Die Suche ergab 27 Treffer

von ricky_ck
So 24. Okt 2010, 19:48
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: 62 Tage bis weihnachten - Lieder für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 10789

62 Tage bis weihnachten - Lieder für Anfänger

Hallo Zusammen! Es sind noch 62 Tage bis Weihnachten! Zur Einstimmung habe ich ein kleines Songbook für Anfänger und leicht Fortgeschrittene zusammen gestellt. Es ist wirklich nur was kleines und nur ein paar Lieder - aber vielleicht hat ja jemand spass damit. Ach ja, 1 - 2 Lieder sind etwas schwier...
von ricky_ck
Mo 30. Aug 2010, 17:52
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackrisse und Absplitterungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9193

Re: Lackrisse und Absplitterungen

Hallo .. noch mal ich

Bei den Saiten die Reinhold vorschlägt, welche Stärke ist da am besten?

Auf was muss ich da Achten?

LG
von ricky_ck
Mo 30. Aug 2010, 17:50
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackrisse und Absplitterungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9193

Re: Lackrisse und Absplitterungen

Hallo Zusammen! Vielen Dank für eure Antworten. In diesem Fall werde ich der alten Lady ihre Schrammen lassen. Ich war mir nicht sicher ob die Schrammen und Kratzer mit der Zeit schaden werden. Ich habe im Moment diese Saiten aufgezogen: PYRAMID 304/100 AKUSTIK Stahlsaiten Satz - dass sind die Stahl...
von ricky_ck
So 29. Aug 2010, 16:13
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Lackrisse und Absplitterungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9193

Lackrisse und Absplitterungen

Hallo Zusammen! Ich war am Wochenende bei einer Hausauflösung eines alten Bauernhauses! Im Dachboden in einem Kasten habe ich eine alte Gitarre gefunden! Natürlich konnte ich es nicht verantworten, sie alleine zu lassen. Für 20 Euro (Spende an den Tierschutzverein) konnte ich sie mitnehmen. Es stell...
von ricky_ck
Fr 20. Aug 2010, 14:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Barre Griff Problem
Antworten: 33
Zugriffe: 22200

Re: Barre Griff Problem

Hallo Musicdevil!

Danke für die Antwort...

In dem Fall werde ich bei den "normalen Barre-Griffen" bleiben!

Danke.. und einen schönen Tag

Lieber gruß

ricky
von ricky_ck
Fr 20. Aug 2010, 10:37
Forum: Stand der Dinge
Thema: Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

Einfach mal DANKE an die Teilnehmer & Organisatoren

Hallo an Alle! Ich möchte mich einfach einmal bei allen bedanken die mir bzw. uns helfen und immer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Als total Anfängerin war bzw. ist das Forum für mich echt sehr wichtig. Man hört so viel und verlässt sich leider auch manchmal auf die Falschen "Fachhändler"! Ihr...
von ricky_ck
Fr 20. Aug 2010, 10:27
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Barre Griff Problem
Antworten: 33
Zugriffe: 22200

Re: Barre Griff Problem

Hallo Zusammen! Ich bin auch gerade an den Barre - Griffen am verzweifeln. Aber ich denke , dass zum Beispiel das B mit Barre etwas besser geht als mit den normalen Griff. :D "ROM wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut und gut ding braucht weile!" Jetzt hat mir jemand am Mittwoch gesagt dass ich ei...
von ricky_ck
Di 3. Aug 2010, 14:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: Me and my guitar
Antworten: 17
Zugriffe: 13255

Re: Me and my guitar

Wow.. einfach Klasse gemacht!

lg

ricky
von ricky_ck
Sa 24. Jul 2010, 15:34
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: # nach den Akkorden - was ist damit gemeint ??
Antworten: 7
Zugriffe: 11729

Re: # nach den Akkorden - was ist damit gemeint ??

Hallo ihr Zwei!

Vielen Dank für eure schnelle Antwort!

Ich werde gleich mal ins netz gehen und unter "Fis" und Powerakkorde - nach lesen.

Vielen Dank

LG und einen schönen Tag noch
von ricky_ck
Sa 24. Jul 2010, 12:49
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: # nach den Akkorden - was ist damit gemeint ??
Antworten: 7
Zugriffe: 11729

# nach den Akkorden - was ist damit gemeint ??

Hallo Zusammen! Ich war gestern auf einer wunderschönen Hochtzeit und da wurde das Lied "The Power of Love von Jennifer Rush" einmal mit der Trompete und einmal mit der Gitarre gespielt. Also bin ich gleich ins Netz gegangen und mir mal die Akkorde anzusehen. http://www.911tabs.com/link/?6148570 Jet...
von ricky_ck
Sa 24. Jul 2010, 12:40
Forum: Meine Gitarre
Thema: Nickys "Talman"
Antworten: 13
Zugriffe: 12987

Re: Nickys "Talman"

....... hallo .....

da kann ich nur eines sagen:

WOW .........

echt klasse

viel spass :D

lg ricky
von ricky_ck
Mi 30. Jun 2010, 23:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungen über ts Music Fidelity - Halb Akustik
Antworten: 3
Zugriffe: 9158

Re: Erfahrungen über ts Music Fidelity - Halb Akustik

Hallo Thomas!

Vielen Dank für deinen Ratschlag...

So etwas in der Art hat meine bessere Hälfte auch gesagt.

Ich glaube ihr habt Recht....

Ich werde in kleineren Schritten gehen...

Danke

LG
von ricky_ck
Di 29. Jun 2010, 21:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungen über ts Music Fidelity - Halb Akustik
Antworten: 3
Zugriffe: 9158

Erfahrungen über ts Music Fidelity - Halb Akustik

Hallo Zusammen! Ich brauche , wieder einmal eure Hilfe. Was sagt ihr zu dieser Gitarren? http://www.amazon.de/Akustik-Semiakustik-Gitarre-Hellblau-Mahagony-Cutaway/dp/B00320MM5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277837951&sr=8-1 Ich weiss dass ich für dieses Geld nicht weiß Gott was erwarten kann. Abe...
von ricky_ck
Sa 12. Jun 2010, 22:24
Forum: Meine Gitarre
Thema: Für mich was ganz besonderes...
Antworten: 12
Zugriffe: 16107

Re: Für mich was ganz besonderes...

Hallo Reinhold..

Vielen Dank, ich habe wieder etwas neues gelernt.


Ebenfalls möchte ich mich bei allen für eure Hilfe & Unterstützung bedank.

Vielen Dank
von ricky_ck
Do 10. Jun 2010, 22:28
Forum: Meine Gitarre
Thema: Für mich was ganz besonderes...
Antworten: 12
Zugriffe: 16107

Re: Für mich was ganz besonderes...

Hallo zusammen! Ich habe die Saiten jetzt runter gemacht. Mein Steg hat eine schramme :-( Ich werde mogen meine alten Plastiksaiten wieder drauf tun. Und jemanden in den allerwertersten tretten..... :!: Die Bezeichnung der Westerngitarrensaiten lautet folglich: Yamaha Folk Guitar Strings Medium Gaug...
von ricky_ck
Do 10. Jun 2010, 08:59
Forum: Meine Gitarre
Thema: Für mich was ganz besonderes...
Antworten: 12
Zugriffe: 16107

Re: Für mich was ganz besonderes...

Hallo Leute..

HILFE...
Es sind Jamaha Stahlsaiten.. Medium

Ich habe sie in einem "Fachgeschäft" draufmachen lassen.
Bitte sagt mir dass der Händler nicht nur das Geld gesehen hat.

Ich habe mich da ganz auf ihn verlassen, da ich mir das nicht zugetraut hab.

LG
von ricky_ck
Mi 9. Jun 2010, 20:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Heart of Gold
Antworten: 12
Zugriffe: 16905

Re: Heart of Gold

Hallo..

Wow super.. ich liebe das Lied...

Echt klasse gespielt - HUT ab!

LG
von ricky_ck
Mi 9. Jun 2010, 20:00
Forum: Meine Gitarre
Thema: Für mich was ganz besonderes...
Antworten: 12
Zugriffe: 16107

Für mich was ganz besonderes...

Hallo Zusammen! Ich möchte euch meine Zwei Lieblinge vorstellen. HOPE & SUSI Hope ist meine grüne Gitarre, die ich vor 2 Jahren von meinem Freund zu Weihnachten bekommen habe. Grün ist die Hoffnung, daher der Name. Seit kurzem spiele ich auf ihr mit Stahlsaiten. Ich muss sagen, dass ihr klang echt g...
von ricky_ck
Mi 9. Jun 2010, 19:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Auch ich fand den Weg ins Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 19555

Re: Auch ich fand den Weg ins Forum

Hallo Cornelia!

Viel spass und herzlich willkommen
von ricky_ck
Mi 9. Jun 2010, 19:10
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?
Antworten: 8
Zugriffe: 13478

Re: Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?

Danke leute es klappt... :P

PS Fredi: Bin öfters in der Schweiz am Tauchen, liegt also fast auf dem Weg... vielleicht nimm ich dein Angebot gerne mal an wenn ich mit einem Song total am verzweifeln bin. :D
von ricky_ck
Mi 9. Jun 2010, 06:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Berg - Eine Gitarre - und einen Sonnenuntergang
Antworten: 9
Zugriffe: 13912

Re: Ein Berg - Eine Gitarre - und einen Sonnenuntergang

Hallo ZUsammen..

vielen dank für eure netten Wilkommesgrüße

in diesem falle

Keep on Country ;-)

ricky
von ricky_ck
Mo 7. Jun 2010, 19:22
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?
Antworten: 8
Zugriffe: 13478

Re: Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?

.. ich versuche euch mal die LIeder mit den Akkorden reinzustellen...

mal schauen ob es klappt

Es sind 15 Seiten mit den kompletten Lieder des Soundtracks zu Crazy Hearts (Countryfilm)
von ricky_ck
Mo 7. Jun 2010, 19:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Berg - Eine Gitarre - und einen Sonnenuntergang
Antworten: 9
Zugriffe: 13912

Ein Berg - Eine Gitarre - und einen Sonnenuntergang

---- Perfekt wenn dann niemand hört wie falsch ich singe............ :D Hallo Zusammen! Ich möchte mich kurz Vorstelllen. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Montafon (Österreich - Vorarlberg ). Ich wollte schon immer Gitarre spielen, leider hat es sich nie ergeben. Also bekam ich vor 2 Jahren al...
von ricky_ck
Mo 7. Jun 2010, 18:56
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?
Antworten: 8
Zugriffe: 13478

Re: Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?

Hallo Zusammen! Nee, vorgestellt habe ich mich noch nicht direkt. Ich habe einmal eine Frage reingestellt und bekam promt eine Antwort von Robert. Wo soll ich mich kurz vorstellen? Auf der Forumseite "Spieler stellen sich und ihre Gitarre vor" Mach ich gerne.. Die Grundakkorde kann ich.. im Moment h...
von ricky_ck
So 6. Jun 2010, 13:38
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?
Antworten: 8
Zugriffe: 13478

Country Songs - welcher schlag bei welchen Lied?

Hallo Zusammen! Ich bin im Moment voll auf Country Songs.. Leider, aber sehr unmusikalisch und eine totalle Anfänderin. :D Dank deinem Buch + Video wird es etwas besser. Immerhin haben die Hunde aufgehört zu jaulen.. ;) Bei folgenden Lieder weiss ich nicht wie ich Schlagen soll. - Crazy Heart - I do...

Zur erweiterten Suche