Die Suche ergab 82 Treffer

von hyberface
Mo 12. Jul 2010, 13:07
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Saiten bei er Westerngitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 2828

Re: Saiten bei er Westerngitarre

Mir war gar nicht bewusst, das ich überhaupt ein Inch Maßband besass, sondern war seit jeher der Überzeugung, das es sich um ein normales Metermaß in cm handelt
da wird sich Deine Frau aber jetzt mal "riesig" freuen!!! :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von hyberface
Sa 26. Jun 2010, 10:40
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Vielsaitig
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: Vielsaitig

hi tom, wie schon im Thread "Saitenschnarren" beschrieben,habe ich Elixir 11052 Light, Nano Web Western Saiten, 012-053, New Anti Rust Preis:15.90 EUR aufgezogen! D'Addario und Martinsaiten klangen nicht wirklich für mein Gehör besonders! :roll: eine neue Stegeinlage "Graph Tech PQ9200CO Acoustic Sa...
von hyberface
Fr 25. Jun 2010, 21:24
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Gurtpin!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Re: Gurtpin!?

ahhh super erklärt!
Danke für den Tip!

sollte also nicht das Problem sein!
von hyberface
Fr 25. Jun 2010, 18:17
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Gurtpin!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Gurtpin!?

hi all Zupfies, mal eine Frage zum gurtpin an einer Western! da gibs ja nur den einen am "Korpus Diliktus" mein gurt hat die Vorrichtung für einen 2ten Pin,aber auch den "Schnürsenkel" zum binden am Halskopf! und genau das finde ich lästig und störend irgendwie! nu meine Frage:wenn ich einen 2ten Pi...
von hyberface
Fr 25. Jun 2010, 14:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Heart of Gold
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Heart of Gold

Ich hatte ja mal versprochen was schrääkliches zu bringen.
den Klapphocker vom Lidl hab ich auch für 3,99 euro! :mrgreen:

bei mir steht er aber aufm Balkon! :D
von hyberface
Do 24. Jun 2010, 10:59
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Spielstand
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Mein Spielstand

:D wenn du einen "werkseitig" installierten Lapi auf ein anderes BS aufrüstest oder auch ab! ;) dann sollte man sich nicht nur auf die vorhandenen oder meist Standart Treiber verlassen! vorallem wichtig...die Grafikkarte...der Treiber ist der entscheidende!!! wenn der nicht genau stimmt,dann ist mit...
von hyberface
Do 24. Jun 2010, 10:43
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenschnarren!
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Re: Saitenschnarren!

jupp...genau minna!!! Martin :lol: hause runter und hol Dir gleich neue! Elixir 11052 Light, Nano Web Western Saiten, 012-053, New Anti Rust Preis:15.90 EUR + Graph Tech PQ9200CO Acoustic Saddle Stegeinlage, TUSQ,Compensated, Maße 3,1 mm x 71,12 mm x 9,98 mm B/L/H Anschaffung lohnt sich aufjedenfall...
von hyberface
Mi 23. Jun 2010, 11:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mein Spielstand
Antworten: 6
Zugriffe: 1329

Re: Mein Spielstand

es liegt nicht nur immer an der Webcam,wenn man schlechte Quali hat! liegt auch an der Grafikkarte des Laptops/PCs und den richtigen einstellungen,sowie den Lichtverhältnissen! ich habe z.B. von Mediamarkt eine nur 9,90 Webcam und die Quali ist super! besser als die von Microsoft für 45,-!!! also au...
von hyberface
Di 22. Jun 2010, 18:29
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenschnarren!
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Re: Saitenschnarren!

sooo...heute kam Lieferung von thoman 11er Saiten runter...neue Stegeinlage glei etwas tiefer geschliffen (habe gleich 2 bestellt gehabt vorsichtshalber) als alles runter war,den Hals nochmal kontrolliert und neu justiert nach Anleitung! 12er Saiten rauf...3 mal gestimmt... und welch Wunder....SIE k...
von hyberface
Mo 21. Jun 2010, 22:20
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenschnarren!
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Re: Saitenschnarren!

jo...auch nochmal zum Verständniss: bin anfänger habe natürlich nirgends geschraubt und gefeilt...ist ja auch klar! keine Kentniss! Halsschraube...steht überall im Netz,wie man was wohl machen kann...aber was man lassen sollte! hab nur ganz leicht eine 4tel Drehung genommen,nach links oder rechts! s...
von hyberface
Mo 21. Jun 2010, 20:09
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenschnarren!
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Re: Saitenschnarren!

hi Reinhold, habe ich auch schon mehrmals gemacht und immer dann einen Tag stehen lassen,damit es sich angleicht. noch weiter nach hinten geht schon garnicht mehr,da die Schraube eigentlich schon lose ist,also kein Zug mehr hinter. @Simse bin nicht böse! dafür seits ja da um meine Belange zu richten...
von hyberface
Mo 21. Jun 2010, 19:10
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenschnarren!
Antworten: 10
Zugriffe: 3182

Saitenschnarren!

hi Volks, mal wieder nach langem... hab nun alles schon probiert,damit meine Cort nach Gitarre klingt!!! habe ja anfangs die Saiten von 12er auf 11er gewechselt und dachte nun spielt es sich leichter :roll: hab alles nach Anleitung eingestellt und bekomme keinen vernünftigen Ton hin!!! nu hab ich mi...
von hyberface
Di 15. Jun 2010, 08:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Rocky Top (1.Videoversuch)
Antworten: 15
Zugriffe: 3041

Re: Rocky Top (1.Videoversuch)

Geil! :mrgreen:

der Stöhner zum Schluss auch! war heiss wa? :D
von hyberface
Mo 7. Jun 2010, 06:39
Forum: Off-Topic
Thema: für Reinhold zum Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 3403

Re: für Reinhold zum Geburtstag

Alle Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg und Spass!!!

Bild
von hyberface
So 30. Mai 2010, 15:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, und liebe Grüße aus Berlin
Antworten: 31
Zugriffe: 4254

Re: Hallo, und liebe Grüße aus Berlin

Willkommen Julchen!!!

hab auch nicht so vile Zeit immer,aber 20 min. am Tag geht schon!

dauerts halt bissl länger alles ;)
hauptsache Spass machts!!! auch wenns sich noch grottenschlecht anhört. :mrgreen:

viel Glück!
von hyberface
Mi 26. Mai 2010, 21:32
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Plektrum ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 3209

Re: Plektrum ja oder nein?

einfach abschleifen!

hab ich auch so gemacht!
von hyberface
Do 20. Mai 2010, 19:45
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Saitenschnarren bei zu schwach gegriffenen Akkorden
Antworten: 17
Zugriffe: 2380

Re: Saitenschnarren bei zu schwach gegriffenen Akkorden

Webcam???

Thema war Saitenschnarren! ;)
von hyberface
Do 20. Mai 2010, 12:56
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Saitenschnarren bei zu schwach gegriffenen Akkorden
Antworten: 17
Zugriffe: 2380

Re: Saitenschnarren bei zu schwach gegriffenen Akkorden

hi, habe mal nach Reinholds Anweisungen meine Saitenlage getestet! also 1mm luft ist bei mir...vielleicht auch nur 0,6 oder so...kann man schlecht genau messen :roll: mein Halsstab habe ich mal etwas nach links gedreht und dann ist auch schon keine Spannung mehr zu spüren! also nehme ich mal an...En...
von hyberface
Di 18. Mai 2010, 16:37
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechsel von Picking to strumming in einem Song
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Wechsel von Picking to strumming in einem Song

bei YT sieht man das mit den MKR gezupft wird und das Plek ist zw. Daumen und Zeigefinger! und wird dann für Basssaiten genommen,anstatt Daumen! bei Siggi Mertens sieht man das häufig! http://www.youtube.com/watch?v=8lvu3QxTWy0&feature=channel bei einem letztens ganz besonders gut! find ich leider n...
von hyberface
Mo 17. Mai 2010, 14:39
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videos
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: Videos

hallo,

hab gerade Dein neuen Song geschaut "Titanic" von Paddy Schmidt!

Super gemacht...wie immer!

davon darf es ruhig ein bissl mehr sein! ;)
von hyberface
Fr 14. Mai 2010, 20:08
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Sierra Madre
Antworten: 2
Zugriffe: 3833

Re: Sierra Madre

he super und schnell dazu!!! :D

Danke Reinhold!!!

@devil :twisted:

:oops: :P

kann ja ned jeder so "düster" sein :mrgreen:
obwohl ich auch viel Gothik höre!!! so iss nicht...
bin da breit gefächert!

aber ausm Lied die Akkorde raushören?... frag in 10 Jahren nochmal danach ;)
von hyberface
Fr 14. Mai 2010, 18:50
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Herzlichen Dank für diese großartige Lern DVD Herr Pomaska
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Herzlichen Dank für diese großartige Lern DVD Herr Pomaska

naja...nicht nur WIR könnten anrufen...sondern Millionen ausm Internet!!! :roll:
das würdest dann bestimmt nicht so gut finden ;)

ja lernen ist gut! mit 2,5 noch bissl früh :mrgreen:

aber die hält und klimpert wie ne grosse schon!!! :D
von hyberface
Fr 14. Mai 2010, 18:32
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Sierra Madre
Antworten: 2
Zugriffe: 3833

Sierra Madre

hallo hallöchen...

auch wenn ihr nun lachen tut...aber hat jemand (ganz lieb nach Reinhold schiel) die Akkorde,wenn möglich noch anden richtigen Stellen im Text,von den Zillertaler Schürzenjäger irgendwo auf seinen Rechner? ;)

vielen Dank im vorraus! :mrgreen:
von hyberface
Fr 14. Mai 2010, 15:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Herzlichen Dank für diese großartige Lern DVD Herr Pomaska
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Herzlichen Dank für diese großartige Lern DVD Herr Pomaska

hallo Petra und Nelly :mrgreen:

Willkommen im Forum!

mit dem "Du" hast ja nun hinbekommen!
aber deine Telefonnummer hier öffentlich zu zeigen,ist nicht so gut!!!

Reinhold wird sie bestimmt gleich rauslöschen! ;)

die kann man auch per PN erfragen,wenn einer interesse hat!

gruss hyberface

Zur erweiterten Suche