Europa von Santana

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Europa von Santana

Beitragvon Ruby » Mi 7. Mai 2014, 13:05

Ich habe jetzt 2 Tage lang versucht, die version mit Pleck aufzunehmen. Das ist ja soooooo schwer.Mit dem Daumen die Saiten zu treffen ist ja noch einfach aber mit Pleck ne echte herrausforderung.
Deshalb habe ich es auch nicht ohne Fehler geschafft.
Mein innerer Schweinehund meinte zu mir" ach lasses mit dem Pleck. Ohne hört sichs eh besser an"
Aber ich will ja auch später in Richtung Flatpicking gehen. Naja, wenn ich das je schaffen sollte.
Und da muss ich ja lernen mit dem Teil zu spielen :?

Wer findet den groben Fehler?

https://soundcloud.com/ruby5555/europa- ... -mit-pleck
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Europa von Santana

Beitragvon LeonFR » Sa 10. Mai 2014, 18:26

Hey Ruby,

Ich muss wirklich mal sagen, dass du das richtig gut spielst. Dafür, dass du dich immer so klein machst, ist das doch richtig Klasse, was du hier bei diesem Lied ablieferst! Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, du bist sehr gut. Bleib dran!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Europa von Santana

Beitragvon Ruby » Sa 10. Mai 2014, 18:32

Vielen Dank Alex.

Das liegt daran, das ich immer denke, das ich von der Zeit her hinterher hinke und andere in der gleichen Zeit schon mehr gelernt haben.
Ja, und dann.......dann sieht man die Leute, wie toll sie alle spielen. Dabei kommt man sich vor wie ein Versager.

Ich weiß, dass das die falsche Einstellung ist, jeder unterschiedlich schnell und gut lernt usw usw.
Aber manchmal kann man aus seiner eigenen Haut nicht raus :oops: :oops: .

Aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Naja, das hoffe ich jedenfalls.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Europa von Santana

Beitragvon LeonFR » Sa 10. Mai 2014, 20:57

Dazu kann ich nur meinen VHS Lehrer zitieren (hab mich Anfang des Jahres bei einem Anfängersemester angemeldet, welches ich zusätzlich zu meinem Privatunterricht besuche)

Er ist Däne und sagt jedesmal (kein Schreibfehler): "Jeder hat seine eigene Tempo!"

Und das ist es halt. Ich habe auch immer mal nachgedacht, warum einige Sachen nicht mehr so schnell klappen. Es wird halt schwerer jetzt alles. Am Anfang kommt man mit viel Übung schnell voran. Aber mit der Zeit wachsen halt auch die Ansprüche und damit auch der Schwierigkeitsgrad. Dann gehts mir auch manchmal so, dass ich denke, "das werde ich nie können". Aber das streiche ich dann ganz schnell wieder aus meinen Kopf, denn es jagt mich keiner. Ich lerne ja für mich Gitarre und dann gibts halt immer die kleinen Erfolge, die einem wieder unheimlich viel Mut machen. Und ich hab alle Zeit der Welt. Wichtig ist halt das beständige Üben.

Als Beispiel nehm ich mal "House of the rising Sun". Ich hab mit Reinholds Version im Buch angefangen.
Als Zupftechnik gefiel es mir am besten. Hat ewig gedauert. Zumal ich mit F-Barre spiele, da ich das kleine F zum Beispiel nicht gut hinkriege. Irgendwann ging das. Ich hab dann mit meinem Gitarrenlehrer eine erweiterte Version gespielt. Die war anfangs wieder so ein Berg. Hab sie drin und dann kam noch das Melodiespiel dazu. Also quasi die "Original" Version. Ich dachte ich krieg das nie hin. Fehlerfrei gehts noch nicht, aber ich bin mittlerweile erstaunt, dass ich es erstmal so hinkriege. Und somit schaue ich immer auf erreichte Etappenziele. Deshalb hängt ja auch das Zertifikat 1 von Reinhold an meiner Wand, zur Motivation quasi. ;)

Um es nochmal abzuschließen. Wir machen hier keinen Wettkampf, sondern spielen alle Gitarre und haben SPAß daran. Das sollte immer im Vordergrund stehen. :)

Gruß Alex

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Europa von Santana

Beitragvon Lackwod » Mo 12. Mai 2014, 19:59

Um es nochmal abzuschließen. Wir machen hier keinen Wettkampf, sondern spielen alle Gitarre und haben SPAß daran. Das sollte immer im Vordergrund stehen. :)
Wie wahr!!!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Europa von Santana

Beitragvon karioll » Mo 12. Mai 2014, 20:26

und andere in der gleichen Zeit schon mehr gelernt haben.
das ist ein Riesen-Irrtum! Du bist richtig gut. und die Umwege, die du manchmal nimmst holst du mit Lernwillen, Engagement und Spaß auf!

Mit gutem Lehrer kann man schneller lernen, falls er genau auf dich eingeht, aber ansonsten kann man das gar nicht so festmachen, denn jeder spielt und lernt andere Dinge. Wie willst du z.B. Santana- Melodien mit Bob-Dylan-Musik lernmengenmäßig vergleichen?

Ruby, du bist fleißig, musikalisch und interessiert und hast ganz eigene Ideen, was du machen willst!
Bild
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste