d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
pinguin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 22:39
Wohnort: Cardiff / UK

d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?

Beitragvon pinguin » Mi 20. Jan 2010, 22:54

hey leute, ;)
bin neu hier und übe nun seit zwei wochen, anhand des buches von reinhold, das Gitarrespielen auf einer westerngitarre.
übe täglich ca. 1h und komme immer noch nicht mit dem wechsel vom d-dur auf a7 klar. ich berühre immer beim greifen des a7-akkords mit dem zeigefinger die benachbarte g-saite. klingt nicht sauber und nervt.

habt/hattet ihr ähnlich probleme damit? wie lange hat es bei euch gedauert um sauber zu greifen?
und wie sollte man vorgehen, wenn man noch nicht sauber greift? sollte man einfach alle möglichen lieder (mit d & a7) immer wieder versuchen zu spielen oder nur das greifen stundenlang trainieren?

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?

Beitragvon Felix » Mi 20. Jan 2010, 22:58

also ich würde erstmal weiter üben! Aber ich würde mich nicht nur damit aufhalten, sondern schon weitermachen, aber dennoch das immer mal wieder üben!

Es kann aber auch sein dass deine Finger zu dick sind, da du ja ne Western hat, da sind die Saiten ja näher beieinander!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jan 2010, 09:05
Postleitzahl: 27478
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?

Beitragvon sven » Do 21. Jan 2010, 08:49

moin pinguin,
bin seit dez. 2009 dabei und hatte das gleiche problem, was durch ständiges üben vergeht!
ich übe stets g, d, a7 teilweise auch bereits blind zu greifen im 4/4 und 2/4 takt und es wird immer besser
am anfang wird wohl niemand 100% sauber greifen!!
also: geduld ist angesagt - das habe ich bereits gelernt :)
man muss ja nicht gleich morgen angus young 2 sein ::))
gruss, ahoi

sven
Du hast so eine schöne Gitarre - warum schlägst Du sie kaputt? Weil ich Bock drauf hab`.
Sven, Anfänger 12/2009

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?

Beitragvon Mario02 » Do 21. Jan 2010, 10:34

seh ich genauso wie Felix,üben üben üben und ganz wichtig nicht selber unter druck setzen dann klappt das schon ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pinguin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 22:39
Wohnort: Cardiff / UK

Re: d-dur und a7, wie soll ich euch besiegen?

Beitragvon pinguin » Fr 22. Jan 2010, 12:37

vielen dank für eure ratschläge. ich bleibe weiter fleißig dran ;)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste