buch ist auch schon bestellt :lol: )
Jetzt habe ich ein ähnliches Problem, habe seit gestern Schmerzen im linken Handgelenk. Hatte schon ein paar Sehnenscheidenentzündungen, ich denke es läuft mal wieder darauf hinaus :oops:

Habe diesen Thread aufmerksam gelesen und schon ein paar Fehler bezüglich der Haltung ausfindig gemacht (hab ohne drüber nachzudenken im Schneidersitz gespielt) usw...

Ich bin 1,55m groß und habe mich im Gitarrenladen extra beraten lassen zwecks Gitarrengröße, der Verkäufer sagte ne 4\4 wär für mich voll in Ordnung, ich müsse nur ein wenig mehr Geduld haben wegen der Spreizung der Finger. Gesagt, getan, hab mir erstmal eine einfache Konzertgitarre für rund 55 Euro zum Üben gekauft.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Kann ich mit den Dehnübungen von Reinholds Link getrost weiter üben und den Schmerz erstmal ignorieren (von den Fingerkuppen ganz abgesehen, haha), oder habt ihr noch andere Ratschläge?

Liebe Grüße aus Sachsen

Maren
Music was my first love, and it'll be my last.
Music oft the future, and music oft the past.
To live without my music, would be impossible to do.
In this world oft troubles, my music pulls me through...


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste