iOS Chordbot

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 946
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

iOS Chordbot

Beitragvon Scorpi » So 22. Okt 2017, 16:39

Hallo zusammen

Da es mit der Gitarre noch nicht wieder geht nutze ich die Zeit um mich mit dem IPad auseinanderzusetzen :D
Beim durchstöbern meiner Apps ist mir Chordbot wieder unter die Finger gekommen.
Die App ist super um mit Akkorden zu experimentieren oder zum Backingtracks erstellen oder komponieren würde ich meinen.
Man kann in Sektionen arbeiten . Intro - Strophe - Refrain - outro zum Beispiel, diese Sektionen kann man kopieren und Loopen usw. bis der Song fertig ist.
Man kann mit drums Bass Piano Guitar Synth und jeweils verschiedenen Pattern arbeiten. Für einen ersten Songeindruck voll ausreichend.
Wie ich finde sind sämtliche Akkorde die es gibt vorhanden also auch Am/G ist möglich oder Dsus4 usw usw.
Zum Export stehen u.a. Midi und wav zur Verfügung, Super ! Denn jedes Instrument wird als extra Spur exportiert und in Cubasis mit einem ähnlichen Instrument vorbereitet.

Ich werde dazu ein Video machen einen Backingtrack zu Gundermanns "so wird es Tag" gibt es hier https://www.dropbox.com/s/dj7ybxd89840e ... g.m4a?dl=0
Hat ca 1 Stunde gekostet diesen Track zu machen ein,al als Midi gespeichert für alle Schandtaten bereit :mrgreen:

Link zur Webseite hier http://www.chordbot.com/

Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast