Die Suche ergab 7 Treffer

von Denis
Sa 25. Sep 2010, 09:41
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken
Antworten: 17
Zugriffe: 13945

Re: Komisches Nebengeräusch aus den Mechaniken

Leider sieht man den Kopf nicht so ganz. Für mich sieht es so aus, als ob die Saiten sich beim Wirbel, wo die A Saite ist, sich überkreuzen. Kann es sein, dass du die D Saite anders herum aufgewickelt hast, als die anderen Saiten, und dass deshalb die D Saite manche andere Saiten (etwa auf Höhe, wo ...
von Denis
Sa 4. Sep 2010, 18:27
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Jack die Raupe
Antworten: 46
Zugriffe: 30849

Re: Jack die Raupe

Ich finde den Text gut.

Ich könnte mir das auch gut in einem Dialekt vorstellen. Wie wäre es, das ganzen auf Schweizer Deutsch zu übersetzen?

Da isch a kliens Rüpli gsie (Ich lass das lieber, ich bin kein Schweizer :lol: )

Oder alternativ auf Schwäbisch?
von Denis
Mi 11. Aug 2010, 14:25
Forum: Kaufberatung
Thema: 2. Gitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 15408

Re: 2. Gitarre

Das empfehlen von Gitarren ist schwierig, weil ja dir die Gitarre gefallen sollte und nicht uns. Geh mal am besten in ein Gitarrengeschäft und probier dort mal so viel wie möglich aus. Schau dir mal die Gitarren von Walden an, ich selber bin begeistert davon, was für eine gute Qualität die zu einem ...
von Denis
Mi 11. Aug 2010, 14:14
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Barre Griff Problem
Antworten: 33
Zugriffe: 22129

Re: Barre Griff Problem

korgli hat Recht (Du spielst doch jetzt bestimmt seit 30 Jahren, stell doch mal ein Video bei youtube rein, wo du das mit dem Auto hochheben zeigst :lol: ) Versuch es erst mal in höheren Bünden (z.B. im 5. Bund) , da ist es einfacher, weil du da nicht so viel Kraft mit dem Zeigefinger brauchst wie i...
von Denis
Di 10. Aug 2010, 12:27
Forum: Off-Topic
Thema: Western- vs. E-Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 13253

Re: Western- vs. E-Gitarre

Kann ich bestätigen. Ich habe ja selber eine Gitarre aus der Artwood (AW) Reihe, die haben einen tollen Klang.

Da wirst du auch nach 1 bis 2 Jahren noch Spaß an der Gitarre haben, gute Wahl.
von Denis
Mo 9. Aug 2010, 14:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: neues Mitglied
Antworten: 14
Zugriffe: 11684

Re: neues Mitglied

@ Laura: In einem anderen Forum (du weißt, welches ich meine) hat jemand auf diesen Liedtext hier verlinkt http://www.guitar-tv.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1062 und auch auf eine aufgenomme Version dieses Liedes. Das hat mir gefallen und ich dachte mir, dieses Forum hier sieht ja auch ganz nett aus.
von Denis
Mo 9. Aug 2010, 13:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: neues Mitglied
Antworten: 14
Zugriffe: 11684

neues Mitglied

Hallo Ich heiße Denis, wohne in der nähe von Pforzheim. Ich spiele seit fast zwei Jahren Gitarre (würde mich aber trotzdem nicht als sehr erfahrener Gitarrist bezeichnen, der Spaß am Spielen steht mir im Vordergrund) Ich habe eine Westerngitarre von Ibanez (Artwood Reihe). Der Klang dieser Gitarre g...

Zur erweiterten Suche