"Death" (Original)

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 448
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

"Death" (Original)

Beitragvon JamesPartoir » Do 26. Jan 2017, 21:50

Guten Abend,
nach etwas Forenpause kehre ich mal mit einem neuen Video zurück.
Der Song heißt "Death" und markiert den Abschluss meines kommenden Albums "Life", was sich um Meilensteine im Leben des Menschen dreht. Der Tod ist zweifellos auch ein Meilenstein im Leben eines jeden Menschen, soviel ist sicher. Für die einen ist er das Ende, für die anderen ein Neuanfang. Ich habe mir mit diesem Lied vorgenommen, die Wechselwirkung zwischen Trauer, Hoffnung und Resignation darzustellen, mit der ein Mancher zu kämpfen hat, wenn ein geliebter Mensch die Welt verlässt.

https://www.youtube.com/watch?v=al3RAIyFVdg

Lasst hören, was ihr dazu zu sagen habt, für (konstruktive) Kritik bin ich immer offen.

Liebe Grüße,
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: "Death" (Original)

Beitragvon Rushmore » Sa 28. Jan 2017, 12:44

Hallo,
ich habe mir dein Lied angehört und habe versucht mich mit dem Thema zu befassen.
Ich bin mir nicht sicher ob man den Tod nur mit einem Instrument so ausdrücken kann.
Du hast es gemacht und hast Dir viel Mühe gegeben das gefällt mir.
Bei einem Lied über den Tod ist mir direkt das Lied von Ennio Morricone eingefallen von dem Western (Spiel mir das Lied vom Tod) dem ist das wunderbar gelungen. Ich denke man kann es aber nicht vergleichen.

Es war aber mal was Neues, wo es sich lohnt wenn man sich damit auch mal beschäftigt!
Gruß Hans :D

Benutzeravatar
Gitarrenmichl
Beiträge: 311
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12
Postleitzahl: 44628
Wohnort: Herne

Re: "Death" (Original)

Beitragvon Gitarrenmichl » So 29. Jan 2017, 19:36

das war wirklich super
das beste, was ich bisher von Dir gehört habe
SPITZE!
Den Titel hätte ich lieber "Going to the End" oder "My End Is Comming" genannt, aber egal ...

Ein Tip für das Video: bei Nachaufnahmen nie die Kamera näher an das Objekt (bei Dir die Gitarre).
Du bekommst dann einen runden Gitarrenhals (bedingt durch die kleine Linse).
Lieber weiter weg platzieren und zoomen.

Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 448
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: "Death" (Original)

Beitragvon JamesPartoir » So 29. Jan 2017, 22:42

Danke euch beiden für das Feedback!
Das wegen dem gebogenen Gitarrenhals lässt sich für mich nicht vermeiden. Ich habe das alles mit einer Actionkamera gefilmt und die hat eine Fisheye Linse. Damit ist das Bild in jeder Perspektive gebogen...leider. Aber mehr kann ich mir momentan nicht leisten ;)

Liebe Grüße,
James
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: "Death" (Original)

Beitragvon HohesC » Mo 30. Jan 2017, 08:20

Das Stück gefällt mir auch sehr gut. Du hast ein schwieriges Thema behutsam und stimmig umgestzt. Die percussiven Einlagen finde ich sehr gelungen, besonders am Schluß.
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 448
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: "Death" (Original)

Beitragvon JamesPartoir » Fr 3. Feb 2017, 16:53

Danke euch für die Eindrücke. Die nehme ich auf jeden Fall mit, wenn es wieder ans Songwriting geht...aber jetzt erstmal üben und aufnehmen =)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste