Die Suche ergab 156 Treffer

von LoBo
Mo 2. Feb 2015, 05:39
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 42276

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Die Massenmail hätte mal früher verschickt werden sollen. Ich hab es erst eben gesehen. Auch wen ich derzeiot mal wiede rnicht aktiv bin *hüstel* Wäre das für mich ein Anlass gewesen einzuloggen.
von LoBo
Di 4. Jun 2013, 09:31
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1395
Zugriffe: 239954

Re: Plauderthread

Denn mal Glückwunsch liebes Forum.
So nun hängt meine Gitarre endlich an der Wand. Dann schaut sie mich nun öfter an sodass ich eher anfange zu spielen.
von LoBo
Fr 24. Mai 2013, 23:41
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1395
Zugriffe: 239954

Re: Plauderthread

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Bei mir ist derzeit etwas mehr los sodass ich keine Gedanken zum Gitarre spielen finde geschweige denn im Forum wirklich zu sein. Eigentlich kann die Gitarre dem dienen mal wieder etwas klarer zu denken und die Gednaken etwas frei zu bekommen. Aber ich glau...
von LoBo
Do 18. Apr 2013, 19:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerübung
Antworten: 7
Zugriffe: 2086

Re: Fingerübung

Variante 1: D-Dur e|----2-----2-----2-----2--- > immer M / Anschlag R b|---3-3---3-3---3-3---3-3-- > immer R / Anschlag M g|--2---2-2---2-2---2-2---2- > immer Z / Anschlag Z D|-0-----------------------0 > immer leer / Anschlag D A|-------0-----------0------ > immer leer / Anschlag D E|-------------2...
von LoBo
Mi 17. Apr 2013, 22:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerübung
Antworten: 7
Zugriffe: 2086

Fingerübung

Ich übe mich grad an Mad world. Hab aber bisher kaum was mit dem zupfen gemacht kann es also absolut noch nicht. Ich sitze nun vor dem Fernseher und übe erstmal nur den Fingersatz D für die Bassaiten und dann eben v.a. das zupfen mit ZMR. Ist das sinnvoll den Fingersatz einfach vor sich hin zu üben ...
von LoBo
So 17. Mär 2013, 07:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: 1/4 Kindergitarre Golden Ton
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

1/4 Kindergitarre Golden Ton

Hier mal ein Erfahrungsbericht zu der Kindergitarre für meinen Kleinen (3 Jahre). Wie ich finde sind in dem Alter 40 Euro völlig ausreichend.

http://musik.ciao.de/Golden_Ton_1_4_Kon ... st_8902730
von LoBo
Fr 15. Mär 2013, 23:01
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 885
Zugriffe: 213619

Re: Chat #2

Da wollte ich heute mal in den Chat und da is leer *grrr*
von LoBo
Mo 11. Mär 2013, 19:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur = Riesenproblem
Antworten: 68
Zugriffe: 20011

Re: G-Dur = Riesenproblem

Jaja der G Punkt Da hatten schon so einige Probleme mit... Bei mir war der G Griff auch eine reine Katastrophe. Es hat gefühlte 100 Jahre gedauert bis ich den Griff überhaupt mal greifen konnte. Dann nochmal doppelt solang das ich von Em auf G wechseln konnte (Atembereubanede Geschwindigkeit von 40b...
von LoBo
Fr 22. Feb 2013, 18:14
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Ton funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3520

Re: Ton funktioniert nicht

Tz und das obwohl ich dort auch soviel rumgehört hab. Naja ich konnte wohl keine Weihnachtslieder mehr hören *g*
von LoBo
Mo 18. Feb 2013, 23:09
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat Stufe 1
Antworten: 29
Zugriffe: 9689

Re: Zertifikat Stufe 1

Na alle guten Dinge sind Drei :) Meinen Glückwunsch
von LoBo
So 17. Feb 2013, 15:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: LoBo ist auch noch da
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: LoBo ist auch noch da

Hui sehr schöne Ausführung da werd ich michmal ranmachen. Dann wird meine Schwierigkeit wohl darin liegen das es einfach eine ungewohnte Bewegung ist. Wenn mein Ringfinger fest aufliegt ist es kein Problem den kleinen Finger zu bewegen. Wenn der kleine Finger aber aufliegt ist es schwierig den Ringf...
von LoBo
So 17. Feb 2013, 07:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: LoBo ist auch noch da
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: LoBo ist auch noch da

So ich mach mal hier weiter ich hoffe das das der betreffende sieht *hüstel* Ich hab mich gestern an dem Dsus versucht. Kommt mir äusserst unnatürlich vor der kleine auf e. Das greifen klappt zwar sogar der Wechsel auf Dsus funktioniert aber der Wechsel auf G erscheint mir noch schwieriger. Der Anke...
von LoBo
Sa 16. Feb 2013, 15:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ungeduld oder kein Talent
Antworten: 12
Zugriffe: 3366

Re: Ungeduld oder kein Talent

Ja hier wird meist brav geantwortet :) 3 Wochen sind nun wahrlich nicht viel. Ich übe schon einige Zeit länger und bin gerade beim neunten Kapitel. Andere wie Hansi sind schon nach 8 Wochen dort. Immer mit der Ruhe ranmachen und vor allem mit Spaß. Bringt nichts wenn du dir 7 Tage die Akkorde einpau...
von LoBo
Sa 16. Feb 2013, 07:30
Forum: Off-Topic
Thema: Hawky hat mich angesteckt
Antworten: 20
Zugriffe: 6484

Re: Hawky hat mich angesteckt

Wer weiß schon was alle geht ;) Ein alter Kollege von mir hat nen Riesenherpes bekommen sowie er nur DACHTE er hätte von der flaschen Tasse getrunken. Auch wenn sich das sofort dnach als die richtige Tasse herrausstellte war kurz darauf die Lippe am blühen.
von LoBo
Sa 16. Feb 2013, 07:28
Forum: Zertifikate!
Thema: Zertifikat Stufe 1
Antworten: 29
Zugriffe: 9689

Re: Zertifikat Stufe 1

Na aber das ist doch schon ein guter Fortschritt bei Dir. Wennich bedenke wie lange ich nun wieder übe und wie schlecht ich vorran komme...
Wenn du nun weißt wo der Fehler liegt wirst du es sicher auch schnell hinbekommen. Viel Erfolg beim nächsten Versuch.
von LoBo
Sa 16. Feb 2013, 07:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo an Alle...
Antworten: 18
Zugriffe: 3599

Re: Hallo an Alle...

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit dem dritten Anlauf kann ja nichts schief gehen :) Einfach weiter üben und Spaß dran haben und nicht alles auf einmal wollen. Ich selbst bin ziemlich musizier resistent trotzdem hab ich meinen Spaß an der Gitarre ;)
von LoBo
Mi 13. Feb 2013, 08:03
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1395
Zugriffe: 239954

Re: Plauderthread

Na denn natürlich auch von mir gute Besserung. Eine Grippe hat uns zum Glück noch nicht errreicht dafür aber hatte mein kleiner die ganze letzte Woche bis 40,3 Fieber...hat sich am Samstag endlich als Mandelentzündug rausgestellt.
von LoBo
Mi 6. Feb 2013, 18:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Metronom
Antworten: 19
Zugriffe: 4042

Re: Metronom

Auch wenn ich schon lange im Forum bin bin ich auch noch blutiger Anfänger ;) Deshalb mal ein Tip eben aus Sicht eines Anfängers. Bei mir macht das Üben mit dem Metronom auf jeden Fall Sinn. Wenn ich Probleme mit einem Akkordwechsel hab übe ich diesen natürlich verstärkt. Irgendwann geht mir das dan...
von LoBo
Mi 30. Jan 2013, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 589802

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Na denn natürlich auch von mir meine herzlichen Glückwünsche. Dann lass dich man feiern.
von LoBo
Mi 30. Jan 2013, 08:10
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 127017

Re: "One Voice & One Guitar"

Ich konnte erst in zwei Stücke reinhören und das hat mir sehr gut gefallen (auch wenn mir das erste tzextlich nicht gefallen hat dafür kannst du ja nix). Wenn ich nachher etwas Ruhe hab werd ich mir das glatt nochmal anhören. Ich war nie ein grpßer Reinhard Mey Fan aber vielleicht machst du mich ja ...
von LoBo
Di 29. Jan 2013, 17:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: LoBo ist auch noch da
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: LoBo ist auch noch da

So nun sollte der Link klappen
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... cyDr8UszNA Im Beitrag wurde er auch editiert.
von LoBo
Di 29. Jan 2013, 17:12
Forum: Stand der Dinge
Thema: LoBo ist auch noch da
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: LoBo ist auch noch da

nicht? Meine Freundin sagte über den direkten Link solltet ihr rankommen. Muss ich sie gleich nochmal fragen. Aber eben liest sie dem kleinen vor.
von LoBo
Di 29. Jan 2013, 15:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: Stand nach ca. 3 Wochen; Cowboy Bill
Antworten: 9
Zugriffe: 2720

Re: Stand nach ca. 3 Wochen; Cowboy Bill

*grml*
ich hätte auch gern etwas dazu gesagt. Leider kann ich das nicht. Der Quick Time Player funzt bei uns nicht mehr -.- Und unter dem Windows Player hab ich bei dem Video kein Ton...Naja vielleicht beheben wir das noch irgendwie.
von LoBo
Di 29. Jan 2013, 15:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: LoBo ist auch noch da
Antworten: 54
Zugriffe: 10905

Re: LoBo ist auch noch da

So immerhin mal ein Video von mir ;) Warum ein Video? Naja ihr sollt mal sehen was ich derzeit übe und mir Verbesserungsvorschläge machen. Da ich mich nicht jeden Tag im Netz zur Schau stelle war ich auch gleich aufgeregt und hab die Hälfte vergessen. Ich übe v.a. den D G Wechsel immer mit Metronom ...
von LoBo
Fr 25. Jan 2013, 18:32
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Linksammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 7628

Re: Linksammlung

Sehr praktisch :) Vielen dnak.

Zur erweiterten Suche