Transcribe!

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Gady
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 21:04
Postleitzahl: 26506
Wohnort: Norden

Transcribe!

Beitragvon Gady » Sa 10. Feb 2018, 14:31

„Transcribe!“ ist eine Software zum langsameren Abspielen von Audio-Files bei gleichbleibender Tonhöhe.

Wenn man also beispielsweise zu einem Musikstück mitspielen möchte, das Stück aber sehr schnell gespielt wird, kann man mit der Software die Abspiel-Geschwindigkeit stufenlos verändern, ohne dass sich die Tonhöhe verändert. Das kann auch sinnvoll sein, wenn man bestimmte Passagen heraushören möchte.

Die Software „Transcribe!“ kostet 38 €. Das Programm kann man 30 Tage lang kostenlos testen: www.seventhstring.com
Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Transcribe!

Beitragvon Ruby1 » Sa 10. Feb 2018, 19:16

Best pratice und amazing slow downer ist umsonst.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Transcribe!

Beitragvon GuitarTommy » Sa 10. Feb 2018, 20:18

Den Music Speed Changer gibt es auch für null Euronen.
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Gady
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 21:04
Postleitzahl: 26506
Wohnort: Norden

Re: Transcribe!

Beitragvon Gady » So 11. Feb 2018, 01:59

Mit Transcribe! lassen sich auch Video-Clips verlangsamen.

Wenn ich z. B. bei dem Video „6_2 Wir wollten mal auf Großfahrt gehn (Picking)“ aus Reinholds Gitarrenbuch mitspielen möchte, dann ist das im Moment für mich einfach zu schnell. Ich reduziere dann die Abspiel-Geschwindigkeit beispielsweise auf 80 % und schon klappt es wesentlich besser.

Ob die anderen hier genannten Programme auch zum Abspielen von Video-Clips geeignet sind, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Transcribe!

Beitragvon karioll » So 11. Feb 2018, 11:28

Das geht auch mit Youtube, da kann man die Videos auch langsamer abspielen lassen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Transcribe!

Beitragvon karioll » Fr 23. Feb 2018, 02:56

Hallo, Gady, tut mir Leid, dass deine Empfehlung hier mit so viel Gegenrede unterging. Anstatt sich für den Tipp zu bedanken. Sorry!

Ich hoffe, du schreibst hier wieder und bist nicht demotiviert dadurch.

Es gibt viele kostenlose Programme, die sich gut als Tool zum leichteren Üben eignen.
Wir hatten hier mal einen Thread mit lauter nützlichen Programmen, aber leider finde ich ich ihn über die Suchfunktion nicht mehr. Sonst könnte man das auf den neuesten Stand bringen und zusammenlegen.

Erinnert sich ein Anderer an den Titel?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Gady
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 21:04
Postleitzahl: 26506
Wohnort: Norden

Re: Transcribe!

Beitragvon Gady » Fr 23. Feb 2018, 08:48

Hallo karioll,

danke für deine empathischen Worte.

I take it easy!
Viele Grüße
Gerd


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste