brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon Lutz » Do 21. Jan 2010, 10:11

Hast du das Buch nicht von Reinhold? Da ist alles bei!
Aber gehe mal auf die Hauptseite, da sind ein ganzen haufen Videos zum anschauen, falls du das Buch noch nicht hast.
Einfach ganz oben auf das grosse Logo (Banner) klicken!
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon Reinhold » Do 21. Jan 2010, 10:18

Hallo Leo,
es ist normal, dass man schnell coole Lieder singen will, leider geht das nicht, wie man hier auch sieht.
Mit diesen frühzeitigen Versuchen vergeudest du Zeit und schlimmer, du frustierst dich damit.
Dein Grundschlag ist schon nicht so gut, dass du überhaupt zum Allround 1 weitergehen dürftest.
Es fehlt der Füllschlag nach oben.
Den brauchst du aber für den Allroundschlag 1.
Wie lange hast du denn das Plektrumspielen versucht, und mit welchem Plektrum?
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon Mario02 » Do 21. Jan 2010, 10:41

[quote="musicdevil"]jo, ist ja eigentlich schon alles gesagt worden...in deinen videos sieht man *das problem* auch nochmal deutlich...
was dir fehlt ist das rythmusgefühl...

da hilft nur immer wieder mit reinholds songs mitspielen...und mitzählen...1 und 2 und 3 und 4 und ;)
den song mit dem käfer hat hier mario02 schonmal gespielt http://www.guitar-tv.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=203...[quote="musicdevil"]


Habe das video schon wieder rausgenommen war meiner meinung nach zu schlecht werde wenn ich mal wieder Frühschicht habe oder am Wochenende einen neuen versuch starten!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon Lutz » Do 21. Jan 2010, 15:45

Habe das video schon wieder rausgenommen war meiner meinung nach zu schlecht werde wenn ich mal wieder Frühschicht habe oder am Wochenende einen neuen versuch starten!
Warum verlinkst du es dann wenn es sowieso weg ist?
Nimm doch den Link bitte auch raus, ist ja irreführend!
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon Felix » Do 21. Jan 2010, 21:47

er hat es nicht verlinkt, er hat nur den Autor, der den Link geschrieben hatte, zitiert ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon Felix » Do 21. Jan 2010, 22:40

:shock: ähm nein, aber du hast bestimmt recht!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

leo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 00:24

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon leo » Do 21. Jan 2010, 23:08

hallo ich habe verschiedene plektrum ausprobiert 2,5,1,5 und 0.5 ein ganz dünnes aber funkoniert nich ich bleibe irgendwie beim aufschlag hängen und beim abschlag hört es sich auch nich gut an weis nich was ich da falsch mache ,mach mal ein video mit plektrum vielleicht sieht man es ja was ich falsch mache und dein buch habe ich auch aber ich mache trodtzdem keinen fortschritt was man sich wünschen würde.Habe am anfang nur nach den buch gespielt klappte auch nicht aber besser wie nach der dvd von peter bursch.wie kriege ich den füllschlag besser hin kann dir irgend ein video besser helfen mir einen tip zu geben oder hast du ein video was mir helfen könnte wäre echt dankbar.Aber das gitarre spielen gebe ich nicht auf ,ich übe und lerne bis ich es kann egal wie schwer und hart es wird.Habe auch überlegt in unterricht zu gehen 4- 6 stunden da diese bei uns ziehmlich teuer sind nur um die grundkenntnisse des anschlages und so zu lernen .MFG leo

leo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 00:24

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon leo » Do 21. Jan 2010, 23:48

ich bin über jeden tipp froh und mich intresieren auch eure meinungen ,nur weil ich einen persönlich anspreche heisst das doch nich das mich die meinung anderer nicht intresieren.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon Reinhold » Fr 22. Jan 2010, 00:52

hallo ich habe verschiedene plektrum ausprobiert 2,5,1,5 und 0.5 ein ganz dünnes aber funkoniert nich ich bleibe irgendwie beim aufschlag hängen und beim abschlag hört es sich auch nich gut an weis nich was ich da falsch mache ,mach mal ein video mit plektrum vielleicht sieht man es ja was ich falsch mache und dein buch habe ich auch aber ich mache trodtzdem keinen fortschritt was man sich wünschen würde.Habe am anfang nur nach den buch gespielt klappte auch nicht aber besser wie nach der dvd von peter bursch.wie kriege ich den füllschlag besser hin kann dir irgend ein video besser helfen mir einen tip zu geben oder hast du ein video was mir helfen könnte wäre echt dankbar.
Zu den Plektren besorge dir mal Pleks mit o,7 bis 1mm, 0,5 ist zu dünn, die anderen waren zu hart.
Dann lade noch einmal ein Video mit dem Grundschlag hoch, dabei versuchst du leise anzuschlagen, am besten mit Em, da kannst du alle Saiten anschlagen, brauchst auf nichts anderes als auf den Schlag achten.
Wir können das Stück für Stück machen, wenn du Lust hast, ich mach es gerne, wenn du in der Reihenfolge mitmachst, dann kommst du auch weiter. Das Problem mit dem Anschlag gibts schon manchmal, auch extrem, aber wenn du richtig übst, wirst du es hinbekommen. Du darfst einfach nur nicht ungeduldig werden und dich selbst verrückt machen. Also hau rein, aber nicht zu feste, sonst bleibst du hängen...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

leo
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 00:24

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Beitragvon leo » Fr 22. Jan 2010, 10:13

ok ds für die tips und das ihr mir helfen wollt werde mich daran halten und videos reinstellen so das ihr mir besser helfen könnt und werde auch besser nach den büchern üben und auf euch hören ,habt ja mehr erfahrung und spielpraxis.Aber möchte eigentlich ohne plektrum spielen ,probiers aber jetzt mit beiden also mit und ohne plektrum.MFG leo ;)


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste