Abschläge in GuitarPro 6 eingeben

Für Computer und Apple & Android-Geräte
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Abschläge in GuitarPro 6 eingeben

Beitragvon Markus » Fr 28. Feb 2014, 19:35

Hallo,

ich würde gerne folgende Akkorde in GuitarPro 6 so eingeben, dass ich das Ganze
als Jamtrack abspielen kann. Es geht um das Lied Knockin on heavens door.

G, D, Am dann G, D, C

es sollte dann relativ real klingen. Ich habe zwar das Zeichen für einen Abschlag oder Aufschlag gefunden, aber die Akkorde hören sich sehr mechanisch abgespielt an...sie sollten länger klingen usw.
wie wenn man eben die Akkorde real als Lied spielt.

Ziel ist: ein Jamtrack erzeugen, zu dem ich Soloteile improvisieren kann.

Klar kann ich die Akkorde auch mit einem Mikrofon aufnehmen, aber es würde mich interessieren, wie man sowas in GuitarPro 6 macht.

Freue mich auf Antworten...

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Lana
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 20:11
Postleitzahl: 80331

Re: Abschläge in GuitarPro 6 eingeben

Beitragvon Lana » Do 7. Aug 2014, 22:59

Hallo Markus,

dein Beitrag ist schon eine Weile her, hast du inzwischen Hilfe bekommen? Ich wurschtel auch grad mit GuitarPro herum und hatte anfangs dasselbe Problem (und noch viele andere ;-)) falls es noch aktuell sein sollte, gib doch kurz Bescheid.


Zurück zu „Software und Apps für Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste