Die Suche ergab 342 Treffer

von Horst1970
Do 23. Mai 2019, 09:31
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Zupfversuch
Antworten: 30
Zugriffe: 1310

Re: 1. Zupfversuch

Hagen, du brauchst dich nicht wegen "unfertig" und "Handyaufnahme" zu entschuldigen. Finde, dass das Level bei "Stand der Dinge" zu hoch angesetzt wird. Von mir aus können hier ruhig auch Videos gepostet werden, die einen beim Lernen zeigen. Dein Zupfen finde ich schon gut. Die Lockerheit kommt mit ...
von Horst1970
Sa 18. Mai 2019, 16:29
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Die Blumen des Armen
Antworten: 11
Zugriffe: 698

Re: Die Blumen des Armen

Stress ist ein schwieriges Thema. Vielen geht es so. Für mich ist das unverstärkte tägliche Spielen auf der E-Gitarre eine Möglichkeit, um abzuschalten. Fast schon wie Meditation. ;-) Die Fortschritte sind minimal, wenn überhaupt. Dennoch freue ich mich seit einem Jahr regelrecht darauf. Alle früher...
von Horst1970
Do 9. Mai 2019, 12:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo Liebe Saitenquäler ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 1535

Re: Hallo Liebe Saitenquäler ;-)

Ihhhh, Schlager und Metal in einem Satz. ;-)

Herzlich willkommen hier im Forum. Grüße dich mit diesem Brückenschlag vom Hardrock zum Schlager:

https://youtu.be/pIYRFvQMh7A

Gruß
Horst
von Horst1970
Do 9. Mai 2019, 11:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich trau mich nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 1479

Re: Ich trau mich nicht

Hallo, klar kann jeder singen. Das ist ja erst mal keine Frage zwischen gut und schlecht. Ein "Happy Birthday" kriegt jeder hin. :-) Sehr hilfreich ist auch das Singen mit Kindern. Mir hat das sehr geholfen, um "aus mir raus zu kommen". Selbst das reine Vorlesen hat mir geholfen, um Blockaden abzuba...
von Horst1970
Do 28. Mär 2019, 14:29
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Lakewood
Antworten: 62
Zugriffe: 2246

Re: Meine Lakewood

Glückwunsch Herbert. Kann ich das jetzt mit einem massgeschneiderten Anzug vergleichen? Nicht von der Stange.

Gruß
Horst
von Horst1970
Mo 4. Mär 2019, 15:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Janne
Antworten: 10
Zugriffe: 792

Re: Für Janne

Du bist ja den Ursachen für deine Beschwerden sehr genau auf den Grund gegangen und bedienst dich einer professionellen Hilfe. Dachte immer, dass sich Schmerzen beim Spielen im Idealfall auf eine ganz normale Art von selbst erledigen, da sie in der Regel durch Haltungsfehler verursacht werden. Gruß ...
von Horst1970
So 3. Mär 2019, 16:07
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Janne
Antworten: 10
Zugriffe: 792

Re: Für Janne

Johannes, da du kürzere Zeit als ich Gitarre spielst und mich im Fall der Saitenbeherrschung um Lichtjahre überrundet hast, habe ich dich fast als "Wunderkind" eingeordnet. OK, du bist auch rund eine Generation jünger als ich. Das mit den Rückenproblemen haben wir aber gemein. Seit Jahren versuche i...
von Horst1970
So 3. Mär 2019, 15:32
Forum: Gitarrenlinks
Thema: auch als absoluter Laie endlich Gitarre spielen lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: auch als absoluter Laie endlich Gitarre spielen lernen

Das mit dem einmaligen Sonderangebot zum Einstieg wird in vielen kostenpflichtigen Onlineangeboten betrieben. Natürlich kann das ein guter Kurs sein. Aber das mit dem einmaligen Einstiegsangebot soll natürlich die Leute dazu bringen, dass es sich hier um ein Schnäppchen handelt und man schnell zugre...
von Horst1970
Do 28. Feb 2019, 09:42
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frauenpower
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Frauenpower

Die Sister Rosetta wirkt so, als ob sie ihren Zug verpasst hat. Da kommt jemand und drückt ihr eine E-Gitarre in die Hand. "Gib mal her. Gefällt mir. Pass du bitte mal auf mein Gepäck auf. Los geht's."

Super.

Gruß
Horst
von Horst1970
Sa 23. Feb 2019, 23:46
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frauen-Power aus dem Jahr 1971
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Karioll, ob die von dir zitierten Infos zu der Band dafür sprechen, dass es die Band "geschafft hat" ist Ansichtssache. Finde, dass diese Damen-Band zu unrecht in Vergessenheit geraten ist und auch nie so die große Nummer war. Das finde ich angesichts der im Video vorgetragenen Spielfreude und Beher...
von Horst1970
Fr 22. Feb 2019, 20:47
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frauen-Power aus dem Jahr 1971
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Freut mich Hagen, dass die die Band auch gefällt. So viel Energie und Spielfreude! Die Gitarristin spielt im Rahmen des Auftritts auch eine tolle Slide Gitarre. Ja, hübsch waren sie auch noch dazu. Gut möglich, dass man sie auch deshalb damals nicht ernst genommen hat.
von Horst1970
Fr 22. Feb 2019, 20:42
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Slow Ballad" gespielt mit Cigarbox Gitarre und der App "Amplitube" vom iPad
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: "Slow Ballad" gespielt mit Cigarbox Gitarre und der App "Amplitube" vom iPad

Lanze, auch wenn ich das mit den Cigar Box Gitarren nicht so recht verstehe, ist dir hier eine schöne Improvisation gelungen. Das klingt wie eine E-Gitarre. Bin ja wirklich alles andere als ein Technik-Freak, denke, dass hier dein Equipment dazu beigetragen hat, aus dieser absichtlichen "Primitv-Git...
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 21:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Blues-Rock aus dem Jahr 1969
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Re: Blues-Rock aus dem Jahr 1969

Korrektur: Du bist sogar optimal im Blues Shuffle! :-)
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 21:36
Forum: Stand der Dinge
Thema: Blues-Rock aus dem Jahr 1969
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Re: Blues-Rock aus dem Jahr 1969

Michel, bei mir klappt es mit dem Video. Deine akustische Version gefällt mir sehr gut. Du hast den Groove optimal umgesetzt. Nicht so ganz im Blues Shuffle wie das Original, aber schön interpretiert. Macht Laune!

Gruß
Horst
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 17:56
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze

So, kenne ich das Lied auch. Auch wenn ich in Dormagen nicht dabei war, dann ist das dort gespielte sicher eine Interpretation. :-) Wenn wir beim DDR-Rock sind: Meine Favoriten: Lift -Tagesreise Stern-Como Meissen - Der Kampf um den Südpol; Ein Hammersong mit einem sehr nachdenklichen Text; Die ostd...
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 17:40
Forum: Stand der Dinge
Thema: Blues-Rock aus dem Jahr 1969
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Re: Blues-Rock aus dem Jahr 1969

Herbert, das hört sich bestimmt auf der akustischen Gitarre sehr gut an. Probiere es doch mal.
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 15:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: Blues-Rock aus dem Jahr 1969
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Re: Blues-Rock aus dem Jahr 1969

Am Ball bleiben. Wer steigt mit ein?
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 15:24
Forum: Stand der Dinge
Thema: Blues-Rock aus dem Jahr 1969
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Re: Blues-Rock aus dem Jahr 1969

Gell Tommy, groovt schön der Song.
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 15:23
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze

Meine Empfehlung: Karat! Das Lied fühlt er.
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 12:52
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze

Oh, ja das Playback im Hintergrund ist zu laut. Da geht seine Reibeisenstimme leider unter. Dein Bruder ist aber alleine schon vom Outfit und vom Auftreten hrr ein Typ mit Ecken und Kanten. Kommt positiv rüber. Mit einem besseren Sound kann er sicherlich punkten. Halte uns auf dem Laufenden. Gruß Ho...
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 12:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Blues-Rock aus dem Jahr 1969
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Re: Blues-Rock aus dem Jahr 1969

Hier ist das Tutorial:

https://youtu.be/A2wzxa310kc
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 12:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Blues-Rock aus dem Jahr 1969
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Blues-Rock aus dem Jahr 1969

Hallo, habe das Posting erst mal unter "Stand der Dinge" verortet, ohne ein eigenes Video anzubieten. Es handelt sich um die britische Band Steamhammer, die 1969 mit "Junior's Wailing" eine fetzigen Bluesrock Sound herausgebracht hat. Spiele hierzu seit ein paar Wochen in der ersten Position der a-M...
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 10:52
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: !!! Verkauft !!! IK Multimedia iRig HD2 neuwertig für iOS
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: !!! Verkauft !!! IK Multimedia iRig HD2 neuwertig für iOS

In so ein Teil stôppsele ich die E-Gitarre ein und verbinde es dann mit dem Handy? Kann dann also ohne Verstärker spielen...
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 10:47
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Cover "Wish you where here/Pink Floyd" vom Lanze

Nee, bei Voice Senior singen die live. Das mag ich. Es gibt aber diese Nostalgie-Shows im Voll-Playback, also mit den Originalaufnahmen von vor 50 Jahren. Laufen auf RTL. Viel Erfolg für deinen Bruder. In welchem Stil tritt er auf? In der letzten Staffel war ja der Engländer Geff Harrison, der seit ...
von Horst1970
Do 21. Feb 2019, 10:35
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Frauen-Power aus dem Jahr 1971
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Hallo, hier ein Auftritt der reinen Frauen-Band Fanny. Sind Aufnahmen für den Beat-Club aus dem Jahr 1971. Die Mädels war damals alle um die 20 und haben einen tollen Boogie-Rock'n'Roll gespielt. Selten habe ich eine Band in solch einem tollen Groove auf einem derart hohen Niveau spielen gesehen und...

Zur erweiterten Suche