Die Suche ergab 308 Treffer

von Reinhard
Di 12. Nov 2019, 23:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 337

Re: Hallo aus NRW

Und Dormagen ist ja dann quasi ein Heimspiel für Susi.
Und ich kann nur sagen: Das lohnt sich. Gehört mit zu den Highlights des Jahres.
von Reinhard
Mo 11. Nov 2019, 23:12
Forum: Ukulele
Thema: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival
Antworten: 8
Zugriffe: 202

Re: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival

Hallo Kalle vielen Dank dafür. Werde mir dieses Songbook auch noch sichern. Grüße nach Berlin
Reinhard
von Reinhard
Mo 11. Nov 2019, 21:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 337

Re: Hallo aus NRW

Hallo Susi, auch ich freue mich Dich hier zu treffen. Viel Spaß im Forum und mit Deiner Gitarre.
Herzliche Grüße Reinhard
von Reinhard
Do 7. Nov 2019, 07:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuvorstellung Horst
Antworten: 17
Zugriffe: 522

Re: Neuvorstellung Horst

Hallo Horst,
Du hast im Dschungel des Internets eine super Adresse zum Erfahrungsaustausch beim Gitarrespielen entdeckt. Herzlich willkommen
Reinhard
von Reinhard
Fr 1. Nov 2019, 16:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin Daniela
Antworten: 29
Zugriffe: 663

Re: Hallo, ich bin Daniela

Hallo Daniela, viele Ziele erreicht man tatsächlich erst über Umwege die hin und wieder schmerzhaft und ungemütlich sind. Umso schöner ist es seine Ziele endlich zu erreichen. Mit der Entscheidung für die Gitarre hast du dir eines der schönsten Instrumente ausgesucht. Ich wünsche dir viel Freude und...
von Reinhard
So 13. Okt 2019, 22:26
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19
Antworten: 19
Zugriffe: 923

Re: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19

Hier ein paar Eindrücke von dem Konzert an der Mosel
IMG_20191013_180703.jpg
IMG_20191013_174315.jpg
Sind beide tolle Gitarristen mit unglaublicher Fingerakrobatik, blitzschnell und präzise Griffwechsel aber auch tolles Picking.🙂
Leider dauerte das Konzert nur 1,5 Stunden 😢.

LG Reinhard
von Reinhard
So 13. Okt 2019, 16:48
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19
Antworten: 19
Zugriffe: 923

Re: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19

Kurzes Feedback: Ulli Bögershausen und Simon Wahl, zwei tolle und sympathische Gitarristen. Es war ein tolles Konzert mit zwei Perfektionisten an der Gitarre. Bin wirklich begeistert und natürlich noch motivierter :D, wenn das überhaupt noch geht. Reinhard.......ihr könnt Euch freuen :P .. Bin echt...
von Reinhard
Fr 11. Okt 2019, 23:53
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19
Antworten: 19
Zugriffe: 923

Re: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19

Hallo Elfi, das werden wir bestimmt haben. Vielen Dank und liebe Grüße Reinhard
von Reinhard
Di 8. Okt 2019, 06:14
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 117
Zugriffe: 5462

Re: Lebt Ihr noch?

Hallo Herbert und Thommy,
das war kein Scherz. Habe seit bestimmt 10 Tagen keine neuen Beiträge mehr sehen können. Keine Ahnung wieso. Aber jetzt funktioniert es scheinbar wieder. Dachte schon, das kann ja wohl nicht sein das keiner mehr im Forum unterwegs ist.
von Reinhard
So 6. Okt 2019, 08:12
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine erste Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 703

Re: Meine erste Gitarre

Tolles Foto Harald.
Schon krass wie schnell die Zeit vergeht.
Bist du in all den Jahren der Gitarre treu geblieben oder hast du auch zwischendurch Jahre gehabt in denen du nicht gespielt hast?
LG Reinhard
von Reinhard
So 6. Okt 2019, 08:03
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 117
Zugriffe: 5462

Re: Lebt Ihr noch?

Hallo Freunde, kann seit einigen Tagen keine neuen Beiträge mehr sehen, oder schreibt niemand mehr?
LG Reinhard
von Reinhard
So 6. Okt 2019, 07:57
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Verwendung für alte Gitarren
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Neue Verwendung für alte Gitarren

Auweia, da geht's mir genauso wie Herbert. Schade um die schönen Gitarren. Das kann auch keine dauerhafte Blumendeko sein. Das Wasser tut bestimmt schnell seine Wirkung. 🤔.
Schön aussehen tuts ja schon, aber kann mich irgendwie nicht damit anfreunden.
LG Reinhard
von Reinhard
Do 26. Sep 2019, 00:22
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19
Antworten: 19
Zugriffe: 923

Re: Ulli Bögershausen, Bonn 12.10.19

Hallo Thommy, Ulli Bögershausen und Simon Wahl spielen am 13. Oktober in Mülheim an der Mosel in einem kleinen Rahmen. Habe da auch zwei Karten. Das ist quasi bei mir Zuhause. Bin sehr gespannt. Übe auch mit einem Buch von Bögershausen und habe ein wirklich gutes Gefühl dabei und bin sicher das es m...
von Reinhard
Mo 23. Sep 2019, 23:51
Forum: Off-Topic
Thema: Gebrauchte Gitarren und vieles mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Gebrauchte Gitarren und vieles mehr

Sieht sehr vielversprechend aus. Schade das es soweit weg ist.

LG Reinhard
von Reinhard
So 22. Sep 2019, 13:16
Forum: Off-Topic
Thema: Fotos. Videos posten, User zitieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Fotos. Videos posten, User zitieren?

https://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_006.gif Danke, Herbert, und ja, die Stimme ist wieder da, nicht unbedingt als meine zu erkennen, aber das wird schon, ist jetzt halt nur noch ne Erkältung und die soll sich gefälligst bis nächsten Freitag vom Acker machen, da geht es los, w...
von Reinhard
Mi 18. Sep 2019, 11:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 2060

Re: Euren RAt

Hallo Reinhard, Glückwunsch zu Deiner Fame. Die Sattelbreite hört sich gut an. Ist identisch zu meiner Larrivee. Bin zwar auch mit meiner schmaleren Takamine klar gekommen, aber die größere Sattelbreite ist mir lieber. Wobei viele ja die schmalere Sattelbreite der Westerngitarren gern haben. Viele ...
von Reinhard
So 15. Sep 2019, 16:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 2060

Re: Euren RAt

Ach ja und könnte mir vorstellen das du bei 13er Saiten noch mehr Kraft aufwenden musst. 💪
von Reinhard
So 15. Sep 2019, 16:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 2060

Re: Euren RAt

Ja Tommy, wir reden hier aber über 13 erSaiten bei einer sehr kurzen Mensur. Da brauchst du wirklich nicht viel Kraft. Lassen sich super spielen. Lg Herbert Und Herbert, wie sieht es denn bei den 13ern mit Kraftaufwand aus? Ich muss schon sagen das ich bei den 12ern bei Hmoll ordentlich zudrücken m...
von Reinhard
So 15. Sep 2019, 16:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 2060

Re: Euren RAt

Reinhard, ich kann dem Herbert nur voll zustimmen. Ich habe auf meiner Taylor Mini auch 13er Elexir drauf. Ich hätte nie gedacht, daß ich mit diesen dicken Saiten klarkommen würde, aber bei der guten Saitenlage und der kurzen Mensur ( 4 weniger als bei deiner Fame ) ist das kein Problem, auch bei l...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 16:31
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 1755

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Das lieber Herbert ist ein schönes Ziel. So in der Richtung habe ich das auch in der Planung :D
Bin gespannt ob ich den Kurzen dann begeistern kann.
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:46
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 1755

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Vielleicht sollte ich die neuen Macken in meiner besten Gitarre als was Besonderes sehen. Schließlich stammen die ja von meinem Enkelsohn. Und der Kurze hat unser Leben sehr bereichert. Bin gerade ein Buch am lesen mit dem Titel: Opa für Anfänger. 96 Dinge die ein Opa können muss :D LG Reinhard 1568...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:41
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 1755

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Danke Herbert, habe normalerweise auch die Gitarren offen stehen und das erste was ich mache morgens vor der Arbeit: Ich spiele Gitarre und entlocke meinen Instrumenten schöne Klänge die ich dann mental sehr genieße und die mich anschließend über den Tag begleiten. Und im Verlauf des frühen Nachmitt...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 2060

Re: Euren RAt

Ich hätte nicht so den Spaß mit Ernie seinen Saiten. Spiele auf allen Gitarren Elixier Saiten. Was ich jetzt gemacht habe, auf Anraten von Michl hab ich mir zum ersten Mal einen 11er Satz geholt, sonst spiele ich 12er. Geht es da um deine neue Fame Gitarre? Da hat jemand in den Kommentaren geschrie...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:10
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackschäden an der Gitarre beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 1755

Re: Lackschäden an der Gitarre beheben

Liebe Freunde/innen, nachdem ich bei meiner Alhambra die Lackschäden relativ gut beseitigen konnte, ist mein kleiner Enkelsohn mit nem kleinen alten Kinderwagen mit Eisenrädern (Dekoteil im Wohnzimmer), in meine geliebte Alhambra reingeknallt. Diesmal sind es drei Stellen, wobei er auf der linken ob...
von Reinhard
Sa 14. Sep 2019, 15:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 2060

Re: Euren RAt

Hat jemand Erfahrung mit den Saiten von Ernie Ball? Habe jetzt aktuell 12er Elixier drauf.
Freue mich auf Erfahrungsberichte.
LG Reinhard

Zur erweiterten Suche