Die Suche ergab 94 Treffer

von benRockt!
Fr 15. Jul 2011, 11:03
Forum: Off-Topic
Thema: Frage an die Guitar - TV Buch Lerner
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: Frage an die Guitar - TV Buch Lerner

puh. Ich behaupte mal, dass man gar nicht pauschal sagen kann, wie lange man dafür braucht. also weder den zeitraum noch die tägliche übungszeit. allgemein schonmal: du tust gut daran, dir keine "deadline" zu setzen oder dich irgendwie unter druck zu bringen. das lernen ist von vielen faktoren abhän...
von benRockt!
Sa 2. Jul 2011, 10:09
Forum: Off-Topic
Thema: Was haltet Ihr hiervon
Antworten: 18
Zugriffe: 3687

Re: Was haltet Ihr hiervon

Morgen Hajo. Ich habe zwar deinen Preisrahmen gelesen und eigentlich hasse ich es auch, wenn dann Leute "ankommen" und Gitarren anbieten, die den Preisrahmen übersteigen. In deinem Falle würde es aber durchaus (auch längerfristig gesehen) Sinn machen, ein paar Euros "draufzupacken" (evtl. mit dem Ka...
von benRockt!
Do 30. Jun 2011, 19:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Die nächste Gitarre?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 4359

Re: Die nächste Gitarre?!?

Puh...Also das ist ja echt mal ne schwierige Kiste. Ich versuche mal dein Posting im Einzelnen aufzuschlüsseln. Bedenke, dass Dinge die ich äußern werde nur meine persönliche Meinung widerspiegeln, entscheiden musst du selbst :D Hallo liebe Forum Familie! 8-) :) Ich habe eine Frage an alle, aber vor...
von benRockt!
Mo 13. Jun 2011, 20:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Ibanez V72LECE BK für Anfänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 2222

Re: Ibanez V72LECE BK für Anfänger?

hi hardrocker, ich will jetzt nicht sagen, "dass sind Themen auf die man nicht antworten muss", aber es gibt genug richtig gute Kaufentscheidungshilfen im Netz. Soll überhaupt nicht böse gemeint sein. Deshalb fasse ich mal ein paar Sachen zusammen. Teilweise auch als Fragen im Sinne von Anregungen f...
von benRockt!
Mi 8. Jun 2011, 16:01
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zupfmuster Streets of London
Antworten: 8
Zugriffe: 14473

Re: Zupfmuster Streets of London

ok, die Zahlen geben den Finger auf welcher Saite an. Aber woher weiß ich, welche Saiten mit der Zupfhand gezupft werden? Das stimmt nicht ganz. Oben steht der "Basic chord", also der Akkord der für das Zupfmuster gegriffen wird. Beispielsweise C oder G. Die Zahlen geben die Bünde an, in denen die ...
von benRockt!
Mo 16. Mai 2011, 20:08
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Westergitarre stimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Westergitarre stimmen

falls du wirklich vorhaben solltest an der Einstellschraube des Halses zu drehen:

1.) Denk dran die Saiten vorher zu lockern.
2.) Drehe in 1/4 oder besser sogar 1/8 Schritten und prüfe das Ergebnis. Kann schonmal sensibel sein.
von benRockt!
Mi 23. Mär 2011, 15:16
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Allroundschlag 2 - Akkordwechsel innerhalb eines Taktes
Antworten: 6
Zugriffe: 2391

Re: Allroundschlag 2 - Akkordwechsel innerhalb eines Taktes

also ich würds so machen: Allroundschlag 2 wäre ja ungefähr so: 1 . 2 + + 4 + Dann: 1 . 2 + (Wechsel) + 4 + Du hast dann beim Wechsel einen "Luftschlag" mehr Zeit, habs auch mal ausprobiert und es hört sich mMn besser an. Wenn du es so machen würdest: 1 . 2 (Wechsel) ++ 4 + Dann müsstest du (je nach...
von benRockt!
Mi 23. Mär 2011, 15:06
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1465
Zugriffe: 254178

Re: Plauderthread

von benRockt!
Fr 18. Mär 2011, 12:44
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 885
Zugriffe: 221386

Re: Chat #2

Hallo zusammen. Also wir haben bereits vor dem Chat letzter Woche entschieden, die Registrierung im Chat zu deaktivieren. Mittlerweile sind so ziemlich alle "bekannten" User im Chat registriert, so dass diese jeden Freitag munter chatten können. Ohne jetzt näher drauf einzugehen: Es hat in der voran...
von benRockt!
So 13. Mär 2011, 22:15
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Bm im 7. Bund
Antworten: 20
Zugriffe: 3248

Re: E im 7. Bund

hallo hanni, habs auch grade mal ausprobiert. muss dazu sagen, dass ich die barres schon beherrsche und mich auch schon ausgiebiger mit powerchords beschäftigt habe. wichtig ist, dass du den ringfinger relativ steil aufsetzen musst. ist natürlich bei neuen griffen auch alles ne frage der gewohnheit ...
von benRockt!
Sa 12. Mär 2011, 12:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Been gone for a while...
Antworten: 13
Zugriffe: 2798

Re: Been gone for a while...

hi manuel, ja was soll ich sagen. bin auch froh, dass du dich wieder hier blicken lässt. wollte dich auch eigentlich schonmal über youtube etc. mal anschreiben, ob du nicht wieder etwas aktiver werden willst. ist mir leider entgangen. ich fand deinen abgang damals sehr schade, konnte es aber versteh...
von benRockt!
Mi 9. Mär 2011, 14:47
Forum: Off-Topic
Thema: Songs entwickeln mit Software und Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 3072

Re: Songs entwickeln mit Software und Gitarre

Jep, - wenn du VST in Google eingibst, hast du mal 2 Wochen zu lesen. Mehr als man dir hier sagen kann. fredy jepp. ist aber natürlich auch ein bereich, an den man sich rantasten muss. ich glaube in einem thread oder gar einem post kann man jemandem, der sich gar nicht auskennt, kaum begreiflich ma...
von benRockt!
Mi 9. Mär 2011, 14:25
Forum: Off-Topic
Thema: Songs entwickeln mit Software und Gitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 3072

Re: Songs entwickeln mit Software und Gitarre

informier dich mal über "VST-plugins"

hier auch ne anleitung wie man solche in audacity zum laufen bringen kann.

http://forum.videohelp.com/threads/3154 ... ST-Plugins
von benRockt!
Mi 9. Mär 2011, 10:48
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: noch ein Neuer
Antworten: 16
Zugriffe: 3597

Re: noch ein Neuer

hi tom, spiel jetzt auch seit etwas über einem jahr gitarre und konnte den f-dur (als barreegriff) relativ schnell. hab es aber anders gelernt als es in peters link beschrieben wird. ist offenbar erstmal ne frage nach dem huhn oder dem ei, also lernt man zuerst den "kleinen" f-dur oder halt gleich d...
von benRockt!
Fr 4. Mär 2011, 22:52
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 885
Zugriffe: 221386

Re: Chat #2

- irrelevant aufgrund der Löschung des Users -
von benRockt!
Fr 4. Mär 2011, 11:13
Forum: Kaufberatung
Thema: und noch eine Fender
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

Re: und noch eine Fender

die Harley Benton und die Ibanez sind auch Dreadnoughts. Das passt bei 1,72m definitiv. Mach dir darum keine Sorgen. Ich denke eine Bwertung aus Thomann triffts da ganz gut: "Unschlagbar für den Preis" Mit Betonung auf "für den Preis" Fender hat nicht den besten Ruf in der Akustikgitarren-Sparte. Is...
von benRockt!
Fr 4. Mär 2011, 10:55
Forum: Kaufberatung
Thema: und noch ne Frage zum Gitarrenkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

Re: und noch ne Frage zum Gitarrenkauf

Ibanez ist die bekanntere Gitarrenmarke. Harley Benton ist die "Hausmarke" von Thomann. Unterschiede (aus den Angaben der Seite) - HB hat Sapelli Boden und Zargen (Sapelli ist eine Mahagoni-Art), die Ibanez hat einen Agathiskorpus. Ist eher ein unübliches Holz für Akustikgitarren, kenne ich vermehrt...
von benRockt!
Fr 4. Mär 2011, 10:33
Forum: Kaufberatung
Thema: und noch ne Frage zum Gitarrenkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

Re: und noch ne Frage zum Gitarrenkauf

also die links aus deinem post führen zur selben gitarre ;) hab auch was in maiks thread geschrieben evtl. für dich auch interessant. Gruß edit// hab grad gesehen, dass es auch ein Brümmer set mit der von mir favorisierten gitarre gibt: http://www.thomann.de/de/bruemmer_akustik_gitarren_set_4.htm IC...
von benRockt!
Do 3. Mär 2011, 10:24
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Fingerübungen ohne Gitarre?
Antworten: 23
Zugriffe: 7124

Re: Fingerübungen ohne Gitarre?

Hallo BenRockt,

ich glaub dein Beitrag hat sich verirrt, oder? :?

LG
Tina

nene das bezog sich auf hajos post vorher.
von benRockt!
Do 3. Mär 2011, 09:18
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Fingerübungen ohne Gitarre?
Antworten: 23
Zugriffe: 7124

Re: Fingerübungen ohne Gitarre?

Man sollte sich vor dem Gitarrenkauf einfach sicher sein, welche Musikrichtung man einschlagen will. Für Rock, Blues usw. eignet sich die Western dann besser, während Klassik, Flamenco usw. eher für die Konzertgitarre geeignet sind. Ist zwar immer ratsam im Geschäft anzutesten und sich beraten zu la...
von benRockt!
So 27. Feb 2011, 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: Trolle und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 3212

Re: Trolle und mehr

empfinde das genauso wie du reinhold. bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich dann bei allen neuangemeldeten usern "misstrauisch", ob da eventuell jemand altbekanntes dahinterstecken könnte. ist natürlich auch etwas blöd bzw. unfair den neuen usern gegenüber, die "original" sind. denke jedoch a...
von benRockt!
Sa 26. Feb 2011, 14:42
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 885
Zugriffe: 221386

Re: Chat #2

hehe da hast du recht moonlight. habe jetzt für die admins zunächst einfach mal "willkürlich" leute ausgewählt, ohne zu fragen. nicht die feine art, ich weiß. andererseits lässt sich das natürlich noch ändern, für den fall das jemand es gar nicht machen will. allerdings "muss" diejenige adminperson ...
von benRockt!
Sa 26. Feb 2011, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 885
Zugriffe: 221386

Chat #2

So, nachdem unser erster Chat ja aufgrund des Ausscheidens der Betreiber geschlossen wurde, haben wir nun einen neuen. Ich habe einfach einen neuen beim selben Anbieter geöffnet wie damals musicdevil. Altbewährtes muss sich ja nicht ändern. Denke, dass es übersichtlicher ist mit einem neuen Thread, ...
von benRockt!
Fr 25. Feb 2011, 20:31
Forum: Off-Topic
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 45
Zugriffe: 13286

Re: Was übt ihr gerade?

momentan;

Incubus - Drive

Mumford & Sons - Little Lion Man
von benRockt!
Do 24. Feb 2011, 15:23
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Alle Meine Entchen
Antworten: 38
Zugriffe: 7353

Re: Alle Meine Entchen

hi benedick, also mit dem gitarrespielen is ganz easy. du singst en bisschen, spielst bisschen gitarre, haust das ganze in nen sequencer und das wars, mach ich auch immer so. is doch lachhaft. ICH HALTE DAS UNMÖGLICH FÜR NEN ZUFALL, DASS MINDESTENS 6 PERSONEN UNABHÄNGIG VONEINANDER DASSELBE GEDACHT ...

Zur erweiterten Suche