Die Suche ergab 2831 Treffer

von korgli
Do 29. Aug 2019, 14:14
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 97
Zugriffe: 2598

Re: Lebt Ihr noch?

Voll der Chat Thread
gggggggggggggg

Übersetzungen von thread
das Gewinde, der Faden, das Garn

Garn ??? gggg Seemannsgarn ?
:-)

Also ich lebe noch - wobei gar nicht so selbstverständlich -
von korgli
Do 22. Aug 2019, 16:04
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 45
Zugriffe: 2544

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hi
An sich möcht ich ja mal wieder teilnehmen.
Letztes - resp. dieses - Jahr hats leider ja gesundheitlich nicht gepasst.
Mal vornehmen - aber so lange vorplanen ist nix für mich.
Aber Termin mal notiert...

fredy
von korgli
Do 15. Aug 2019, 14:01
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich glaube Udo Jürgens
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Ich glaube Udo Jürgens

Hi
Es kommt drauf an, wie man es rüber bringt. Und du machst das gut.
Manchmal stört eine zu souveräne Gitarre nur, wenn die Stimme gut ist.
Und wie du sagst, die Freude am Tun ist sehr wichtig.

fredy
von korgli
Do 15. Aug 2019, 13:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 1052

Re: Mal wieder was von mir......

Steh dazu - und es wird gut.

Ein Bettnässer war mal beim Psychologe - weil - naja - es ihm nicht gefiel, dass...
Nach dem Besuch nässt er zwar noch immer, aber - es gefällt ihm.
Bild
von korgli
Do 15. Aug 2019, 13:40
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich glaube Udo Jürgens
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Ich glaube Udo Jürgens

Hi
Du machst das grandios.
Aber bitte die Kamera auch ein bisschen aufs Griffbrett gucken lassen.
Es ist auch immer wieder herrlich zu gucken, wie manche so gucken beim Spielen.... :-)

fredy
von korgli
Do 15. Aug 2019, 13:38
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 1052

Re: Mal wieder was von mir......

Hi
Great echt gut
Auch die Mimik beim Spielen passt :-)
Tasse Kafi - jea genau - ist bei mir auch grad nebenan.

fredy
von korgli
Di 13. Aug 2019, 21:44
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 122
Zugriffe: 4464

Re: The Great Forumers Übungskeller

ahhhhhhhhhhhhh
Many Thanks
lesen müsste man schon...
:-)
von korgli
Di 13. Aug 2019, 18:54
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 122
Zugriffe: 4464

Re: The Great Forumers Übungskeller

Hi
hab grad gesehen, dass man nur hochladen kann.
Also kein runterladen um mit den Daten zu "spielen"
somit kann ich nix mixen
:cry:
von korgli
Di 13. Aug 2019, 15:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 1413

Re: Neu hier :-)

Hello and Welocme
Oder Grüezi - wie wir sagen - naja - ich.

Du wirst noch grossen Spass haben hier.

:-)
von korgli
Di 13. Aug 2019, 14:57
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 122
Zugriffe: 4464

Re: The Great Forumers Übungskeller

Howdie, hier könnt ihr eure Songs, Sheets usw hochladen: http://MrPeteJones.quickconnect.to/sharing/ltgxZwzQ6 Hier kann Michl dann alles was er so braucht runterladen: http://gofile.me/6sVVf/R4DxAfeKD also dann mal Los..... HAI Heisst - da liegen die Spuren ? Oder sind die woanders ? Ohne Passwort ...
von korgli
Mi 19. Jun 2019, 11:30
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 122
Zugriffe: 4464

Re: The Great Forumers Übungskeller

Hi all and Schratti :-)

Na, - einstudieren ist einfach - einfach machen....ggggggg und dabei immer studieren. :-)
Es ist halt einfach wichtig, dass man gemeinsam dasselbe will.
G Dur - schon mal die Tonart klar.

Bin mal gespannt was rauskommt.
von korgli
Di 12. Feb 2019, 13:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 1354

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

E-Klampfen ist geiiiiiiiiiiiiil geellllllllllll
:-)
von korgli
Di 5. Feb 2019, 15:16
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Effektgerät Gitarrensounds simulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Effektgerät Gitarrensounds simulieren

Hi Twang ist mit Schweden glaub nicht machbar. :-) Aber man weiss ja nie was rauskommt. Wichtig ist schon Single Coil. Nicht unwichtig - der Amp. Ich hab ne Tele die ist mit Humbucker bestückt - da gehts echt kaum. Dann noch eine mit Single Coil - geht einfacher Und dann noch ne Rickenbacker Kopie -...
von korgli
Di 5. Feb 2019, 14:32
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Android oder doch IPad
Antworten: 36
Zugriffe: 3840

Re: Android oder doch IPad

Hi Müsste gehen Da ja doc wie pdf angezeigt werden können Ich denke du hast PDF als Format. Tip - wenn du hast - machs mit Dropbox, statt Itunes :-) eh klar gell. Denn da kannst ganz einfach synchronisieren bei Änderungen Am besten informierst dich auch mal da https://onsongapp.com/docs/interface/me...
von korgli
Di 5. Feb 2019, 14:12
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Effektgerät Gitarrensounds simulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Effektgerät Gitarrensounds simulieren

Salü Fein - gib mal Erfahrungsberichte. Variax - Der Ton kommt vielfach aus der Spieltechnik raus. Eine Tele muss man anders spielen als eine LP. Klar 100% wird nie gehen. Eine Tele ist ne Tele - LP auch - schwer wie blei :-) Im Bandkontext wird das nicht mehr so heiss gegessen - das reinrassige - a...
von korgli
Di 5. Feb 2019, 10:24
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele
Antworten: 65
Zugriffe: 6116

Re: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele

Wo ist hier eigentlich der gefällt mir Knopf ?

Bild

Bild
von korgli
Di 5. Feb 2019, 09:58
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Android oder doch IPad
Antworten: 36
Zugriffe: 3840

Re: Android oder doch IPad

hi Guck Onsong mal an Das geht auch einfach. Ich benutz das auf der Bühne und bin sehr zufrieden. Ich habe vorher auch Mobile sheet benutzt mit Android - Aber da das Ipad zuverlässiger ist, musste ich wohl oder übel wechseln. Aber bin letztendlich zufrienden. Mobil - ist auf jeden Fall Top - leider ...
von korgli
Di 5. Feb 2019, 09:51
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 160826

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

hmmm

Mal guck - ev. lass ich mich mal blicken...
Aber Termine jagen sich... :-)
von korgli
Di 5. Feb 2019, 09:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarrenhaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 4018

Re: Gitarrenhaltung

Hm Da ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, und nie ein Problem hatte, ist meine Meinung sicher überflüssig. :-) ABER Eine gut ausbalancierte Klampfe sollte eigentich keine Probleme bieten. Ich denke das hin und her kommt eher von der Grifftechnik. Viele Beginner drücken viel zu feste. Und daher b...
von korgli
Di 5. Feb 2019, 09:40
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Effektgerät Gitarrensounds simulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Effektgerät Gitarrensounds simulieren

Hi Jürgen Kauf dir ne Variax von Line6 - dann hast du alles was du suchst :-) Und das in Top Qualität. Nahe am Original. Ansonsten kenn ich kein Gerät das sowas brächte. Wobei man eine Les Paul durchaus klingen lassen kann - ähnlich - wenn man statt die Humbucker splittbare reinmacht - Letztendlich ...
von korgli
Di 23. Okt 2018, 17:55
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern
Antworten: 28
Zugriffe: 3240

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Also ich bin immer dabei. Wenn es ums müsiglen geht
:mrgreen:
von korgli
So 21. Okt 2018, 17:33
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Android oder doch IPad
Antworten: 36
Zugriffe: 3840

Re: Android oder doch IPad

hi
Ich mag Itunes auch nicht - und nutze ihn auch nicht.
Früher schon - und mein Ärger war ähnlich :mrgreen:
Es gibt z.b. Syncios - damit geht Dateiübertragung z.b. sehr einfach.
Kommt halt drauf an was man mit dem Pad machen will.
Auch per Dropbox - oder auch andere Cloud funktioniert Prima.
von korgli
So 21. Okt 2018, 17:03
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Android oder doch IPad
Antworten: 36
Zugriffe: 3840

Re: Android oder doch IPad

Hi Horst Bitte sag WO du Probleme hast. Erst dann können wir ev. helfen. Ios ist schon ein wenig eingeschränkt gegenüber Windows usw - man kann halt nicht jeden mist tricksen wie da. ABER - es gibt Lösungen für alles. Ich wüsste nicht was man nicht machen kann. Nicht wie bei Win oder Android. Halt A...
von korgli
Fr 19. Okt 2018, 22:05
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern
Antworten: 28
Zugriffe: 3240

Re: Gemeinsames Online Musikprojekt von 8 Musikern

Jep, da sind einige schöne Sachen entstanden in Fredys Forum. Mal einen Gruß an die alten Foris und ein nettes hallo an die die mich noch nicht kennen. Ihr werdet mich noch kennenlernen ;) . Ich komme jetzt wieder öfter. Ich habe mein Musikzimmer wieder. Mein großer ist ausgezogen und ich konnte wi...

Zur erweiterten Suche