Die Suche ergab 167 Treffer

von LoBo
Sa 18. Apr 2020, 18:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: blutiger Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 9836

Re: blutiger Anfänger

Eben. Jetzt seh ich das an sich auch so. Zumindest würde ich das jedem anderen so sagen. Daher das gelernt in "" denn wenn das erstmal im Kopf ist, ist es schwer das wieder los zu werden. Und wer kommt schon als Talent auf die Welt. Viele Stars haben erst während der Karriere überhaupt ihr Instrumen...
von LoBo
Sa 18. Apr 2020, 16:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Der Klimperer ist da...
Antworten: 26
Zugriffe: 8343

Re: Der Klimperer ist da...

Willkommen Klimperer Du has tmich dazu ermutigt meinen alten Vorstellungsthread mal wieder hoch zu kramen weil ich auch ewig aufgehört hab zu spielen ;) Da kennt man mich hie reh nicht mehr und die die sich nach 2012 angemeldet haben sowieso nicht. Musikalisch scheinen wir uns schon etwas zu ähneln....
von LoBo
Sa 18. Apr 2020, 16:27
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: blutiger Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 9836

Re: blutiger Anfänger

Ui so viele neue Antworten Denn mal weiterhin vielen Dank. @ Reinhold Ja das ist klar und völlig normal das du da nicht jeden Namen vom Chat und hier zuordnen kannst. @schalk70 Ja das seh ich genauso. Ich hab mir ja auch mal nebenbei den einen oder anderen angesehen. Ich finde was der Peter Bursch g...
von LoBo
Fr 17. Apr 2020, 16:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: blutiger Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 9836

Re: blutiger Anfänger

Hallo Ich bin beim Livestream dabei wie es zeitlich klappt ich bin der "Lars lacronimus" oder mit dem Account meines Sohnes "Green NInja". Ich arbeite jetzt aber wieder 8 Tage a 12 Stunden im Nachtdienst da schaff ich es leider nicht. Da schau ich das Video im nachhinein vor oder nach der Arbeit ein...
von LoBo
Fr 17. Apr 2020, 08:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: blutiger Anfänger
Antworten: 30
Zugriffe: 9836

Re: blutiger Anfänger

So damit mich auch die etwas neueren sozusagen erkennen push ich mal meinen alten Beitrag. Ich bin die letzten zwei mal leide rnicht lange beid er Sache geblieben. Ich hoffe diesmal sieht es anders aus. Es gab so einiges was mich entmutigt hatte. Diesmal hab ich mir fest vorgenommen zu versuchen mic...
von LoBo
Sa 11. Apr 2020, 20:16
Forum: Gitarrenbücher
Thema: APP Guitar TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: APP Guitar TV

Danke schoneinmal. Ich war noch am grübeln ob ich eine umkompliziertere Lösung finde aber ich schreib ihm mal eine PN. Mir fällt sonst nicht viel ein. Ich glaub ich hab sogar eine Amazon Bewertung geschrieben. Auf jeden Fall aber eine für Ciao. Weiß abe rnicht ob die Bewertungen dort noch aufrufbar ...
von LoBo
Sa 11. Apr 2020, 16:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin..
Antworten: 18
Zugriffe: 3775

Re: Moin..

Auch von mir herzliches willkommen.
Ich hab wie du siehst hier im Forum 10 jähriges und bin trotzdem blutiger Anfänger. Ich hatte immer ähnliche Probleme mit viel Arbeit und wenig Zeit. NUn geh ich es nochmal an.
von LoBo
Fr 10. Apr 2020, 15:41
Forum: Gitarrenbücher
Thema: APP Guitar TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: APP Guitar TV

Ja natürlich wäre das eine Vorraussetzung. Ich glaub ich hab das Heft sogar schon 3 mal :D Vermute das es im Keller gelandet ist. Ich hab die "alte" version auf jeden Fall und die Neue mit 4 Stunden Material. ich glaube die alte hatte "nur" 2,5 Stunden. Das wäre auf die Art sicher eine Lösung. Aber ...
von LoBo
Fr 10. Apr 2020, 07:34
Forum: Gitarrenbücher
Thema: APP Guitar TV
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: APP Guitar TV

Hallo Wie an anderer stelle erwähnt bin ich auch mal wieder am Gitarre spielen. Gibt es eine Möglichkeit die APP irgendwie für den PC zu laden? (unkompliziert) bzw. Videos die auf der DVD sind, anderweitig frei zu schalten? Wir sind mittlerweile recht digital zu Haus und ich hab nichtmal mehr einen ...
von LoBo
Mi 8. Apr 2020, 07:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mein Livestream auf YouTube
Antworten: 49
Zugriffe: 14094

Re: Mein Livestream auf YouTube

Ach danke tatsächlich 10 jähriges Jubiläum :D 10 Jahre eine Gitarre im Schrank und nichtmal zum Stufentest 2 in der Lage :D Naja hab mir vorgenommen es diesmal einfach locker zu sehen. Meine Familie ist halt Musikalisch von jedweder Talenten befreit. Mein Vater ist auch hier im Forum gemeldet und ha...
von LoBo
Mi 8. Apr 2020, 04:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mein Livestream auf YouTube
Antworten: 49
Zugriffe: 14094

Re: Mein Livestream auf YouTube

Gute Idee!
Ich bin durch die Livestreams mal wieder auf das Gitarre spielen aufmerksam geworden und da hat mich doch noch mal die Lust gepackt es nochmal zu probier en. Ich war damals etwas frustriert das nichts besser wurde und ich durch wenig Zeit gefühlt immer wieder von vorn anfangen musste.
von LoBo
Mo 2. Feb 2015, 05:39
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 72597

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Die Massenmail hätte mal früher verschickt werden sollen. Ich hab es erst eben gesehen. Auch wen ich derzeiot mal wiede rnicht aktiv bin *hüstel* Wäre das für mich ein Anlass gewesen einzuloggen.
von LoBo
Di 4. Jun 2013, 09:31
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1634
Zugriffe: 457695

Re: Plauderthread

Denn mal Glückwunsch liebes Forum.
So nun hängt meine Gitarre endlich an der Wand. Dann schaut sie mich nun öfter an sodass ich eher anfange zu spielen.
von LoBo
Fr 24. Mai 2013, 23:41
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1634
Zugriffe: 457695

Re: Plauderthread

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Bei mir ist derzeit etwas mehr los sodass ich keine Gedanken zum Gitarre spielen finde geschweige denn im Forum wirklich zu sein. Eigentlich kann die Gitarre dem dienen mal wieder etwas klarer zu denken und die Gednaken etwas frei zu bekommen. Aber ich glau...
von LoBo
Do 18. Apr 2013, 19:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerübung
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Re: Fingerübung

Variante 1: D-Dur e|----2-----2-----2-----2--- > immer M / Anschlag R b|---3-3---3-3---3-3---3-3-- > immer R / Anschlag M g|--2---2-2---2-2---2-2---2- > immer Z / Anschlag Z D|-0-----------------------0 > immer leer / Anschlag D A|-------0-----------0------ > immer leer / Anschlag D E|-------------2...
von LoBo
Mi 17. Apr 2013, 22:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerübung
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Fingerübung

Ich übe mich grad an Mad world. Hab aber bisher kaum was mit dem zupfen gemacht kann es also absolut noch nicht. Ich sitze nun vor dem Fernseher und übe erstmal nur den Fingersatz D für die Bassaiten und dann eben v.a. das zupfen mit ZMR. Ist das sinnvoll den Fingersatz einfach vor sich hin zu üben ...
von LoBo
So 17. Mär 2013, 07:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: 1/4 Kindergitarre Golden Ton
Antworten: 1
Zugriffe: 2292

1/4 Kindergitarre Golden Ton

Hier mal ein Erfahrungsbericht zu der Kindergitarre für meinen Kleinen (3 Jahre). Wie ich finde sind in dem Alter 40 Euro völlig ausreichend.

http://musik.ciao.de/Golden_Ton_1_4_Kon ... st_8902730
von LoBo
Fr 15. Mär 2013, 23:01
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 931
Zugriffe: 343237

Re: Chat #2

Da wollte ich heute mal in den Chat und da is leer *grrr*
von LoBo
Mo 11. Mär 2013, 19:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 29908

Re: G-Dur = Riesenproblem

Jaja der G Punkt Da hatten schon so einige Probleme mit... Bei mir war der G Griff auch eine reine Katastrophe. Es hat gefühlte 100 Jahre gedauert bis ich den Griff überhaupt mal greifen konnte. Dann nochmal doppelt solang das ich von Em auf G wechseln konnte (Atembereubanede Geschwindigkeit von 40b...
von LoBo
Fr 22. Feb 2013, 18:14
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Ton funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5366

Re: Ton funktioniert nicht

Tz und das obwohl ich dort auch soviel rumgehört hab. Naja ich konnte wohl keine Weihnachtslieder mehr hören *g*
von LoBo
Mo 18. Feb 2013, 23:09
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat Stufe 1
Antworten: 29
Zugriffe: 16089

Re: Zertifikat Stufe 1

Na alle guten Dinge sind Drei :) Meinen Glückwunsch
von LoBo
So 17. Feb 2013, 15:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: LoBo ist auch noch da
Antworten: 54
Zugriffe: 18378

Re: LoBo ist auch noch da

Hui sehr schöne Ausführung da werd ich michmal ranmachen. Dann wird meine Schwierigkeit wohl darin liegen das es einfach eine ungewohnte Bewegung ist. Wenn mein Ringfinger fest aufliegt ist es kein Problem den kleinen Finger zu bewegen. Wenn der kleine Finger aber aufliegt ist es schwierig den Ringf...
von LoBo
So 17. Feb 2013, 07:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: LoBo ist auch noch da
Antworten: 54
Zugriffe: 18378

Re: LoBo ist auch noch da

So ich mach mal hier weiter ich hoffe das das der betreffende sieht *hüstel* Ich hab mich gestern an dem Dsus versucht. Kommt mir äusserst unnatürlich vor der kleine auf e. Das greifen klappt zwar sogar der Wechsel auf Dsus funktioniert aber der Wechsel auf G erscheint mir noch schwieriger. Der Anke...
von LoBo
Sa 16. Feb 2013, 15:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ungeduld oder kein Talent
Antworten: 12
Zugriffe: 5312

Re: Ungeduld oder kein Talent

Ja hier wird meist brav geantwortet :) 3 Wochen sind nun wahrlich nicht viel. Ich übe schon einige Zeit länger und bin gerade beim neunten Kapitel. Andere wie Hansi sind schon nach 8 Wochen dort. Immer mit der Ruhe ranmachen und vor allem mit Spaß. Bringt nichts wenn du dir 7 Tage die Akkorde einpau...
von LoBo
Sa 16. Feb 2013, 07:30
Forum: Off-Topic
Thema: Hawky hat mich angesteckt
Antworten: 20
Zugriffe: 9503

Re: Hawky hat mich angesteckt

Wer weiß schon was alle geht ;) Ein alter Kollege von mir hat nen Riesenherpes bekommen sowie er nur DACHTE er hätte von der flaschen Tasse getrunken. Auch wenn sich das sofort dnach als die richtige Tasse herrausstellte war kurz darauf die Lippe am blühen.

Zur erweiterten Suche