Die Suche ergab 10 Treffer

von TomW
Mo 14. Feb 2011, 13:23
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Anschlagmuster zu: Texas Lightning - No no never
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Re: Anschlagmuster zu: Texas Lightning - No no never

Fragst du danach was der eckige Bogen und das V bedeutet?

Der eckige Bogen = Abschlag
Das V = Aufschlag


Alles klar. Vielen Dank für die Info.
von TomW
So 13. Feb 2011, 15:34
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Anschlagmuster zu: Texas Lightning - No no never
Antworten: 8
Zugriffe: 4041

Re: Anschlagmuster zu: Texas Lightning - No no never

Kann jemand mal einem laien die Darstellung des Anschlags bei dem Beitrag von Remarc erklären?

Ich werde da leider nicht schlau daraus. :?:
von TomW
Do 4. Nov 2010, 15:34
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Johnny Cash
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: Johnny Cash

Danke Andy! Ist ein schönes, gut erklärtes Video. Damit kann ich sicherlich etwas anfagen.
von TomW
Di 5. Okt 2010, 16:41
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Johnny Cash
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: Johnny Cash

@moonlight: Danke für den link. Der ist echt super. Alles gebündelt und einfach dargestellt. @Reinhold: Wenn das so ist, komm ich natürlich auch mit anderen Videos oder Seiten klar. Die bisher eingestellten youtube Beiträge sind auf jedenfall echt super und durch die parallel eingeblendeten Akkorde ...
von TomW
Di 5. Okt 2010, 11:42
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Intros spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 2669

Re: Intros spielen

@Elvis-Fan: Danke erst mal für die Mühen und für das eingestellte Intro. Ich denke wenn das schnell und flüssig gespielt wird hört sich das dann richtig gut an. Ich habe leider noch ganz schöne Mühe nachzuvollziehen und aus dem Video herauszusehen, was du bei der Bassmelodie spielst. Mit deiner Besc...
von TomW
Mo 4. Okt 2010, 18:46
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Intros spielen
Antworten: 16
Zugriffe: 2669

Intros spielen

Bei vielen chords zu verschiedenen Songs, die man im internet findet ist ein Intro mit dabei. Leider hab ich keine Ahnung wie man diese Intros spielt. Bei I Walk the line von Johnny Cash hab ich zum Beispiel das hier gefunden: | A | A | D | D | | A | A | E | E | B7 | B7 | ||: E | E | E | E :|| Werde...
von TomW
So 3. Okt 2010, 19:29
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Johnny Cash
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: Johnny Cash

Danke schon mal für die vielen guten Tips. Da werde ich bestimmt was brauchbares finden. Werde mich da mal durchwühlen.

Gruß,
Tom
von TomW
So 3. Okt 2010, 13:26
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Johnny Cash
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Johnny Cash

Hallo Reinhold,

wäre es vielleicht möglich mal den einen oder anderen Song von Johnny Cash (für Anfänger vereinfacht) bei You Tube einzustellen? Habe ja schon gehört, dass das mit den Rechten manchmal nicht so einfach ist, wäre aber echt super, wenn das ginge.

Danke schon mal!
LG Thomas
von TomW
Do 30. Sep 2010, 13:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Halli Hallo!
Antworten: 14
Zugriffe: 2922

Re: Halli Hallo!

@Peter: Jetzt hast du mich erwischt *lol*. Musste erst mal nachschauen, wo das steht. Also es ist eine Konzertgitarre "Pro Arte GC-150".
von TomW
Do 30. Sep 2010, 11:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Halli Hallo!
Antworten: 14
Zugriffe: 2922

Halli Hallo!

Hallo zusammen, ich wollte die Gelegenheit hier mal kurz nutzen und mich vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und z. Zt. im schönen München wohnhaft. Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt einmal Gitarre spielen zu lernen. Da nun meine Lebensgefährtin noch eine Gitarre aus ihrer Schulzeit ...

Zur erweiterten Suche