Beatmaster u.a...

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Beatmaster u.a...

Beitragvon Peter » Sa 11. Feb 2012, 14:57

Hi liebe Gitarrenliebenden, :)

Maestro Ernesto hat mal wieder Software-Tipps verschickt:

Damit es Dir am Wochenende nicht langweilig ist, hier noch zwei nützliche gratis Programme...

1. Beatmaster

Die deutsche Freeware zählt per Leertastendruck im Tempo eines Songs das Tempo in dem er gespielt wird. Nützlich, wenn Du das originale Tempo Deines nächsten Übesongs feststellen willst und Dich gezielt diesem Tempo nähern möchtest. Funktioniert ohne zu installieren.

2. PDFsam

Mit dieser Freeware kannst Du u.a. mehrere PDFs zu einem einzigen verbinden. Sehr nützlich, wenn Du viele einzele Stücke als Noten/Tab PDFs hast und sie zu Songbooks verbinden willst. Aber auch Drehen von PDFs und andere visuelle Effekte sind damit möglich.

Hab ein schönes weekend & eine schöne guitartime,

Dein Maestro Ernesto :-)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Beatmaster u.a...

Beitragvon Peter » So 12. Feb 2012, 11:31

zum Beatmaster ist nicht viel zu sagen. Downloaden, entpacken und los. Hörst Du Deinen Lieblingssong im Radio, klopfst den Beat mit und bekommst das Tempo angezeigt. Nett :)

Den PDFsam (split and merge) nutze ich schon sehr lange, da ich viel mit PDF-Dateien arbeite. Hiermit lassen sich PDF-Dateien in Einzelseiten zerlegen (split), ganze Passagen herausschneiden wie auch beliebige PDF-Dateien zusammenfügen (merge). Zusammen mit dem PDF-Drucker "doPDF" funktioniert dies oft auch mit geschützten Dateien. Feines Tool - sehr empfehlenswert.

Mit Hilfe des PDF-Druckers lassen sich aus jeder Anwendung (neudeutsch App!?) heraus ganz einfach PDF-Dateien erstellen und als solche nutzen. Spart sehr viel Papier - genial gut!
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste