Die Suche ergab 8 Treffer

von Mjchael
Fr 18. Mär 2011, 00:48
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Passwort verändern
Antworten: 1
Zugriffe: 5013

Passwort verändern

Mein Standardpasswort hat nicht mehr funktioniert.
(vermutlich hatte ich doch ein anderes verwendet.)
Nun habe ich ein neues zugesandt bekommen, dass ich mir aber gar nicht merken kann.

Wo kann ich mein Passwort eigentlich verändern / anpassen?
Gruß Mjchael
von Mjchael
Do 17. Mär 2011, 19:28
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Einstieg ins Melodiespiel und 'Picking'
Antworten: 5
Zugriffe: 10131

Re: Einstieg ins Melodiespiel und 'Picking'

Ergänzend:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_E ... diepicking

Alles mit Midis und PDFs, und auch als Powertabs

Gruß Mjchael
von Mjchael
Di 2. Mär 2010, 23:38
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Film 20.4: Das deutsche "H"
Antworten: 2
Zugriffe: 6061

Re: Film 20.4: Das deutsche "H"

Ich würde nicht hier herumstöbern und einen freundschaftlichen Besuch bei den Kollegen machen, wenn ich nicht von eurer Seite überzeugt wäre. Mir gefallen die Videos, und ich werde sie bei Gelegenheit auch zitieren bzw. verlinken. Sowohl bei den Wikibooks als auch bei dem Gitarre-Spielen-lernen-Frou...
von Mjchael
Di 2. Mär 2010, 23:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: Frage zu bestimmter Spieltechnik
Antworten: 27
Zugriffe: 20372

Re: Frage zu bestimmter Spieltechnik

Linknachreich Die Wikibooks-Artikel zum Thema Pull-Off und Hammer-On wurden verschoben, da es gleich mehrere Artikel dazu gab, die zusammengefasst wurden. Die neuen Links sind: Hammer-On und Pull-Off Die Artikel werden über kurz oder lang erweitert werden, und mit weiteren Übungsbeispielen versehen....
von Mjchael
Di 2. Mär 2010, 23:10
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Anschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 8483

Re: Anschläge

Man kann auch eine Wissenschaft draus machen! Es wird weniger wissenschaftlich, wenn man das mal auf konkrete Schlagmuster anwendet. Der weiterführende Link mit den Samba-Rhythmen zeigt einem wie praktisch das System mit den 16 Schlagmuster-Modulen ist. An den hörbeispielen (Midi) könnt ihr hören, ...
von Mjchael
Di 2. Mär 2010, 23:01
Forum: Off-Topic
Thema: Dateiendung.rar
Antworten: 6
Zugriffe: 8968

Re: Dateiendung.rar

http://www.7-zip.de/ kann ich sehr empfehlen. Durch die Einbindung in das Kontextmenü (rechter Mausklick wenn man mit der Maus über einer gepackten Datei ist) lassen sich die Dateien schnell und problemlos entpacken.

Gruß mjchael
von Mjchael
Di 2. Mär 2010, 22:28
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Akkorde und Griffe
Antworten: 1
Zugriffe: 5000

Re: Akkorde und Griffe

Die Frage hatte ich glaube ich schon einmal in einem anderen Forum beantwortet: Suche mal nach dem Lied Bots "Das weiche Wasser" Die Melodie ist ein inzwischen in Vergessenheit geratenes Parteienlied der SPD zu Zeiten von Willy Brandt. Aber es lebte in den 80er Jahren noch einmal während der Öko-Wel...
von Mjchael
Di 2. Mär 2010, 22:05
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Film 20.4: Das deutsche "H"
Antworten: 2
Zugriffe: 6061

Film 20.4: Das deutsche "H"

Hi Leute, ich habe einmal über das Thema "H" lange recherchiert, und habe meine Ergebnisse in einem Wikibooks-Artikel zusammengefasst. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Wikibooks-logo.svg/21px-Wikibooks-logo.svg.png Musiklehre: Das Problem mit dem Notennamen H Ich würde mich f...

Zur erweiterten Suche