BestPractice

Für Computer und Apple & Android-Geräte
wehrkuh

BestPractice

Beitragvon wehrkuh » Sa 20. Mär 2010, 10:54

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir von CHIP-Online.de das Programm BestPractice 1.03 geholt. Damit kann ich Lieder abspielen und sie dabei in der Geschwindigkeit verändern, ohne die Tonhöhe zu beeinflussen. Das ist für mich eine gute Möglichkeit zum Üben. Das Programm bietet noch weitere Möglichkeiten, wie beispielsweise die Tonhöhe gezielt zu verändern, also etwa einen halben Ton höher klingen lassen. Ich hoffe damit keine offenen Türen eingerannt zu haben?
WK

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: BestPractice

Beitragvon Reinhold » Sa 20. Mär 2010, 14:13

Ich hoffe, du hast dafür kein Geld ausgegeben, das geht im kostenlosen Quicktimeplayer auch.

wehrkuh

Re: BestPractice

Beitragvon wehrkuh » Sa 20. Mär 2010, 15:21

Nee, ist auch kostenlos. Den Quicktimeplayer habe ich nicht drauf, mache alles über Mediaplayer und auch nur, um alles problemlos abzuspielen. Nach weiteren Funktionen habe ich überhaupt noch nicht geguckt. Über den anderen Player bin ich eher zufällig gestolpert – die Funktion fand ich gut und die nutze ich wohl auch weiterhin.

WK


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast