Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Ruby » So 11. Sep 2016, 20:37

Habe wieder mal was neues gelernt, womit ich euch gleich wieder nerven muss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einmal ein spanisches (glaube ich) klassisches Stück Ejercicio Nr. 9 von Jose Ferres
http://www.ich-lerne-gitarre.de/ejercicio3.mp3

Und eine relativ kurze Malaguena von Bill Tyers
http://www.ich-lerne-gitarre.de/malaguena_eigenbau.mp3

Beide Stücke mit meiner selbstgebauten Gitte :-)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Wihoki » Mo 12. Sep 2016, 06:07

Sehr schön Ruby, wobei mir das 2 Stück etwas besser gefällt, kenn ich auch irgendwie.
Hast du die Tabs dazu? Lieb frag :)
Deine Gitti klingt gut..
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Ruby » Mo 12. Sep 2016, 06:58

Danke wihoki :mrgreen:
Das erste Stück ist auch relativ unbekannt, wenn man nicht auf "klassisch" steht. Habe es vom Lehrer bekommen und da ich eben spanisch mag, gehört sowas dazu. Das lerne ich dann, um mir so viel wie möglich an Techniken beizubringen. Der Lehrer weiß schon was er tut :lol: :lol:
Manche Stücke mag ich sehr, andere Naja. Man kann ja nicht alles mögen.
Die Malaguena kann ich dir geben. Musst mir nur deine Mail Adresse geben. Die ist auch recht schnell gelernt, weil ziemlich kurz.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 372
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon hoir » Mo 12. Sep 2016, 17:52

@wihoki
sieh mal folgende Seite an

http://www.classclef.com/ejercicio-no-1 ... ose-ferrer

Dort findest Du die Noten als "pdf" und auch als "gpx" für Guitar pro.
Titel ist nur etwas abweichend, das ist aber das Stück.
Gruß Hoir ( Horst )
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Wihoki » Di 13. Sep 2016, 13:18

Danke dir Horst :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Röschen » Do 15. Sep 2016, 21:26

HalloRuby mir gefällt das erste Stück besser!
Spielst du es in der ersten Lage?
Ich brauche immer einige Monate um ein neues Stück zu Üben.Mein Lehrer gibt mir wohl immer schwierige Stücke auf. :cry:

Zur Zeit übe ich Präludium ( OP.103,Nr.1 von Anton Diabelli
Ob ich es irgendwann mal bringe? Keine Ahnung.
Mein letztesStück war die Romance,auch sehr schwer.
Ich bewundere dich wie schnell du Lernen kannst!LG.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Ruby » Fr 16. Sep 2016, 07:20

Moin Röschen

Der Großteil spielt sich in der ersten Lage ab, aber wie man hört,(gequietsche) muss ich ganz schön zackig übers Griffbrett. Es geht bis in den 7. Bund.
Naja, wenn ich auf jedes Detail achten würde, würde ich auch auch wesentlich länger als ne Woche brauchen. :lol: :lol: :lol:
Außerdeeeeeeeeem, erleichtere ich mir das lernen mit 2 Methoden
Zum ersten suche ich mir die Stücke auf YT. Zum 2. schreibe ich mir alles ins Notenprogramm Guitar Pro und lerne dort mit der Lernfunktion.
Ich weiß, das es vielleicht mehr Sinn macht, sich das Stück vom Blatt zu erarbeiten......aber das habe ich ein par mal gemacht und ....neeeee. Darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dein Präludium ist auch nicht ganz ohne. 1. ziemlich schnell und 2. ein par ordentliche Fingergrätscher drin.
Wenn Du Dir Mühe gibts, schaffst Du das sicher. :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Christine58
Beiträge: 111
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Christine58 » Sa 17. Sep 2016, 01:12

Hallo Ruby
danke schön, dass du uns daran teilhaben lässt an der spanischen Musik, du spielst hervorragend. Beide Stücke gefallen mir. Von meinem Gitarrenlehrer der VHS habe ich diese deine 2.Version, die übe ich gerne. http://www.guitardownunder.com ist eine großartige Plattform mit vielen Titeln, Tabs und Videos zum Lernen z. B. Malaguena http://www.guitardownunder.com/_scores/malaguena.php

Ach ja, vielen Dank Horst für den nützlichen pdf-Hinweis und werde zum Einstieg erst einmal mit einem leichteren Stück beginnen.

Wünsche dir Ruby viel Freude weiterhin und nun a guats Nächtle

Christine

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Ruby » Fr 23. Sep 2016, 14:16

Danke Chistine

Habe mir die Seite mal angesehen. Sind einige interessante Sachen dabei.


Hier habe ich es nochmal als Video, falls es sich jemand ansehen möchte. :mrgreen: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=OClXjKslXHs
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 330
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon schalk70 » Fr 23. Sep 2016, 21:29

ist doch super geworden...ich weiß gar nicht was du willst
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Ejercicio No.9 Achtung klassisch!!!! :-)

Beitragvon Ruby » Sa 24. Sep 2016, 11:09

Gut geworden ja, aber eben nicht ganz richtig.. Ich hoffe, das ich mein Metronomproblem jetzt mit dem Bassuntericht endlich mal los werde. :? :?
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste