Die Suche ergab 16 Treffer

von weisel
Mi 5. Jan 2011, 19:12
Forum: Off-Topic
Thema: Wer mal etwas lachen möchte....
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Wer mal etwas lachen möchte....

Weg mit der Gitarre, ich kauf mir jetzt eine Angel............

weisel
von weisel
Do 25. Feb 2010, 17:17
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Buchtipp gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Re: Buchtipp gesucht

Habe das Buch von M. Langer erhalten. Als Ergänzung zu Reinholds Büchern echt klasse.

Viele Grüße
weisel
von weisel
Mo 22. Feb 2010, 10:33
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Buchtipp gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Re: Buchtipp gesucht

Danke musicdevil für Deine Antwort, Ich werde wohl auf Reinholds Tip mit M. Langer eingehen. Ich tue mich mit DAS DING etwas schwer. Habe zwecks Bursch mal alle Meinungen bei amazon durchgelesen. Da klingen die Meinungen über Langers Buch echt besser. Aber ich überlege nochmal. Vieleicht hat ja noch...
von weisel
So 21. Feb 2010, 20:38
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Buchtipp gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Re: Buchtipp gesucht

Hallo Gitarrenfreunde, Reinholds Bücher sind spitze, jetzt brauche ich aber Songbeispiele. Beim "Das Ding" habe ich oft das Problem, dass ich nicht weiß, welchen Schlag ich anwenden muß. Nun habe ich mir den Inhalt von P.Burschs Songbuch 3 bei Amazon angeschaut. Dort ist ein anderer Inhalt als auf B...
von weisel
Fr 12. Feb 2010, 15:52
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: F-Dur
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

F-Dur

Hallo, bin beim picking üben. Was ist beim F-Dur-Griff die Bassseite? Übe House of the Rising Sun:http://www.guitaretab.com/a/animals/538.html da ist der F-Bass die D-Seite. ist das wirklich so? Im Link weiter unten ist es die E-Seite. Welches Muster im Link würdet Ihr spielen oben oder das unten? V...
von weisel
Mo 11. Jan 2010, 17:14
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock
Antworten: 70
Zugriffe: 22671

Re: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock

Auf meinem billig-Player (30€) läuft die DVD problemlos.

Gruß weisel
von weisel
So 10. Jan 2010, 17:02
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Blues auf 2. DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

Re: Blues auf 2. DVD

Reinhold, immer Ab- und Hoch im wechsel?

weisel
von weisel
So 10. Jan 2010, 13:53
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Blues auf 2. DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 1916

Blues auf 2. DVD

Hallo Reinhold,

eine Frage zum Blues auf Deiner neuen DVD. Leider sieht mann Deine rechte Hand nicht. Mann kann doch die beiden Saiten zupfen, klingt aber
nicht so gut. Spielst Du mit dem Plektrum und wie machst Du es, dass aus zwei Saiten ein Ton wird. Bei mir klingt es so "abgehackt".

Gruß weisel
von weisel
Fr 1. Jan 2010, 17:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Kindergitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Re: Kindergitarre

Danke Euch allen. Wir werden es mal versuchen, malsehen ob die Ausdauer mit 7 Jahren reicht. Es wird wohl eine 3/4 werden. Was haltet Ihr von dieser: http://www.thomann.de/de/thomann_classica_gitarre_3-4.htm?sid=443a802f09a2659cf3907372d4329cd5 Reinhold Dein Tip ist auch gut, aber eben für Linkshänd...
von weisel
Mi 30. Dez 2009, 19:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Kindergitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Kindergitarre

Hallo Reinhold, ab welchen Alter macht es für ein Kind ernsthaft Sinn, das Gitarrespielen zu erlernen? Ich habe einem 7.Jährigen Kind mal meine Gitarre (4/4) gegeben, naja die Arme sind doch noch etwas kurz. Falls es mit 7 oder 8 Jahren Sinn macht, ist da eine 1/2 Gitarre oder so was ratsam? Vielen ...
von weisel
Di 1. Dez 2009, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: Wo sind sie alle hin?
Antworten: 15
Zugriffe: 2870

Re: Wo sind sie alle hin?

Hallo alle zusammen,

ich lese so ca. alle 2-3Tage im Forum rum. Der große Schreiber bin ich nicht. Dafür übe ich täglich Gitarre, im Moment "House Of The Rising Sun". Der schnelle Sprung von D auf F bringt mich zur Verzweiflung. Aber ich gebe nicht auf.

Liebe Grüße

Weisel
von weisel
So 20. Sep 2009, 18:16
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Was kommt nach Guitar-TV?
Antworten: 23
Zugriffe: 6765

Re: Was kommt nach Guitar-TV?

Hallo BlouZED,

ich übe täglich etwa 20 Min. und das seit Ende Juni. Also durch bin ich mit dem Buch noch lange nicht. 8 Griffe kann ich nun, aber das schnelle Umgreifen der Griffe und damit das saubere Spielen eines Liedes muß ich noch eine Weile üben.
Also Glückwunsch zu Deinem Talent.

Gruß weisel
von weisel
Fr 31. Jul 2009, 17:42
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Erklärung zu den Griffen
Antworten: 17
Zugriffe: 4433

Re: Erklärung zu den Griffen

Ich meine die leere B-Seite.
von weisel
Fr 31. Jul 2009, 16:55
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Erklärung zu den Griffen
Antworten: 17
Zugriffe: 4433

Re: Erklärung zu den Griffen

Hallo Reinhold,

ich übe E_Moll und G-Akkord (großes G). Da "schwingt" die B-Seite hörbar nach. Echt nervend. Ist das normal oder mache ich was verkehrt?

Liebe Grüße

weisel
von weisel
Sa 25. Jul 2009, 18:12
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Frage zur DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Frage zur DVD

Hallo Reinhold,

mein Problem ist gelöst - das Lied ist natürlich auf der DVD drauf. Ich habe die Datei über Nero geöffnet, da fand ich es nicht. Nun öffne ich
mit Windows-Explorer, und da gehts wunderbar.
Vielen Dank trotzdem für Deine schnelle Antwort.

Weisel
von weisel
Fr 24. Jul 2009, 20:54
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Frage zur DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Frage zur DVD

Hallo, auch ich bin Anfänger und übe nun fleißig mit Reinholds "Videos". Das Buch mit DVD habe ich natürlich auch im Gebrauch. Nun staune ich nicht schlecht, fehlt doch tatsächlich das geliebte Lied meiner kleinen Tochter "Auf der Mauer.....". Ist das wirklich auf der DVD? Auf der Stelle wie im Inha...

Zur erweiterten Suche