Die Suche ergab 209 Treffer

von LoBo
Do 21. Mär 2024, 19:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Discord
Antworten: 10
Zugriffe: 530

Re: Discord

Ja das es nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt hab ich mir schon gedacht :D Abe rein wneig möchte ich nun noch dazu sagen. Also sicher sind die Leute bei Discord jünger aber keineswegs extrem jung. Ich bin ja auch in mehreren Vertreten. Das Alter erstreckt sich soweit ich das sehe zwischen 20 und 70...
von LoBo
Do 21. Mär 2024, 07:59
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Discord
Antworten: 10
Zugriffe: 530

Discord

Eher ein Gedanke als ein Verbesserungsvorschlag. Ich mag Foren. Alles geht etwa slangsamer vonstatten und man kann sich gut ausformulieren. Dennoch hab ch mich gefragt ob nicht vielleicht ein Discord Sinn machen könnte. Es wird doch leider immer ruhiger hier. Discord hat jeder relativ schnell gestar...
von LoBo
Di 19. Mär 2024, 13:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Dortmund
Antworten: 7
Zugriffe: 719

Re: Dortmund

Ach hier hast du das auch :D
Denn mal willkommen hier. Es is tzwar etwas ruhig geworden. Aber hier wird dir gern rundherrum geholfen. Alle äusserst nett hier
von LoBo
Di 19. Mär 2024, 13:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 11406

Re: Vorstellung

Hallo Dominik.
Schön dich zu sehen. Aber ich glaub es wäre sinnvoller einen eigenen Thread zu deiner Vorstellung aufzumachen ;)
von LoBo
Di 19. Mär 2024, 12:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Westerngitarre Nylonsaiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Re: Westerngitarre Nylonsaiten?

Es gab einfach ne olle billige gebrauchte Konzertgitarre ;) Glaub 30 40 Euro waren das. Klingt grauselig aber darum gehts ja eh nicht.
von LoBo
Mo 18. Mär 2024, 16:07
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Interessantes Gespräch Ich hab einen Online Gitarrenlehrer leide rzu lang nicht mehr gebucht sfz. Der geht den Unterricht ganz anders an. Ich hatte die Erwartung das ich von ihm Übungen bekomme um besser an der Gitarre zu werden. Er aber fragt welche Musik willst du können? Was wäre ein Song den du ...
von LoBo
Do 7. Mär 2024, 21:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Ja ich merk das eben schon. 3 Tage dabei und jeden Tag geht es etwas besser von der Hand.
von LoBo
Di 5. Mär 2024, 12:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Nee nee das Forum wird ja imemr ruhiger hier hab ich das Gefühl. Ich hab auch zwei zu ruhige Monate hinter mir. Die Psyche haut mir öfte rmal ins Genick. Aber ich bin froh das ich die Gitarre nie ganz weg gelegt hab. Aber ich brauchte mal irgendwie etwas anderes um mich dami tzu beschäftigen. Das kl...
von LoBo
Do 14. Sep 2023, 00:50
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

oh ich bin regelmässig dabei ich konnte auch schon den Wechsel kl. F auf C. Aber ich hatte keine Verwendung dafür und so verschwand er wieder relativ schnell aus meinen Fingern. Jetzt eben Citizen Soldier einpben da brauch ich den Wechsel. Hoffe dann bleibt der eher drin. Glaub ein halbes Jahr Barre...
von LoBo
Mi 13. Sep 2023, 19:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Schon länger ein schlechtes Gewissen gehab tdas ich mich hier nicht mehr melde. Immer dran gedacht wenn kein PC in Reichweite war :D Aber nun läuft im Hintergrund die Gitarrenstunde da hab ich mal dran gedacht. Ich bin eben fleißig an kl. F --> Am das klappt gut bei 35 bpm bei 40 bpm wird es langsam...
von LoBo
Fr 26. Mai 2023, 19:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Naja "wissen" tu ich es schon noch aber wirklich verstehen nicht mehr. Ich hab gleich mal das D ausprobiert. Tatsächlich geht mir der Wechel D auf F gerade leichter von der Hand. Ich muss dabei komplett neu greifen und treffe dann die Saiten die ich will. Bei C auf F ist es mehr ein verschieben und ...
von LoBo
Do 25. Mai 2023, 13:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Unglaublich nach gefühlten Monaten an F Dur hat bei mir der simpelste Tipp eines anderen Ytber zum Durchbruch verholfen :D Er riet es einem Schüler der auch an so einem Problem zu kämpfen hatte. Entspann dich mal sitz da nicht so verkrampft und guck dir in Ruhe an was deine Hand alles kann. Gleich m...
von LoBo
Di 16. Mai 2023, 21:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Westerngitarre Nylonsaiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1373

Westerngitarre Nylonsaiten?

Ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage aber ich denke hier steht sie am besten auch wenn es gar nicht wirklich um das spielen geht :D Ich habe meine "alte" Gitarre mit zur Arbeit genommen und übe nun dort wenn möglich. Damit ich tgl. zum üben komme. Mein Patient, hochdement sehr sehr unbewegl...
von LoBo
Sa 13. Mai 2023, 19:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Akkord
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: G-Akkord

Der G Akkord und ich werden tatsächlich auch keine Frende mehr glaube ich :D Mittlerweile klingt mein F Dur sauberer als mein "normales" G. Ich war aber etwas verwundert. Du hast die Aufgabe nur Ring und Zeigefinger zu nutzen aber dein Problem ist der kleine Finger? Zudem finde ich das greifen mit R...
von LoBo
Mi 10. Mai 2023, 17:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Na ich denke überbewerten tu ich das nicht. Ich übe generell sehr gern versch. Anschlagsmuster. Aber die Saiten unterschiedlich anzuschlagen darauf bin ich noch nicht gekommen. Es gibt ja den Westernschlag ich glaub der kommt auch bei Reinhold vor. Wenn man den abwechselnd schlägt mit 1 Bass 2+ Disk...
von LoBo
Mo 8. Mai 2023, 20:16
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Da bin ich einfach so mal wieder. Ja Berlin war ne gute Unternehmung. Das schlimme war ja das es keinen Streit oder ähnliches gab den man hätte schlichten können. War wohl sowas wie auseinander gelebt. Na hauptsache man findet wieder zusammen. Auf die Idee dort einen Gitarrenladen zu besuchen darauf...
von LoBo
Do 20. Apr 2023, 19:42
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

ja das hab ich gut versucht immer wieder dran zu sitzen. Und ich denke es hat sich auch alles irgendwie normalisiert. Hier stand halt von Seiten meiner Frau aus eine Trennung im Raum was mich ziemlich umgehauen hat. Ich denke ich bin mittlerweile dem ganzen ein wenig auf die Spur gekommen wie sie au...
von LoBo
Mi 12. Apr 2023, 18:57
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wenn Engel fallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3943

Re: Wenn Engel fallen

Ähm ja ich hab in die falsche Richtung transponiert :D Das wäre schwierig geworden. An chordify bin ich heute Nacht auch mal dran gewesen. Mus sich mir mal näher anschauen. Gibt ja nur 3 frie Lieder pro Tag. Vlt. lohnt sich da ja ein Abo.
von LoBo
Mi 12. Apr 2023, 12:21
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wenn Engel fallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3943

Re: Wenn Engel fallen

Das ist ja das was ich gefunden hatte. Da bräuchte ich doch das F? Es sei denn Capo im 9ten Bund? Das kann ich mir nicht mehr so gut vorstellen :D Aber auf jeden Fall mal ein Anreiz mehr Barree zu üben. Das ist echt haarig... Hab heute Nacht einen ganz guten Tipp gesehen. Wenn man Barree schon ein w...
von LoBo
Di 11. Apr 2023, 21:39
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wenn Engel fallen
Antworten: 7
Zugriffe: 3943

Wenn Engel fallen

Ich hab mir eventuell heute ein recht großes Ziel gesetzt :D. Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee wie man das Anfängerfreundlich hinbekommen kann. Ich würde gern das Lied Lyriel - "Wenn Engel fallen" auf der Gitarre spielen. Die Vorgeschlagenen normalen Akkorde...nun dafür werde ich lang br...
von LoBo
Mo 10. Apr 2023, 09:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 38
Zugriffe: 108260

Re: Was übe ich?

Einfach mal eine Zwischenmeldung von mir. Ich hatte sehr viel zu tun. Musste ein wenig meine Prioritäten verlegen weil es zu Hause etwas erhöhte Spannungen gab. Daher eben viel zu Haus gemacht. Speermüll Neues Zeug aufbauen Gartencenter und Möbelhäuser aufsuchen etc. Daher etwas weniger gespielt abe...
von LoBo
Di 28. Feb 2023, 09:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin Moin
Antworten: 7
Zugriffe: 3353

Re: Moin Moin

Dann mal willkommen zurück.
Ich hab auch lange Zeit nicht zur Gitarre gegriffen und bin nun wieder dabei. Zwar mehr schlecht als Recht aber mir muss ja keiner zuhören ;)
von LoBo
Di 28. Feb 2023, 09:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bekomme nichts gegriffen....
Antworten: 14
Zugriffe: 10955

Re: Bekomme nichts gegriffen....

Ach wer weiß das schon. Evtl. ach einfach nicht mehr hier. Bei mir ist es auch immer ein Auf und Ab. Ich hatte mit meinen letzten Übungen wenig Spaß. Da hab ich frecherweise das "echte" Üben eingeschränkt und mehr Lieder spielen geübt. Mit dem Nebeneffekt das mir die Übungen jetzt leichter von der H...
von LoBo
Mo 20. Feb 2023, 08:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Horn - Bad Meinberg
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Re: Hallo aus Horn - Bad Meinberg

Auch von mir nochmal verspätete Willkommensgrüße
von LoBo
Do 9. Feb 2023, 13:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 133844

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Erstmal das wichtige. Viel Erfolg für die OP Ich hab die ersten Akkorde gehört und hatte sofort das Gefühl das zu kennen. Weiß aber immer noch nicht woher. Ich kenne von Santana nicht viel. Aber v.a. diese Akkorde am Anfang...Fast wie ein Deja vu. Oder aber mein Patient hört das und ich hab es neben...

Zur erweiterten Suche