Herbstgewitter von Reinhard Mey

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Beitragvon HerrBert » Fr 20. Mär 2020, 14:02

Das Original ist in A Dur, aber mit Reinhorlds genialem Transposer kann man das Lied in seine eigene angenehme Tonart transpornieren.
Lg Herbert 🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Beitragvon HerrBert » Fr 20. Mär 2020, 14:04

Ach ja, Reinhold bitte nicht löschen da Reinhard Mey seine Lieder freigegeben hat für jeden.
Lg Herbert 👍🏼👍🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 588
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Beitragvon Hagen » Fr 20. Mär 2020, 14:33

Hallo Hagen,

auch ich möchte mich für deinen Beitrag bedanken. Bereicherst du doch damit sehr unser Forum.
Ich mag auch sehr die Lieder von Reinhard Mey. Dazu habe ich mal eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst.
Gibt es ein Liederbuch mit Texten und Akkorden von Reinhard Mey? Hast du da Quellen?
Für einen Tipp wäre ich dir dankbar.

LG Uwe ;)

Hallo Uwe,

in meinem Beitrag "Viertel vor sieben" habe ich einen Link eingefügt: Reinhard Mey hat vor einigen Jahren seine Lieder und Noten für Alle frei gegeben.
Hier ist der Link dazu: https://www.reinhard-mey.de/noten-für-alle

Vielleicht könntest Du ihn anpinnen?
Herzliche Grüße von Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 588
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Beitragvon Hagen » Fr 20. Mär 2020, 14:38

Oh Mann Hagen, gerade hab ich wegen der Nachfrage von Uwe das Buch rausgekramt, was sehe ich? Herbstgewitter ist natürlich auch da drin. Ich habe dich deshalb natürlich unabsichtlich unter den Druck gesetzt da was zu machen. Tut mir wirklich leid, aber dein Ergebnis ist ja sehr gut geworden. Da Reinhard ja seine Lieder frei gegeben hat werde ich versuchen das Original Zupfmuster einzufügen.
Lg Herbert

Alles klar, Herbert :D

etwas Druck ist sicher nie verkehrt :lol:

Lass es Dir gut gehen !
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 571
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Beitragvon Reinhard » Sa 21. Mär 2020, 08:38

Sehr schön lieber Hagen.
LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 588
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Beitragvon Hagen » Sa 21. Mär 2020, 09:39

Sehr schön lieber Hagen.
LG Reinhard

Dankeschön, Reinhard.
Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und bleibt gesund !!
Schöne Grüße von Hagen


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste