Die Suche ergab 291 Treffer

von AndyausWien
Fr 5. Nov 2010, 21:25
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Palm Mute mit Allroundschlag 2?
Antworten: 9
Zugriffe: 1552

Re: Palm Mute mit Allroundschlag 2?

Hallo,

ich strumme meistens mit dem Daumen und Zeigefinger.

Möchte auf diese Art den Allroundschlag 2 mit einem Palm mute verfeinern.

Schlägt man die gedämpften Saiten in diesem Fall mit dem Daumen an oder mit dem Zeigefinger?

Danke im voraus für die Antworten.

Liebe Grüße

Andy
von AndyausWien
Do 4. Nov 2010, 23:48
Forum: Stand der Dinge
Thema: Lebenszeichen von mir
Antworten: 7
Zugriffe: 1716

Re: Lebenszeichen von mir

Hallo Leute. Erstmal sorry das ich so schreibfaul bin und mich in letzter Zeit so wenig im Forum zu Wort gemeldet habe. Werd mich aber bessern und wiedermal öfters meinen Senf dazugeben^^. Deshalb erstmal ein kleines Stand der Dinge von mir: Bin immer noch fleißig und täglich am üben, auch viel zur...
von AndyausWien
Do 4. Nov 2010, 23:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Stand der Dinge.
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: Mein Stand der Dinge.

Ich drück Dir die Daumen das Du um die OP herumkommst
und schnell wieder gesund wirst.
Danke dir, sowatt. Das man mir die Daumen drückt kann ich immer brauchen.

lg
andy
von AndyausWien
Do 4. Nov 2010, 23:40
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Stand der Dinge.
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: Mein Stand der Dinge.

Hi Andy, schön mal was von dir wieder zu hören! Mit deinem Umzug war nichts? Hi Reinhold, nee das mit dem Umzug in die Schweiz haben wir uns nun doch anders überlegt. Wir bekommen jetzt entweder noch heuer oder Januar 2011 nun doch eine Nagelneue Wohnung. Wir freuen uns schon darauf. Obwohl bei uns...
von AndyausWien
Do 4. Nov 2010, 11:27
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Johnny Cash
Antworten: 31
Zugriffe: 13670

Re: Johnny Cash

Hallo Reinhold, wäre es vielleicht möglich mal den einen oder anderen Song von Johnny Cash (für Anfänger vereinfacht) bei You Tube einzustellen? Habe ja schon gehört, dass das mit den Rechten manchmal nicht so einfach ist, wäre aber echt super, wenn das ginge. Danke schon mal! LG Thomas Servus Thom...
von AndyausWien
Do 4. Nov 2010, 11:20
Forum: Off-Topic
Thema: Auswandern in die Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: Auswandern in die Schweiz

Habe mir das ohnehin schon aus dem Kopf geschlagen. Aber politisch gesehen bin ich von der Schweiz begeistert. Keine EU Bevormundungen. Eine Direkte Demokratie, da werden die Bürger noch gefragt(Volksabstimmung) was sie möchten. Bei uns in Österreich fährt man über Bürger drüber, da interessiert es ...
von AndyausWien
Do 4. Nov 2010, 10:48
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Stand der Dinge.
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Mein Stand der Dinge.

Hello Leute, möchte euch etwas meinen letzten Stand der Dinge schreiben und das schön der Reihe nach. Gitarre: Akkorde: Nun ja mit dem Akkorden ohne Barree bin ich schon recht weit gekommen. Auch wenn es manchmal nur kleinere Updates zu bestehenden Basisgriffen und ein paar neue sind. Aber in Grund ...
von AndyausWien
Do 4. Nov 2010, 08:50
Forum: Stand der Dinge
Thema: Stalker...
Antworten: 8
Zugriffe: 2174

Re: Stalker...

Hallo zusammen, mir hat es total Dursty Song angetan. Wie ich in dem Video erkläre war genau die Performance von dem Song damals das, was mich motivierte endlich mal den Schritt zum Gitarre lernen zu wagen. Umso erfreuter bin ich, dass ich ihn tatsächlich heute spielen kann. Die Zupferei am Anfang ...
von AndyausWien
Mi 3. Nov 2010, 11:38
Forum: Off-Topic
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 45
Zugriffe: 12930

Re: Was übt ihr gerade?

Nach einer kurzen Pause übe ich gerade "Nobody Knows You When You're Down & Out" von Eric Clapton (http://www.youtube.com/watch?v=I3mtsBFe2Us&feature=related). Ist ein recht schöner Blues zum aufwärmen. Auch nicht gerade leicht zum spielen, aber mit viel Übung wird das schon irgendwann klappen. I Ho...
von AndyausWien
Di 2. Nov 2010, 07:50
Forum: Off-Topic
Thema: Damit die Gitarre nicht abgekühlt...
Antworten: 18
Zugriffe: 3677

Re: Damit die Gitarre nicht abgekühlt...

Hallochen Manuel, auch wenn ich nicht so oft mitschreibe lese ich mit. So habe ich mir auch diesen Thread durchgelesen und deine Version von "Stand by me" angehört. Aber exakt nur einmal, den alles was man sich zu oft anhört gefällt einem dann nicht mehr. Nun zum Song selbst: Ich finde die Interpret...
von AndyausWien
Fr 22. Okt 2010, 00:37
Forum: Off-Topic
Thema: Auswandern in die Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Auswandern in die Schweiz

Hallo Freunde, sorry das ich sehr lange nicht mehr hier war. Habe zwar nicht auf Gitarre spielen vergessen und habe auch nicht resigniert. Über zwar noch immer täglich aber max. 1std pro Tag. Fortschritte habe ich auch wieder einige gemacht spiele sehr viele Bareefreie Akkorde und habe mich auch im ...
von AndyausWien
Fr 17. Sep 2010, 07:50
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 589958

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hee danke für die Geburtstagswünsche. Den 47. Geburtstags habe ich auch gut überstanden.
Die Lungenentzündung ebenfalls. Nun gehe ich es wieder mit dem Gitarre spielen an.

Danke für die zahlreichen Glückwünsche.

lg
andy
von AndyausWien
Mi 15. Sep 2010, 10:59
Forum: Off-Topic
Thema: Alles Gute zum Geburtstag minna
Antworten: 19
Zugriffe: 5063

Re: Alles Gute zum Geburtstag minna

Happy Birthday wenn auch verspätet aber doch.

Liebe Grüße aus Wien
andy
von AndyausWien
Mi 1. Sep 2010, 10:15
Forum: Stand der Dinge
Thema: Der Cowboy Bill mit links und rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Re: Der Cowboy Bill mit links und rechts

Klingt beides gleichermaßen gut. Spiele weiter rechts oder links. Die Entscheidung welche Seite für dich besser und leichter ist bleibt dir irgendwann einmal nicht erspart. Da kommst nicht drum herum.

LG
andy
von AndyausWien
Mi 1. Sep 2010, 10:05
Forum: Stand der Dinge
Thema: Crazy - Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 2087

Re: Crazy - Versuch

Sehr gut gesungen und gespielt. Der Ausrutscher sei dir verziehen, den hast du mit deinem bezaubernden Lächeln rübergebracht. Das ich mir die Stelle gleich noch mal angesehen habe.
Im übrigen hast eine bezaubernde Stimme. Hübsche Frauen haben eben eine bezaubernde Stimme. ;)

Liebe Grüße
Andy
von AndyausWien
So 22. Aug 2010, 08:31
Forum: Off-Topic
Thema: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel
Antworten: 19
Zugriffe: 3632

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Hallo Andy, ich drücke dir für die Eingriffe (wenn ich richtig gelesen habe sind ja beide Seiten betroffen) die Daumen. Ein guter Handchirurg wird's schon richten. Kleiner Tipp laß bloß erst die eine Seite auskurieren bevor du die andere machen läßt. Mit wirklich nur einer Hand ist man nämlich tota...
von AndyausWien
So 22. Aug 2010, 08:28
Forum: Off-Topic
Thema: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel
Antworten: 19
Zugriffe: 3632

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Wünsch dir auch viel Erfolg bei der OP!!! Vielleicht hast du ja Lust in der Zeit etwas Theorie zu machen? In welcher Hinsicht Theorie? Mit dem Theoretischen lernen das mache ich ohne hin. Oder meinst hier als Modi? Die OP wird schon glatt gehen. Hoffe halt das ich bald wieder spielen kann. Weil ohn...
von AndyausWien
So 22. Aug 2010, 08:22
Forum: Off-Topic
Thema: Ich verabschiede mich.
Antworten: 8
Zugriffe: 2329

Re: Ich verabschiede mich.

Ich wünsche allen ein gutes gelingen. Meine Zeit ist nun vorbei, ich habe alles letzte Woche verkauft. Mir liegt das Gitarre spielen nicht so, habe zwar schon ganz gute Erfolge gehabt, aber kein wirkliches Talent endecken können. Es war eine schöne Zeit mit euch, seid weiterhin so freundlich und hi...
von AndyausWien
So 22. Aug 2010, 07:43
Forum: Off-Topic
Thema: HAPPY BIRTHDAY Simse. =)
Antworten: 14
Zugriffe: 2881

Re: HAPPY BIRTHDAY Simse. =)

Wenn auch verspätet......


Alles Gute zum Geburtstag



LG
andy
von AndyausWien
Sa 21. Aug 2010, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel
Antworten: 19
Zugriffe: 3632

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

boahh du kannst ja krankheiten haben...so nen mist aber auch. sowas wünscht man sicher keinem. da erholste dich halbwegs von den anderen sachen und dann wieder sowas. tut mir ehrlich leid und wünsche dir das beste. insgesamt ist das natürlich dann kein grund aufzugeben, pause machen ist okay. du ka...
von AndyausWien
Sa 21. Aug 2010, 08:48
Forum: Off-Topic
Thema: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel
Antworten: 19
Zugriffe: 3632

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Viel Erfolg bei der OP und alles Gute für Deine Gesundheit :)

Wir freuen uns, wenn Du wieder kommst...

Was heißt wenn du wieder kommst? Bleibe ja im Forum. Mich wird man so schnell nit los. LoL
von AndyausWien
Sa 21. Aug 2010, 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel
Antworten: 19
Zugriffe: 3632

Re: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

Wünsch dir auch viel Erfolg bei der OP!!! Vielleicht hast du ja Lust in der Zeit etwas Theorie zu machen? In welcher Hinsicht Theorie? Mit dem Theoretischen lernen das mache ich ohne hin. Oder meinst hier als Modi? Die OP wird schon glatt gehen. Hoffe halt das ich bald wieder spielen kann. Weil ohn...
von AndyausWien
Fr 20. Aug 2010, 15:41
Forum: Off-Topic
Thema: Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel
Antworten: 19
Zugriffe: 3632

Ab 12/2010 Die Gitarre muß für ca. 6 Monate an den Nagel

gehängt werden. :( :( :x :shock: Aus gesundheitlichen Gründen muß die Gitarre ab Dezember 2010 an den Nagel gehängt werden. Da ich mir ein Karpaltunnelsyndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom) zugezogen habe. Darum tat ich mir auch sehr schwer einen F Barree und andere zu greifen. D...
von AndyausWien
Mi 18. Aug 2010, 13:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: Kleine Schritte
Antworten: 19
Zugriffe: 3085

Re: Kleine Schritte

Hello Manuel, sehr schöner Song und recht gut gespielt. Hmm, was mir aber trotzdem sehr auffällt das ist folgendes das du während des Songs öfters den Rhythmus. Bei vielen Songs kommt das recht gut, aber bei einigen weniger. Und gerade jetzt hast du einen erwischt wo das weniger ankommt. Und ein wen...
von AndyausWien
Mi 11. Aug 2010, 13:24
Forum: Stand der Dinge
Thema: Den Umzug zupfen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1789

Re: Den Umzug zupfen...

Servus Manuel, du kommst verdammt leise rüber. Besorge dir einen Klinkenadapter oder am besten gleich Kabel plus Software wo du deine Gitarre als USB 2.0 Instrument nutzen kannst. Dann kommst lauter rüber zumindest beim Soli spielen. Ob dein Lapi es schafft Micro für Gesang plus Eingang für Gitarre ...

Zur erweiterten Suche