Amazing Grace

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Amazing Grace

Beitragvon Ruby » Sa 3. Mai 2014, 22:04

Habe mal für zwischendurch Amazing Grace gelernt.
Auf Western mit Pleck. Im Nachhinein denke ich irgendwie, das es bestimmt auch schönere Versionen gibt
Aber nicht so wild. Habe wieder an Erfahrung gewonnen :) :)

https://soundcloud.com/ruby5555/amazing-grace
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Amazing Grace

Beitragvon Naddel93 » So 25. Mai 2014, 21:36

hey =)

man erkennt das Lied. ich glaube, du musst ein wenig besser auf den Takt achten. Und irgendetwas hört sich schief an, hast du das gute Stück nochmal gut durchgestimmt vor der Aufnahme?

Im allgemeinen hört es sich ja gar nicht schlecht an. Könnt n bisschen flüssiger werden =)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Amazing Grace

Beitragvon Ruby » So 25. Mai 2014, 21:45

Hi, ja das war nur was kleines zwischendurch zum lernen. Wenn ich hier was einstelle, habe ich es meistens super frisch gelernt. Und dann hakts natürlich an allen Ecken und Kanten. Nach 2 Wochen hört es sich dann anders an.

Da das Metronom sich mit mir noch nicht angefreundet hat, haperts mit dem Takt und Ryhthmus . Leider :oops: :oops:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Amazing Grace

Beitragvon Naddel93 » So 25. Mai 2014, 23:49

alles wird, wir anfänger sind doch alle nicht perfekt ;)

wenn du wüsstest, wie mies ich inna klassik oft daneben greife und ganz fiese töne erzeuge :?

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Amazing Grace

Beitragvon karioll » Mo 26. Mai 2014, 20:52

haperts mit dem Takt und Ryhthmus
Liebe Ruby, der Takt ist mehr als das halbe Lied! Es besser, an der richtigen Stelle einen falschen Ton zu spielen, als einen richtigen Ton an der falschen Stelle.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Amazing Grace

Beitragvon Lackwod » Mo 26. Mai 2014, 21:29

Liebe Ruby, der Takt ist mehr als das halbe Lied! Es besser, an der richtigen Stelle einen falschen Ton zu spielen, als einen richtigen Ton an der falschen Stelle.
Oh ja, wie wahr!
Der Zuhörer registriert sofort einen Taktfehler, aber noch lange nicht einen falschen Ton!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste