Ein Mutmachthread ist doch gut, oder?
Ich würde mich freuen, wenn das hier nicht verstaubt, denn wir Anfänger können jeden Motivationsschub gebrauchen.
Dazu hab ich mir 2 Antworten ausgedacht, die jeder beantworten kann.
1. Woran übst du gerade: Ich übe gerade das Plek gefühlvoller zu benutzen und den C-Dur Griff. Die Kletterübung und Klopfübung baue ich jeden Tag ins Gitarrenspiel ein, weil meine linke Hand das braucht, sonst wird mir nie ein sauberer Griff gelingen, der über 3 Bünde geht.
2. Worüber freust du dich, in Bezug auf dein Gitarrenspiel: Ich bin glücklich, einige Akkorde zu greifen und dabei singen zu können. Das Gitarrespielen in meiner Wohnung macht mir viel Freude. Und die Nachbarn scheinen sich auch abgefunden zu haben, dass ich laut spiele und singe

Aber ich freue mich auch, dass ich ganz persönlich die Lieder aussuchen kann, die mir gefallen. Das Gitarrespielen ist ein Hobby, welches ich ohne Druck ausüben kann, weil niemand meine Leistung mittels eines Tests beurteilen wird. Und diese Einstellung möchte ich unbedingt beibehalten!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die uns die Luft zum Atmen rauben wollen - aber das Gitarre spielen darf nicht dabei sein!