Die Suche ergab 16 Treffer

von Mr.Anderson
Do 22. Apr 2010, 14:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: keine Motivation wegen falscher Haltung
Antworten: 50
Zugriffe: 52805

Re: keine Motivation wegen falscher Haltung

Tja Michaela da wirst du dich nicht wehren können und weiterüben müssen ,bei so viel Zuspruch ;) Eigentlich ist alles schon gesagt die Sitzposition ,größe der Gitarre etc spielt alles eine Rolle und sollte nicht unterschätzt werden. ABER DEFINITIV NICHT AUFGEBEN UND IMMER LANGSAM WEITERÜBEN ABER HAL...
von Mr.Anderson
Di 30. Mär 2010, 16:30
Forum: Stand der Dinge
Thema: Wer Kinder hat kennt vielleicht diesen Ohrwurm
Antworten: 10
Zugriffe: 15743

Re: Wer Kinder hat kennt vielleicht diesen Ohrwurm

Leider lag ich jetzt drei Tage wegen Grippe im Bett, deshalb hier mit Verspätung: toll rausgehört, weiter so, ich denke, wir werden noch einiges von dir hören. Hoffe es geht Dir besser ;) hast echt gut gemacht @ glueheis. Man sieht und hört die Verbesserungen deutlich raus . Müsste auch mal wieder ...
von Mr.Anderson
Mo 15. Mär 2010, 15:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und wieder einer aus dem schönen Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 11095

Re: Und wieder einer aus dem schönen Österreich

Ui ich wünsche Dir viel viel Spass beim spielen und nicht aufgeben trotz deines Rückschlages.
von Mr.Anderson
Mo 15. Mär 2010, 09:43
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: G-Dur Akkord
Antworten: 21
Zugriffe: 26596

Re: G-Dur Akkord

Greife G Dur leider auch "falsch" dh mit Z,M,R und versuche es mir abzugewöhnen :oops:
von Mr.Anderson
Fr 12. Mär 2010, 15:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: moonlight - Picking Basics
Antworten: 14
Zugriffe: 22135

Re: moonlight - Picking Basics

TOP mehr gibts nicht zu sagen :mrgreen:
von Mr.Anderson
Fr 12. Mär 2010, 13:55
Forum: Stand der Dinge
Thema: Frust
Antworten: 10
Zugriffe: 16159

Re: Frust

Also Stand by me, ich habe es erkannt ;) Aber du hast schon Recht so lange man nur begleitet sind nicht alle Song´s sofort zu erkennen ,weil sie ja nur als rhythmische Begleitung dient. Was auch oftmals verfälscht ist die Tatsache das zum Teil bei den " Stars" die Gitarren anders gestimmt sind zb 1n...
von Mr.Anderson
Fr 12. Mär 2010, 10:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: Frust
Antworten: 10
Zugriffe: 16159

Re: Frust

Im Netz findest du zahlreiche Akkorde die aber sehr oft schei........... sind . Auf www.ultimate-guitar.com sind einige schöne bei ( auf Bewertung achten !) Ein einfaches Lied für dich (hast du in 1h drauf) wäre zum Beispiel Ein Kompliment von den Sportfreunden.Das erkennst du und andere sofort raus...
von Mr.Anderson
Do 11. Mär 2010, 13:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: Frust
Antworten: 10
Zugriffe: 16159

Re: Frust

Über den Tellerrand gucken ist nie falsch . Stell doch deien Gitarre einfach mal 1-2 Tage zu Seite vielleicht klappts am 3ten Tag besser. Oder du machst an den 2 Tagen Pause nur die Kletterübung 2x a 10 min sonst nix. So einen Tag hatte ich zum Beispiel gestern (kommt ab und an mal vor) :cry: . Mein...
von Mr.Anderson
Mi 10. Mär 2010, 16:59
Forum: Off-Topic
Thema: Musikdateien verkleinern?
Antworten: 9
Zugriffe: 13593

Re: Musikdateien verkleinern?

Hingegen was spricht dagegen das File einfach hochzuladen.

Ob man nun 30 sec oder 5 min zum Download braucht ist doch egal .
von Mr.Anderson
Mi 10. Mär 2010, 15:54
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Versuche in Excel
Antworten: 18
Zugriffe: 30603

Re: Versuche in Excel

Hmmm das sind aber mehrere Anschläge oder ? Alle für das Lied ? Übe den Anschlag erstmal mit abgedämpften Seiten (locker die Finger auf die Seiten legen) beim TV gucken etc . Wenn der Anschlag sitzt die Akkorde mit einbauen aber alles gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und immer ein wenig schneller werden ...
von Mr.Anderson
Mi 10. Mär 2010, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Musikdateien verkleinern?
Antworten: 9
Zugriffe: 13593

Re: Musikdateien verkleinern?

Welches Format hast du denn jetzt ? Denke mal wmv also ein "normales Windows MEDIA File" oder ? Ein Super Tool ist dieses hier http://www.erightsoft.com/SUPER.html Datein reinziehen und Format einstellen und Ausgabeordner auswählen fertig ;) Oder hier : http://www.freeware.de/download/free-wma-to-mp...
von Mr.Anderson
Mi 10. Mär 2010, 12:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt bin ich wohl dran...
Antworten: 12
Zugriffe: 18523

Re: Jetzt bin ich wohl dran...

Sehr geil also besser kann ich es auch nicht .Sehr sehr geil
von Mr.Anderson
Mi 10. Mär 2010, 12:07
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine ersten Gehversuche mit der Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 25181

Re: Meine ersten Gehversuche mit der Gitarre

@ glueheis kein Angst das wird schon VERSPROCHEN 8-) Wenn du eine Ausbildung anfängst kannst du auch nicht am ersten Tag (sinnbildlich gemeint) ,dass was der Geselle nach 10 Jahren kann oder ? Denke du setzt dich zu dolle unter Druck. Jeder bestimmt sein Tempo selber :!: :!: :!: Ich kann mich gut er...
von Mr.Anderson
Mo 8. Mär 2010, 15:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine ersten Gehversuche mit der Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 25181

Re: Meine ersten Gehversuche mit der Gitarre

Bis auf aufs Lied finde ich deine Gehversuche recht gut ;)

Schön weiter machen ,das wird schön ;)
von Mr.Anderson
Fr 5. Mär 2010, 16:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Anfänger braucht Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 11739

Re: Anfänger braucht Kaufberatung

Also ich empfehle Dir in eine Musikgeschäft in deiner Nähe zu gehen . NIEMAND LACHT DICH AUS ,JEDER HAT IRGENDWANN MAL ANGEFANGEN! Lass dich dort beraten und ganz wichtig nimm die Gitarre in die Hand und gucke ob sie zu Dir passt . dh greift sich das Griffbrett angenehm ist die Verarbeitung sauber u...
von Mr.Anderson
Fr 5. Mär 2010, 15:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 10729

Hallo

Hallo ich wollt auch mal hallo und ein dickes Danke sagen . Ich spiele nun fast 2 Jahre und es klappt auch alles wunderbar bis auf das spielen mit einem Plek. http://img148.imageshack.us/img148/8114/16620dfdbff86ae168f3497.jpg Ich bin durch Zufall auf die Seite und die Videos (Plekanschlag etc) gest...

Zur erweiterten Suche