Die Suche ergab 422 Treffer

von Markus
Sa 9. Dez 2017, 11:16
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Mögliches Weihnachtsgeschenk :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

Mögliches Weihnachtsgeschenk :-)

Hallo zusammen,

ich hätte ein E-Gitarren-Set abzugeben. E-Gitarre und Verstärker, Tasche und Ständer.
Hier findet ihr Bilder, falls es jemand interessiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 03-74-8049


Viele Grüße
Markus
von Markus
So 23. Jul 2017, 16:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: Frustration nach 7 Jahren lernen
Antworten: 66
Zugriffe: 18235

Re: Frustration nach 7 Jahren lernen

Hallo Horst, bin nicht mehr viel im Forum hier. Aber immer wieder mal. Eben lese ich deine Beitrag und möchte folgends dazu sagen: ich habe auch erst 2010 überhaupt angefangen Musik zu machen. Damals war ich 44 Jahre alt und hatte zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand. Mittlerweile spiele ich in e...
von Markus
So 23. Jul 2017, 15:52
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Salli Tzämme aus dem Harmersbachtal
Antworten: 15
Zugriffe: 4414

Re: Salli Tzämme aus dem Harmersbachtal

Schöne Grüße us Bibere in de Harmersbach :-)
von Markus
Fr 27. Jan 2017, 18:45
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Lehrvideos in HD
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Re: Lehrvideos in HD

Hallo ihr,

im Moment sendet er gerade live in facebook, falls es jemand interessiert. Sehr interessant:

https://www.facebook.com/HorstKeller.de ... 145294264/

viel Spaß
von Markus
Fr 20. Jan 2017, 17:37
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Lehrvideos in HD
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Re: Lehrvideos in HD

Hallo,

ja, ich habe ihn auch schon mal besucht und war bei seinem letzten Auftritt mit seiner Band.

Er hat zum Beispiel ein gutes Lehrvideo zu Hey Joe, mit der Akustikgitarre erstellt. Habe es mir eben angeschaut.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spielen
Markus
von Markus
Do 19. Jan 2017, 19:18
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Lehrvideos in HD
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Lehrvideos in HD

Hallo Musikfreunde, in meiner Nähe wohnt der Horst Keller. Nenne sich in Youtube und Facebook VIP Guitar. Zur Zeit testet er Livestreams im Facebook, bei dem man online in einem Chatfenster sogar mit ihm kommunizieren kann. Später lädt er dann diese Streams auf YouTube hoch. Es sind interessante The...
von Markus
Di 1. Nov 2016, 10:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 4138

Re: Da bin ich wieder

Hi Ansgar,

klar erinnere ich mich noch. Wenn ich es richtig weiß, speilst du mittlerweile viel auf der E-Gitarre, so wie ich, stimmts?.
Bin auch nicht mehr so aktiv hier...viele Anfängerfragen wurden beantwortet.....aber ich schaue immer wieder gerne rein hier...so wie jetzt.

Viele Grüße
Markus
von Markus
Mo 19. Sep 2016, 16:18
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 602000

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nachträglich alles Gute zum Burzeltag.....

Markus
von Markus
Fr 16. Sep 2016, 19:59
Forum: Off-Topic
Thema: pentatonik
Antworten: 15
Zugriffe: 4322

Re: pentatonik

hallo,

ich war nur einmal bei ihm. Habe verschiedene Fragen gehabt. War sehr positiv und sehr nett.

Sag ihm bitte schöne Grüße....

Markus
von Markus
Fr 16. Sep 2016, 17:20
Forum: Off-Topic
Thema: pentatonik
Antworten: 15
Zugriffe: 4322

Re: pentatonik

Hallo Karlheinz, bin leider nicht mehr so oft hier im Forum. Gerade laß ich die Sache mit der Pentatonik. Habe dir einen Link zu einem Gitarrenlehrer, den ich auch schon mal besucht habe. Er wohnt bei Rastatt. Also nicht weit von dir. https://www.youtube.com/watch?v=x1Ma7UuUygY Viel Spaß beim Lernen...
von Markus
Sa 9. Apr 2016, 11:24
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016
Antworten: 403
Zugriffe: 102365

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

hallo ihr, ich war ja vorletztesmal dabei und hat mir gut gefallen. Leider liegt der Termin, wie Iris es schon vor längerem mal angemerkt hatte, bei uns in BW in den Pfingstferien. Da bin ich noch im Urlaub und kann deshalb nicht kommen. Aber euch viel Spaß...eventuell beim Grillen im Hof :-) da sit...
von Markus
Sa 2. Jan 2016, 11:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Übungen mit Gitaarre im Stehen oder im Sitzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Re: Übungen mit Gitaarre im Stehen oder im Sitzen

Hallo Cornelia, bei mir war es so, dass ich lange Zeit nur im Sitzen spielen konnte. Im Stehen ging gar nicht. ABER: als wir eine Band wurden und mehr zusammen spielen wollten und dann irgendwann ein Auftritt sich anbahnte, wollte ich auch im Stehen spielen können. Das muss man echt üben. Die Sicht ...
von Markus
Sa 2. Jan 2016, 11:08
Forum: Off-Topic
Thema: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 7238

Re: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016

Wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr 2016. Vor allem viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

Markus
von Markus
Do 22. Okt 2015, 11:58
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Whiskey in the jar
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Re: Whiskey in the jar

Hallo karioll,

danke. Habe mittlerweile was brauchbares gefunden :-)

Es gibt ja auch Midi-Files, die man in eine Software wie Cubase reinziehen kann. Das ist auchnicht ganz uninteressant.

Viele Grüße
Markus
von Markus
Do 15. Okt 2015, 09:38
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Whiskey in the jar
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Whiskey in the jar

Hallo Gitarrenfreunde, hat jemand zufällig TABs-Empfehlungen oder ein "gutes" GuitarPro-File von dem Lied "Whiskey in the jar" von Thin Lizzy? Hier gehts mir im wesentlichen um den Soloteil. Da findet man soviel Verschiedenes bzgl. der Greifweise, dass ich jetzt erst mal schauen möchte, welche davon...
von Markus
Mo 22. Jun 2015, 20:45
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Wie spielt man ein Arpeggio?
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Re: Wie spielt man ein Arpeggio?

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Haben mir geholfen.

Viele Grüße
Markus
von Markus
So 21. Jun 2015, 11:42
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Wie spielt man ein Arpeggio?
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Re: Wie spielt man ein Arpeggio?

Hallo, @Hawky: da habe ich mich natürlich auch schon ionformiert :-) ich habe das schon soweit verstanden, dass man die Töne des Akkordes einzeln spielt. Was mir nicht klar ist, ob man jetzt z.B. wahllos die einzelnen Töne des Akkordes spielt, oder ob man die immer genau hintereinander spielen muss,...
von Markus
So 21. Jun 2015, 10:00
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Wie spielt man ein Arpeggio?
Antworten: 6
Zugriffe: 3787

Wie spielt man ein Arpeggio?

Hallo ihr, ich lese immer wieder mal den Begriff "Arpeggio". Wenn man dann nachliest, wird es es oft kurz so erklärt, dass man eine Akkordzerlegung spielt. Es soll auch bei einer Akkordbegleitung eine schön klingende Technik sein, melodisch dazu zu spielen Ist das so?. Mir nun nicht ganz klar, wie d...
von Markus
So 14. Jun 2015, 10:04
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Improvisieren beim Blues über einen Akkord
Antworten: 22
Zugriffe: 6445

Re: Improvisieren beim Blues über einen Akkord

Hallo Klaus, danke für die Erläuterungen. Das meiste von deinen Ausführungen kenne ich. Das Improvisieren mit den Pentatonikmustern mache ich schon länger, das geht ganz gut. Ich glaube, der Tipp: ..wenn du dann D7 spielst, spielst du die D-Moll-Pentatonik....ist das, was ich ursprünglich meinte, "m...
von Markus
Di 9. Jun 2015, 08:04
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Improvisieren beim Blues über einen Akkord
Antworten: 22
Zugriffe: 6445

Re: Improvisieren beim Blues über einen Akkord

...was ich noch sagen wollte: "...Nur mit Bücher lesen wirst nieeeeeeeeeeeee so weit kommen... das ist bei mir nicht so...ich spiele viel....ich improviseire viel zu jamtracks....ich kann auch mehr und mehr Sachen aus Liedern raushören bzw. rausfinden, in welcher Tonart sie geschrieben sind...usw. i...
von Markus
Di 9. Jun 2015, 07:47
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Improvisieren beim Blues über einen Akkord
Antworten: 22
Zugriffe: 6445

Re: Improvisieren beim Blues über einen Akkord

Vielen herzlichen Dank für die ehrlichen Antworten.......werde über das alles, was ihr geschrieben habt, nachdenken.........

Liebe Grüße
Markus
von Markus
Mo 8. Jun 2015, 20:55
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1397
Zugriffe: 243712

Re: Plauderthread

Welcome back, Iris. In welcher Ecke wart ihr? Bestimmt mit Wohnwagen, Gitarre etc. Immer noch ei heimlicher Wunsch von mir/uns.... :-)

Viele Grüße, heute gings auch bei mir wieder los.
Markus
von Markus
Mo 8. Jun 2015, 20:47
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Improvisieren beim Blues über einen Akkord
Antworten: 22
Zugriffe: 6445

Re: Improvisieren beim Blues über einen Akkord

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich schätze eure Meinung, das wisst ihr. Ich kann nachvollziehen was gemeint ist. Dennoch kann ich eure Meinung nicht vollständig teilen. Wenn man wir ihr (Fredy und Ralf) schon 30 Jahre oder mehr Gitarre spielt, kann man das ganz klar sagen. Wenn man aber am An...
von Markus
Mo 8. Jun 2015, 15:27
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Improvisieren beim Blues über einen Akkord
Antworten: 22
Zugriffe: 6445

Re: Improvisieren beim Blues über einen Akkord

Fredy: ich habe angefangen damit und da bin ich gut dabei. Dennoch möchte ich verstehen, was das genau bedeutet, wenn so eine Aussage im Raum steht :-)
von Markus
Mo 8. Jun 2015, 15:11
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Gesucht: Gibson Les Paul
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: Gesucht: Gibson Les Paul

@Ansgar: du auch? hm, dann wird es eng :-)

@Fredy: hm, was kann ich dir bieten? wird schwierig :-)

Zur erweiterten Suche