Übungsstück!

Hier könnt ihr eure eigenen Gitarrenvideos zur Diskussion stellen...
Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Übungsstück!

Beitragvon Rushmore » Mi 3. Dez 2014, 12:11

Hallo,
im Voraus danke, für mich positive Resonanz.
Aber ich probiere etwas neues hier ein kleines Übungsstück.
Die Cords sind von Hotel C.
Wenn es euch gefällt, oder nicht so schreibt es mir!
Denkt daran alle Stücke hören sich natürlich mit Kopfhörer oder über Boxen besser an,
auch Eure!

Ruby dein Stück El Condor Pasa gefällt mir sehr gut, aber du spielst in einer anderen Liga,
dafür habe ich zu spät angefangen!

Gruß
Rushmore https://www.youtube.com/watch?feature=p ... yl5OTthPiM

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Übungsstück!

Beitragvon Ruby » Mi 3. Dez 2014, 12:24

Ähhm wie alt warst Du gleich nochmal ??98??
Nein ein Scherz. Ich dachte ja schon, das ich mit 38 viel zu spät dran bin mit lernen. Aber dann habe ich gesehen, wieviel älter hier manche sind und wie toll sie Gitarre spielen, obwohl sie noch später angefangen haben als ich.
OK zugegeben. Man lernt nicht mehr so schnell, als wenn man jung wäre.

Ich finde, das Du in einer anderen Liga spielst. Warum ?
Du singst zur Gitarre..Du spielst Gitarre zu anderen Instrumenten. Und wenn Du weiter dran bleibst wirst Du noch schöne viele Lieder schreiben und spielen. Deine Anfangsprobleme werden bald verschwinden.

Von Deinem Stand bin ich meilenweit entfernt.

Wir haben einfach nur verschiedene Vorlieben, was die Art des Gitarre spielen angeht. ;)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Übungsstück!

Beitragvon Lackwod » Mi 3. Dez 2014, 15:13

Ja, gefällt mir, sauber gespielt zum BackingTrack, interessant auch deine Klopferei aufm Body. Hört sich gut an!
LG
Jürgen

PS: hinten rechts, ist das ist ein Marshall-Turm??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Übungsstück!

Beitragvon Schrat » Mi 3. Dez 2014, 16:35

Doch,,es ist eine deutliche Steigerung erkennbar...läuft doch schon sehr viel glatter...also "immer tapfer weiter"
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Übungsstück!

Beitragvon LeonFR » Mi 3. Dez 2014, 21:20

Gut Rushmore!
Immer weiter machen und dranbleiben!


Gruß Alex

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Übungsstück!

Beitragvon JamesPartoir » Mi 3. Dez 2014, 23:45

Also, ich bin ja ein sehr skeptischer Mensch und Perfektionist, vor allem was Musik angeht und muss sagen:

Hut ab! DU hast extrem sauber gespielt, der Anschlag ist optimal, der Rythmus passt, gleichmäßiges Tempo ohne Ausrutscher und als du plötzliche angefangen hast, die Percussionelemente auf dem Korpus mit einzubinden. Wow, also wenn ich das mit dem ersten Song vergleiche, den du hier geposted hast...du hast riesen Fortschritte gemacht.

Respekt, wirklich, du hast meinen vollsten Respekt!
LG
-Johannes-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Übungsstück!

Beitragvon karioll » Do 11. Dez 2014, 09:13

Rushmore, das war jetzt echt gut!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.


Zurück zu „Stand der Dinge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste