Riffstation

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
celly88
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:27
Postleitzahl: 16928

Riffstation

Beitragvon celly88 » So 1. Feb 2015, 22:03

;)
Hi, Mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Riffstation?
Einen Link gibt es ja auf der Home-Seite.

Danke Celly :?:

Benutzeravatar
mico
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:00
Postleitzahl: 27624

Re: Riffstation

Beitragvon mico » Do 2. Apr 2015, 11:45

hier ist ein video das Dir wahrscheinlich weiterhilft

https://www.youtube.com/watch?v=zOVKBsKg8gQ

sonst gibt es auch sonic visualiser mit einem plug in der chords erkennen kann

gruß
Mico

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1359
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Riffstation

Beitragvon GuitarBoy » Mi 18. Mai 2016, 06:38

Riffstation ist schon ein gutes Programm. Bei einfachen Songs ist es sehr gut. Bei komplexeren Songs schleichen sich schon mal Fehler ein. Um Songs zu üben ist es klasse da man a genau sehen kann wann der nächste Akkord im Song gespielt wird und b bekommt man auch gezeigt welcher Akkord danach folgt.
Wahlweise als offener Akkord oder als Powerchord ja nachdem was man gewählt hat. Toll ist auch das man die Songs langsamer stellen kann um sie besser zu üben. Das klingt dann recht ordentlich und nicht wie eine leiernde Kassette.Es hat noch mehr Möglichkeiten aber daß findest du schon raus. Ich finde es für den Preis recht ordentlich und kann es empfehlen.Du kannst dir ja erstmal die Trial Version laden und dich danach entscheiden ob es etwas für dich ist oder nicht.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Riffstation

Beitragvon Ralf » Mi 18. Mai 2016, 09:16

Kann ich nur empfehlen. Ich habe es seit etwas über einem Jahr im Einsatz und ist jeden Euro wert.
Hin und wieder ein Fehler (s.o.), aber sonst prima. Vor allem die Geschwindigkeitsregelung, Akkordfindung (offene oder Power; nicht immer ganz korrekt) und deren Anzeige. Auch nett bei klarer Kanaltrennung das Isolieren von Instrumenten.

Ralf


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast