Conny Cramer

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Conny Cramer

Beitragvon Mario02 » Mo 23. Nov 2009, 21:30

Wiedermal ein neues Lied von mir,aber mir geht es diesmal nicht um das Gitarrenspiel sondern darum was ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe nämlich:
man kann ganz gut in dem Video sehen das mein rechter Arm durch den korpus der Gitarre ziehmlich weit oben liegt und ich dadurch probleme habe die Saiten wie Reinhold es beschrieben hat abzudämpfen was ich ganz gerne mal beim wechselbass versuchen würde,aber echt keine chance ich bekomme den Handballen nicht auf den Steg.
Ihr wisst sicher was ich meine oder!?

http://www.youtube.com/watch?v=X6gtezjPT2I

Desweitern kann man auch bei 1.02m sehen wie mir die Gitarre nach rechts Weg rutscht so das ich sie während des spielens wieder richten muss,das ist ganz schön nervig habt ihr vieleicht ein paar tips für mich wie ich das abstellen kann?
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Conny Cramer

Beitragvon pit » Di 24. Nov 2009, 09:25

Vielleicht einen straff gespannten Gurt benutzen. Mir hilfts jedenfalls - auch sitzend.
pit

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Conny Cramer

Beitragvon Mario02 » Di 24. Nov 2009, 15:21

Danke Dvil,
die klassische haltung habe ich auch schon mal ausprobiert aber damit komm ich echt nicht klar,aber mit dem Gurt ist ne gute idee werd ich mal probieren!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Conny Cramer

Beitragvon Felix » Mi 25. Nov 2009, 22:55

Das Problem ist glaube ich, dass die Gitarre ein bisschen schräg ist (der untere Teil geht mehr Richtung Knie).
Mario, guckst du von oben auf das Griffbrett um zu schauen ob die Akkorde richtig gegriffen sind?
Wenn ja, versuch doch mal die Gitarre gerader zu halten - wenn man schon ein bissl spielt, erkennt man eigentlich trotzdem die Akkorde noch ganz gut!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Conny Cramer

Beitragvon Mario02 » Do 26. Nov 2009, 17:06

Das Problem ist glaube ich, dass die Gitarre ein bisschen schräg ist (der untere Teil geht mehr Richtung Knie).
Mario, guckst du von oben auf das Griffbrett um zu schauen ob die Akkorde richtig gegriffen sind?
Wenn ja, versuch doch mal die Gitarre gerader zu halten - wenn man schon ein bissl spielt, erkennt man eigentlich trotzdem die Akkorde noch ganz gut!
Felix,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :!: :!:
Ich halte sie tatsächlich ein wenig schräg , ist mir jetzt aber erst bewusst geworden :oops:
Habe es mal ausprobiert und sie gerade gehalten und siehe da sie rutscht immer noch weg!
Aber...... Die Akkorde klingen sauberer :?: :?:
Wie kann das sein :?: :?:
Oder spielt mir mein Gehör da gerade einen streich :o
Ich könnte es mir so erklären:
Durch die schiefe haltung habe ich evtl.die obersten Saiten gar nicht richtig getroffen zumindest nicht gleichmäßig??
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Conny Cramer

Beitragvon Felix » Do 26. Nov 2009, 18:05

Das kann sein, aber es kann auch einfach sein das, bedingt durch den anderen Winkel des Klangkörpers sich der Klang anders anhört, weil der Schall dann halt anders zu dir ans Ohr kommt.

Zumindest könnte ich mir das vorstellen ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Conny Cramer

Beitragvon Mario02 » Do 26. Nov 2009, 19:33

Das kann sein, aber es kann auch einfach sein das, bedingt durch den anderen Winkel des Klangkörpers sich der Klang anders anhört, weil der Schall dann halt anders zu dir ans Ohr kommt.

Zumindest könnte ich mir das vorstellen ;)
hmm auch möglich!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Conny Cramer

Beitragvon Mario02 » Fr 27. Nov 2009, 20:44

Hey Cool Danke für die Tips werd ich einige mal ausprobieren!

Und stimmt das Barree läüsst sich auch besser greifen,leider seh ich die Saiten ja nicht mehr und muss mich echt auf mein Gefühl bzw.an den punkten am Griffbrett orientieren.
Also eigentlich fang ich wieder von null an :?
spielt Gitarre seit Dezember 2008


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste