Die Suche ergab 465 Treffer

von Mario02
Fr 17. Sep 2010, 10:01
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Es gibt eine ganz einfache Lösung für euer Problem: 4 Anschlage pro Akkord und l a n g s a m spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Akkordfolge nur ein Beispiel: A - Bm (jeweils 4 langsame Schläge Allroundschlag 1) oder D - Bm oder G - Bm Die akkordvolge kommt mir bekannt vor ,schaut euch mal das Lied von Unhe...
von Mario02
Fr 17. Sep 2010, 09:58
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Das ist ja echt der Hammer was man mit vier akkorden alles so anstellen kann :o

Mist man jetzt habe ich wieder voll lust auf üben bekommen ,nur leider habe ich jetzt keine zeit :(
von Mario02
Fr 17. Sep 2010, 08:12
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Es gibt eine ganz einfache Lösung für euer Problem: 4 Anschlage pro Akkord und l a n g s a m spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Akkordfolge nur ein Beispiel: A - Bm (jeweils 4 langsame Schläge Allroundschlag 1) oder D - Bm oder G - Bm Die akkordvolge kommt mir bekannt vor ,schaut euch mal das Lied von Unhe...
von Mario02
Do 16. Sep 2010, 13:05
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

@ Reinhold,
ja ich mache deine übungen aus dem Film natürlich auch noch und die klappen ja auch schon ganz gut,was probleme macht sind die wechsel von einem offenen Akkord auf Barree!
von Mario02
Do 16. Sep 2010, 08:36
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Zumindest die die auf den selben Saiten Liegen nur in dem anderen Bund nicht wahr !?

Schade das ich im Moment nicht so viel üben kann da ich schon seit zwei Wochen Spätschicht schieben muss aber am WE geht es wieder los ;)
von Mario02
Mi 15. Sep 2010, 07:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Danke Peter das macht mut, aber so richtig funzt das halt immer noch nicht melde mich die Tage mal mit meinen fortschritt,na ja wenn man dfas denn fortschritt nennen kann lol ich glaube in der zeit die ich brauche um einen barregriff zu lernen schaffen andere die kompletten barreegriffe :lol: Gruß M...
von Mario02
Sa 28. Aug 2010, 18:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

werd ich Danke ;)
von Mario02
Sa 28. Aug 2010, 17:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Jepp habe ich ,das ist doch eine von diesen

D-Bm-G-Bm-D

Sebstverständlich mache ich auch noch die anderen Übungen vom Film!!
von Mario02
Sa 28. Aug 2010, 10:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lernfortschritt Barree
Antworten: 6
Zugriffe: 1652

Re: Lernfortschritt Barree

:o :o :o
Wow hut ab zu deinem Barree,
wie du in meinen Beiträgen ja lesen kannst versuche ich mich auch gerade daran ,aber ich bin bei weiten noch nicht so weit wie Du !
Echt sehr gut mach weiter so !!!
von Mario02
Sa 28. Aug 2010, 10:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

HI, nachdem ich den Beitrag jetzt ein zweites mal schreiben muss da mein Sohn meinte er müsste mal den Schalter der steckdosenleiste Drücken muss ich mich leider kürzer fassen als beim ersten mal :lol: :lol: :lol: :lol: Also : Danke erstmal für eure antworten! @Devill: ich benutze 11er Saiten ! Das ...
von Mario02
Fr 27. Aug 2010, 15:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

So Leute nach Langem warten und üben habe ich es heute mal geschafft mit dem Video;-) Ich weiss nicht aber ich glaube ich bin echt zu blöd für dieses Barree :oops: Ich habe wirklich jeden Tag mindestens eine Halbe Std. geübt aber es will und will nicht klappen und das ist erst ein Barree Akkord wie ...
von Mario02
Mi 18. Aug 2010, 08:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein fröhliches Hallo in die Runde
Antworten: 33
Zugriffe: 5661

Re: Ein fröhliches Hallo in die Runde

Auch ein herzliches Willkommen von mir ! :)
von Mario02
Di 17. Aug 2010, 10:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Kleine Schritte
Antworten: 19
Zugriffe: 3089

Re: Kleine Schritte

Hmm also ich finds gut ;)
Ok der Rytmuswechsel fällt auf aber sonst echt ok weiter so!
von Mario02
Mo 16. Aug 2010, 11:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Ok,
werd morgen mal ein Video machen ,habe diese woche spätschicht deswegen wird das heute nichts mehr;-)
von Mario02
Mo 16. Aug 2010, 10:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Eine einfache aber effektive Übung könnte so aussehen: D - Bm - G- Bm ca. 1 min. dann kurze Pause Viel Erfolg! Also ich habe jetzt mal angefangen diese übung zu machen ,und ich muss sagen das nach eins zwei durchgängen mir sowas von die Hand weh tut das ich erstmal pause machen muss! Dabei ist mir ...
von Mario02
So 15. Aug 2010, 17:40
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

lol
ja supi danke ;)
Finde ich sogar ausführlicher als wie in deinem Buch beschrieben!
von Mario02
So 15. Aug 2010, 10:48
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

HI, danke für eure hilfe,auch der Forum song hilft mir weiter was Barree angeht , denn man muss ja nicht nur das F als Barree spielen sonder das danachfolgende G kann man auch gleich als Barree greifen ,denn der wechsel vom Barreee F auf Barre G fällt mir wesentlich einfeicher als auf das offene G z...
von Mario02
Sa 14. Aug 2010, 20:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Hi Simse ;) viel spass ist gut ;) es ist ne ganz schöne überwindung mit dem Barree weiter zu machen ,gerade wenn man viele Lieder halt auch ohne Barree spielen kann,dann denkt man sich manchmal wenn man gerade am üben ist"ach scheiss doch auf Barree spiel ich halt alles ohne" Na ja und am nächsten T...
von Mario02
Sa 14. Aug 2010, 18:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

hey das ist echt gut gworden kompliment an euch!
ich werde es nutzen um das grosse F zu lernen,denn das klappt nopch wesentlich schlechter als das Bm :oops:
von Mario02
Sa 14. Aug 2010, 16:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Re: Verfluchtes Barree

Hi Devill ,freut mich auch wieder von dir zu hören :) Mir geht es gut,danke :) Habe jetzt im sommer viel mit der Familie unternommen und war deshalb nicht mehr so oft online,wird sich wieder ändern wenn das wetter wieder schlechter wird :lol: Ich und das Gitarre spielen aufgeben!!!!! Nieeeeeeeeeeeem...
von Mario02
Sa 14. Aug 2010, 15:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Verfluchtes Barree
Antworten: 35
Zugriffe: 6303

Verfluchtes Barree

Hallo Leute ,
ich übe ja nun schon seit geraumer zeit das blöde Barree und nun habe ich auf reinholds rat mal ein Video hochgeladen und bitte um eure hilfe was ich besser machen kann.
Danke schon mal im vorraus!
Gruß Mario

Sry der Ton ist etwas leise aber wenn man voll aufdreht hört man sogar was *g*
von Mario02
So 28. Mär 2010, 18:24
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Bezeichnung von akkorden
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Bezeichnung von akkorden

Super Danke! ;)
von Mario02
So 28. Mär 2010, 11:40
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Bezeichnung von akkorden
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Bezeichnung von akkorden

Hallo Freunde!

könnt ihr mir sagen was es bedeutet wenn ein Akkord in Klammern über dem Text steht?

Z.b so C a (F)
von Mario02
Di 23. Mär 2010, 20:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: moonlight - Picking Basics
Antworten: 14
Zugriffe: 2837

Re: moonlight - Picking Basics

bin auch spät dran ;)
Echt gut gemacht weiter so , ich hoffe ich komme da auch mal irgendwann hin aber im mom tu ich mich noch echt schwer mit dem zupfen :(
von Mario02
Mo 22. Mär 2010, 20:25
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Skype
Antworten: 21
Zugriffe: 6887

Re: Skype

von mir aus gerne ich wäre dabei ;)

Zur erweiterten Suche