Die Suche ergab 33 Treffer

von leandas
Di 30. Dez 2014, 10:51
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zupfmuster zu Einmal sehen wir uns wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 6503

Re: Zupfmuster zu Einmal sehen wir uns wieder

Vielen Dank lackwod echt spitze.
von leandas
Mo 29. Dez 2014, 11:24
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zupfmuster zu Einmal sehen wir uns wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 6503

Re: Zupfmuster zu Einmal sehen wir uns wieder

Super Danke Hanni weiss nicht warum ich das nicht gefunden habe hab doch überall geschaut.
von leandas
So 28. Dez 2014, 20:26
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zupfmuster zu Einmal sehen wir uns wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 6503

Zupfmuster zu Einmal sehen wir uns wieder

Hallo zusammen,

hat jemand das Zupfmuster von Einmal sehen wir uns wieder Andreas Gabalier?

Grüße vom Bodensee
Ralf
von leandas
Di 25. Nov 2014, 20:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Übungsplan/Trainingsplan
Antworten: 1
Zugriffe: 1422

Übungsplan/Trainingsplan

Hallo zusammen, ich wollte mal von Euch wissen, wie, was ihr übt. Wie sieht euer Übungsplan denn aus. Möchte für mich mal einen erstellen und bin für Vorschläge sehr dankbar. Habe nach über 6 Monaten nach einigen Hand OPs jetzt wieder begonnen und die offenen Akkorde gehen schon wieder recht passabe...
von leandas
Mi 26. Mär 2014, 17:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Will mir neue Western zulegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Will mir neue Western zulegen

Hallo zusammen, bis jetzt spiele ich auf einer Ibanez V72ECE-BK habe aber Probleme beim greifen. Die Sattelbreite von 42mm kommt mir doch recht schmal vor. Berühre die danebenliegen Saiten mit dem Finger wodurch es anfängt zu schnarren. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Western mit größerer Sat...
von leandas
So 12. Jan 2014, 18:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Angie für Anfänger???
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Angie für Anfänger???

Hallo zusammen,

mein Sohn möchte jetzt mit dem zupfen beginnen. Er hat sich Angie von den Rolling Stones ausgesucht. Was mein Ihr ist das Anfängertauglich.(er spielt seit 8 Monaten) oder habt ihr Songs die anfängertauglich sind??

Liebe Grüße vom Bodensee
Ralf
von leandas
Di 7. Jan 2014, 17:32
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Verkaufe neues Mikrofon AKG C555L
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Verkaufe neues Mikrofon AKG C555L

Hallo,
ich verkaufe ein nagelneues AKG C555L für 90€ plus Versand Neupreis war 129,00€
Jemand Interesse?? http://www.thomann.de/de/akg_c_555_l.htm



Liebe Grüße Ralf
von leandas
Di 31. Dez 2013, 09:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kapodaster
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Re: Kapodaster

Hallo Kalle,

ich habe 0,11 aufgezogen und bin damit sehr zufrieden.
von leandas
So 29. Dez 2013, 14:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kapodaster
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Re: Kapodaster

Hallo Kalle, welche Elixir Saiten hast du denn drauf? Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe auf meine Westerngitarre (Ibanez) auch Elexir Nanoweb aufgezogen und der Ton war auch dumpfer. Mein Arbeitskollege der seit 30 Jahren Gitarre spielt erzählte mir dass bei Ihm in der Band keiner mehr die E...
von leandas
Di 10. Dez 2013, 18:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: reifer Anfänger im völligem CHaos
Antworten: 27
Zugriffe: 6335

Re: reifer Anfänger im völligem CHaos

Hallo astur,

ich bin auch 43j und bringe es mir auch autodidaktisch bei. Das wird schon. Immer kleine Schritte machen und nicht aufgeben.

Grüße vom Bodensee
Ralf
von leandas
Di 10. Dez 2013, 17:22
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen
Antworten: 14
Zugriffe: 6251

Re: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen

Hallo zusammen,

danke für die aufmunternde Worte. Das mit dem ganz langsamen setzten der Finger werde ich beherzigen. Gibt es gute und verständliche Seiten mit Theorie die ihr mir sagen könnt.

Grüße vom Bodensee
Ralf
von leandas
So 8. Dez 2013, 18:22
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen
Antworten: 14
Zugriffe: 6251

Re: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen

Danke für den Tipp Reinhold. Werde mal ein Video machen.

Grüße Ralf
von leandas
So 8. Dez 2013, 15:24
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen
Antworten: 14
Zugriffe: 6251

Ich werde verrückt mit dem Baree greifen

Hallo Leute, bin immer noch am Baree lernen üben.Mein Problem wenn ich den F Baree greife dann klingt er gut. Wenn ich z.B vom D oder E zum F Baree wechsele, dann landen der Mittelfinger, Ringfinger,kleine Finger überall nur nicht dort wo sie sollen. Gibt es da spezielle Übungen damit ich die Saiten...
von leandas
Fr 29. Nov 2013, 22:54
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Hilfe bei Am zu F Barre
Antworten: 5
Zugriffe: 2308

Re: Hilfe bei Am zu F Barre

Hallo,

es wird schon langsam besser. Das Handgelenk der Greifhand sollte ja ziemlich gerade sein also nicht abgeknickt. Und der Daumen der Greifhand parallel zum Hals.Ist das richtig???

Danke Ralf
von leandas
Do 28. Nov 2013, 22:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Hilfe bei Am zu F Barre
Antworten: 5
Zugriffe: 2308

Re: Hilfe bei Am zu F Barre

Hallo Ralf,
danke für Dein Tipp. Wenn ich Dich recht verstehe soll ich den Am ganz normal greifen, und dann den Em7 im 7ten Bund nach deiner Technik greifen.
von leandas
Mi 27. Nov 2013, 23:21
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Hilfe bei Am zu F Barre
Antworten: 5
Zugriffe: 2308

Hilfe bei Am zu F Barre

Hallo zusammen, ich lerne gerade Barre zu greifen und mir ist dabei folgendes aufgefallen. Ich greife ein normalen Am mit Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger und möchte dann auf den F Barre wechseln. Dabei habe ich festgestellt dass ich immer zuerst den Mittelfinger dann den Ring und den kleine...
von leandas
Di 12. Nov 2013, 20:54
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Griffbrett nach Pommes essen eingefettet
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Re: Griffbrett nach Pommes essen eingefettet

Hallo karioll,

Mahagoni Hals, Palisander Griffbrett und Steg. Es handelt sich um eine Ibanez V72 ECE-BK

Gruß Ralf
von leandas
Mo 11. Nov 2013, 22:47
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Griffbrett nach Pommes essen eingefettet
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Griffbrett nach Pommes essen eingefettet

Hallo zusammen, mein Sohn dachte er müsse nach dem Pommes essen die Klampfe zur Hand nehmen und üben. Jetzt ist das Griffbrett und die Saiten mit dem Fett der Fritten überzogen. Außer dass die Klampfe jetzt schön glänzt kann ich daraus nichts positives abgewinnen. Welche Mittel (Hausmittel) kann ich...
von leandas
So 10. Nov 2013, 00:04
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Einfaches Zupfmuster zu Hotel California
Antworten: 9
Zugriffe: 5858

Re: Einfaches Zupfmuster zu Hotel California

hi ich möchte mit den Akkorden zupfen
von leandas
Sa 9. Nov 2013, 00:13
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Einfaches Zupfmuster zu Hotel California
Antworten: 9
Zugriffe: 5858

Einfaches Zupfmuster zu Hotel California

Hallo zusammen ich suche ein einfaches Zupfmuster für das Lied Hotel California. Habe you tube schon durchstöbert aber leider nichts passendes gefunden oder es war zu schwer. Danke für Euere Antworten.

Grüße vom Bodensee
Ralf
von leandas
So 6. Okt 2013, 11:48
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Amp für Westerngitarre
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

Amp für Westerngitarre

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten preiswerten Gitarrenverstärker mit Effekten für meine Westerngitarren. Könnt Ihr mir welche empfehlen? Wer hat Erfahrung?

Danke und Grüße vom Bodensee
Ralf
von leandas
Di 20. Aug 2013, 21:46
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster zu Stand by me
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Schlagmuster zu Stand by me

Hi zusammen ich suche ein gutes Schlagmuster für das Lied Stand by me. Habt Ihr Ideen?

Vg vom Bodensee
Ralf
von leandas
Mi 20. Feb 2013, 00:02
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Brauche mal dringend Hilfe bei enem Song
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: Brauche mal dringend Hilfe bei enem Song

Ich hab was. Stell das mal ein falls einer oder eine es auch nachspielen möchte. Chords: Capo im 1. Bund: Intro: F Am F Am evtl. mit folgendem Zupfmuster: Code: 1 + 2 + 3 + 4 + 1 (2 3 4) |-------R---------|-----------| |-----M---M-------|-----------| |---Z-------Z---Z-|-----------| |(D)----------D--...
von leandas
So 17. Feb 2013, 21:34
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Brauche mal dringend Hilfe bei enem Song
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Brauche mal dringend Hilfe bei enem Song

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Lied nachspielen kann aber das Schlagmuster nicht genau heraushören. :( Auch das am Anfang mit der Pickingbegleitung komm da einfach nicht drauf. Wer kann helfen???

http://www.youtube.com/watch?v=DG9K_sABulE

Liebe Grüße vom Bodensee
Ralf

Zur erweiterten Suche