Die Suche ergab 156 Treffer

von felice
Fr 30. Nov 2012, 17:48
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4032
Zugriffe: 624307

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Daaaaaanke :) an Alle

:P :P :P :P :P
von felice
Do 26. Jan 2012, 07:30
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4032
Zugriffe: 624307

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hi Remarc

Die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag

felice :)
von felice
So 8. Jan 2012, 12:17
Forum: Off-Topic
Thema: Member löscht alle seine Beiträge...;(
Antworten: 31
Zugriffe: 7172

Re: Member löscht alle seine Beiträge...;(

ein bischen mehr Gelassenheit ein bischen mehr Respekt ein bischen mehr Demut etwas weniger Eitelkeit ein wenig mehr Liebe Das Forum ist nicht in allem wie das Leben (@Korgli... du weißt wie ich das meine).. zum Glück besteht die Qualität des Lebens im Wesentlichen aus der persönlichen Begegnung.. I...
von felice
Fr 30. Dez 2011, 17:10
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Mein Schutzengerl" ... Ein "Wienerlied" von DonPedro
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: "Mein Schutzengerl" ... Ein "Wienerlied" von DonPedro

Hallo Don Pedro

ich fühlte mich an Ludwig Hirsch erinnert (dieses Jahr leider verstorben)

Wunderbares Lied

Liebe Grüße und die besten Wünsche

felice
von felice
Do 22. Dez 2011, 10:09
Forum: Off-Topic
Thema: Gebutstagsgruß
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Gebutstagsgruß

happy birthday !!!!!!
von felice
Di 20. Dez 2011, 16:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Resumee 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 2444

Resumee 2011

Hallo Freunde aus dem Forum Ich denke es macht Sinn nach einem weiteren Jahr Gitarrenforum mal zu bilanzieren was mir das Jahr 2011 hier so gebracht hat........ Vorab Großen Dank an Alle hier mit Ihrer großen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Ich gehöre eher zu den Hilfesuchenden und profitiere ...
von felice
Di 20. Dez 2011, 15:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus Halle
Antworten: 30
Zugriffe: 5793

Re: Ein Hallo aus Halle

Hallo Volker
hezlich willkommen und großes Kompliment.
Du machst richtig Tempo. Toller Lernerfolg für die kurze Zeit. Gefällt mir gut wie du spielst.

lg felice
von felice
Di 6. Dez 2011, 04:16
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Wieder mal was neues ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2359

Re: Wieder mal was neues ...

Hi Don und Bernardo Bin kein Fachmann für musikalisches Arangement. Aber am Ende ist es wie beim Beurteilen eines Weines: schmeckt oder schmeckt nicht. Song gefällt mir sehr gut. Sehr eingängig und rund. Auch den Text find ich schön. Wer so etwas schreibt hat etwas Bestimmtes erlebt. Jedenfalls komm...
von felice
Fr 2. Dez 2011, 13:45
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Handhaltung beim Fingerpicking
Antworten: 13
Zugriffe: 4205

Re: Handhaltung beim Fingerpicking

Hi Remarc
erstmal Dankeschön!

Ergänzungsfrage: Grundsätzlich Deine Meinung zum Auflegen des Handballens beim Fingerspiel - unabhängig jetzt vom Abdämpfen?

Ich habe übr. auch den Eindruck gewonnen, das der Winkel den die Finger dann zu den Saiten bekommen den Klang durchaus verändert.

Gruß

felice
von felice
Fr 2. Dez 2011, 12:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Handhaltung beim Fingerpicking
Antworten: 13
Zugriffe: 4205

Re: Handhaltung beim Fingerpicking

Hi Quinte Ich geb Dir Recht. Sobald es in dieses eher freie oder improvisierte Spiel geht wäre die konsequent aufgelegte Handhaltung eher eine Einschränkung. Aber wenn ich mich nicht ganz verschaut habe, dann gibt es Abschnitte in seinem (TE) Spiel in denen er auch "auflegt" Kann mich aber auch täus...
von felice
Fr 2. Dez 2011, 11:32
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Handhaltung beim Fingerpicking
Antworten: 13
Zugriffe: 4205

Handhaltung beim Fingerpicking

Hi an Alle ich möchte an dieser Stelle eine für mich wichtige Erfahrung beim Lernen vorstellen und zur Diskussion stellen: Über die Jahre habe ich mir das Zupfen so angewöhnt, dass die Hand "frei" im Bereich des Scholloches schwebte. So sehe ich das übrigends auch bei Remarc wenn er seine tollen kla...
von felice
Fr 2. Dez 2011, 08:51
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: 500 Miles - wie du es spielst
Antworten: 128
Zugriffe: 23540

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Kein einfach gesagt: Ein schönes Stück Musik.
Kein Anlass zum understatement.

Liebe Grüße

felice
von felice
Mi 30. Nov 2011, 21:13
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4032
Zugriffe: 624307

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke nochmals an Alle :D
von felice
Mi 30. Nov 2011, 11:44
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4032
Zugriffe: 624307

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hi @all ich komm schon zum 2. mal in den Genuss Eurer Gratulationsrunde. Wie Zeit vergeht. Ganz lieben Dank. Freut mich ungemein! Habe gerade 2 Wochen Urlaub und auch mal wieder etewas mehr Zeit neben Familie und Beruf meine Tanglewood zu spielen. Für den Kanon reicht es aber leider nicht derzeit. S...
von felice
So 27. Nov 2011, 15:57
Forum: Stand der Dinge
Thema: Let it be
Antworten: 11
Zugriffe: 2767

Re: Let it be

Hallo Mädels auch von mir Daumen hoch für Euren Mut. Ich bin da ebenso etwas zurückhaltend. Für mich schön gespielt. Ich kenne diese Version auch sehr gut aus dem Video von Reinhold. Gesang könnte etwas dynmischer sein (ist das richtig ausgerdrückt?) Kommt sehr gleichmäßig ohne Akzente rüber. Aber d...
von felice
So 13. Nov 2011, 11:07
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenunterricht autodidaktisch oder klassisch mit Lehrer
Antworten: 27
Zugriffe: 4915

Re: Gitarrenunterricht autodidaktisch oder klassisch mit Lehrer

Hi Hajo Autodidaktisches Lernen habe ich auch über längere Zeit parktiziert. Fazit zum autodidaktischen Lernen: Vorteile - natürlich preiswert - sehr unabhängig Nachteile - man eignet sich viele kleine und große falsche Angewohnheiten an die in vielen Bücher kaum erklärt werden (können) Es gibt nun ...
von felice
Di 8. Nov 2011, 22:53
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Vorbei
Antworten: 15
Zugriffe: 2911

Re: Vorbei

Hi Mira
natürlich find ich Deinen Song klasse. Sehr persönlich, sehr authentisch.... !!
Noch mehr kann ich Deine Einschätzung teilen, dass der Spaß, die Informationen, das Klima hier im Forum einfach ansporrnen und einen weiterbringen.

LG

felice
von felice
So 6. Nov 2011, 22:47
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Johann Pachelbel: Kanon in D
Antworten: 415
Zugriffe: 48156

Re: Johann Pachelbel: Kanon in D

Hi Remarc
Deine Angaben zu meiner Person stimmen.

Für mich dertzeit nicht realistisch dabei zu bleiben.
Ich hab gut damit zu tun überhaupt die Aufgaben meines Gitarrenlehrers noch auf die Reihe zu bekommen.

Sorry

Gruß

felice
von felice
Mo 31. Okt 2011, 13:09
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechniken/Rhythmus
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: Schlagtechniken/Rhythmus

Freut mich dass ich mal Was zurückgeben kann

Gruß
von felice
Mo 31. Okt 2011, 11:09
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechniken/Rhythmus
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: Schlagtechniken/Rhythmus

Hi

ich finde die Hilfen von Herrn Brümmer zu diesem Thema sehr hilfreich. Es gibt dazu teilweise auch Hörbeispiele.

http://www.gitarrespielen.net/index.php?p=42

http://www.gitarrespielen.net/index.php?p=45


Gruß

felice
von felice
So 9. Okt 2011, 13:57
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Johann Pachelbel: Kanon in D
Antworten: 415
Zugriffe: 48156

Re: Johann Pachelbel: Kanon in D

Lieben Dank

@Antje
Die Schlaghand weiter Richtung Gitarrenhals - wäre für mich eher hinderlich da dann mein Ellbogen sehr unangenem aufliegen würde. Muss ich mal testen.

@Remarc
Hab ich probiert und auch mal in Deine Videos reingeschaut.
Guter Tip. Kling schon besser :)

LG felice
von felice
So 9. Okt 2011, 12:25
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Johann Pachelbel: Kanon in D
Antworten: 415
Zugriffe: 48156

Re: Johann Pachelbel: Kanon in D

Hi @all ich hab mal ein kleines Video mit meiner einfachen webcam erstellt vom Teil 3. (nicht auf die miserable Ton, Bildqualität, Rhytmik usw. achten, es geht mir nur um die Technik der Schlaghand bzw. der Finger) Ich hab dazu einige Fragen an die Erfahreneren: - bisher hatte ich den Daumen zu Stab...
von felice
Do 6. Okt 2011, 18:31
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Johann Pachelbel: Kanon in D
Antworten: 415
Zugriffe: 48156

Re: Johann Pachelbel: Kanon in D

Hi Remarc
hier mein Teil 3.

Liebe Grüße

felice
von felice
Fr 30. Sep 2011, 14:37
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Johann Pachelbel: Kanon in D
Antworten: 415
Zugriffe: 48156

Re: Johann Pachelbel: Kanon in D

Hi Antje
ich versuch ein wenig vorzuarbeiten um später den Anschluss zu halten.
Spanende Sache :)
Gruß
felice
von felice
Do 29. Sep 2011, 19:58
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Johann Pachelbel: Kanon in D
Antworten: 415
Zugriffe: 48156

Re: Johann Pachelbel: Kanon in D

Da sind halt so Sachen die Laien fragen Peter...
Danke Dir
felice

Zur erweiterten Suche