Die Suche ergab 646 Treffer

von glueheis
Sa 26. Jan 2013, 22:16
Forum: Stand der Dinge
Thema: Er ist wieder da! :o)
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Re: Er ist wieder da! :o)

Haha, Na das hört sich gut an. Danke fürs willkommen-heißen. Und die Glückwünsche. ich freu mich endlich all die neuen Gesichter kennen zu lernen. Die Mundart der Regensburger ist so eine Sache für mich, aber konnte mich bereits seit September eingewöhnen und mittlerweile versteh ich die Fremdsprach...
von glueheis
Sa 26. Jan 2013, 16:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: Er ist wieder da! :o)
Antworten: 12
Zugriffe: 3158

Er ist wieder da! :o)

Hallo liebe Gitarrenfreunde, 2,5 Jahre war ich jetzt beinahe abstinent, da ich meine Priorität auf meine Ausbildung gelegt habe. Und mit Erfolg. Ich freue mich sagen zu können, dass ich seit dem 16.01.2013 frühzeitig ausgelernt bin und mich nun IT-Systemkaufmann schimpfen darf. Ich wurde auch bereit...
von glueheis
Di 9. Okt 2012, 22:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: 500 km später...
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

Re: 500 km später...

HI Manuel, schön von dir mal wieder zu hören. Dein Blog sieht gut aus, leider ist mir Englisch zu schwierig, sonst hätte ich es gerne gelesen. Bin selber auch großer Irlandfan. Aber immerhin konnte ich mir die Bilder ja anschauen... Hi Reinhold, hätte es gern zweisprachig gehalten... aber dafür war...
von glueheis
Di 9. Okt 2012, 10:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: 500 km später...
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

500 km später...

Hallo liebe Gitarrenfreunde, ich melde mich mal wieder, damit ihr wisst, dass ich noch da bin. Ich habe die lieben Geburtstagsglückwünsche gelesen und möchte euch dafür danken. Der Titel heisst "500 km später", da ich mal wieder einen 500 km Umzug hinter mich gebracht habe und nach einer anstrengend...
von glueheis
Do 5. Apr 2012, 10:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Grevenbroich
Antworten: 18
Zugriffe: 4497

Re: Grüsse aus Grevenbroich

Hallo Janet, joa aber das Schöne ist, dass man was lernt, auch wenn man nicht übt, sondern einfach nur spielt.
Wirst sicher bald merken, was ich meine :)) Willkommen :)
von glueheis
Do 5. Apr 2012, 02:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem schönen Taunus
Antworten: 12
Zugriffe: 2826

Re: Hallo aus dem schönen Taunus

Hallo Sandra und ein herzliches willkommen.
Im Taunus wohnt eine gute Freundin von mir, die ich sogar nächste Woche sogar besuche.
Also wenn ein Griff hakt, sag Bescheid. Da kann ich erste Hilfe leisten :)))
von glueheis
Mo 2. Apr 2012, 08:23
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine " Dicke " ist da....
Antworten: 24
Zugriffe: 5574

Re: Meine " Dicke " ist da....

Hey Hawky,

glückwunsch!! Die dicke Berta muss ich natürlich dringend kennenlernen ;)

Lg, Manuel
von glueheis
Sa 31. Mär 2012, 22:11
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)
Antworten: 21
Zugriffe: 4966

Re: Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)

Hi zusammen,

Ich danke Hawky auch und stimm euch zu. Das ist Musik. So sollte es sein und wir haben uns auch noch viel gezeigt.

Hier ist noch das spezielle guitarntv Video :)

http://youtu.be/lU4edoGGtsA
von glueheis
Fr 30. Mär 2012, 16:22
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)
Antworten: 21
Zugriffe: 4966

Re: Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)

Schön, dass es euch gefällt. Ja, sowas wird es hoffentlich in Zukunft öfter geben. Ach wir haben. gestern alles querbeet gespielt und vor allem mit dem iPad getobt :))
von glueheis
Fr 30. Mär 2012, 15:11
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)
Antworten: 21
Zugriffe: 4966

Achtung!! Jetzt kommt gluehawky :)

Hallo Gitarrenfreunde/Foris, Das epische Treffen hat stattgefunden. Ich will fast sagen zwei Virtuose haben Musik neu definiert *lach* Naja zumindest klingt es nicht schlecht und wir hatten Spaß. Wir haben also extra für euch zwee kleene Videos gemacht. Wir hoffen es gefällt euch. Hauptvideo: http:/...
von glueheis
Di 27. Mär 2012, 23:11
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 46089

Re: Hester Jonas....

Hi cubase 6 Light für schlappe 14.90 Das tut dann aber um Längen besser, als manch anderes für 0.00 http://www.ppvmedien.de/Magazine/KEYS/Sonderhefte/KEYS-extra-mit-Vollversion-Cubase-LE-6::12934.html Verzeih mir Manuel - aber wer keine Geduld hat, der sollte nicht aufnehmen. Das bringt dann aber a...
von glueheis
Mo 26. Mär 2012, 22:19
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 46089

Re: Hester Jonas....

Hallo Internet-Band, damit ihr mal seht, was möglich ist (virtuelle Band) hier spielen die Leute weltweit zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=08GXrTvxzuQ&feature=relmfu So kriegen wir das doch auch hin, oder? Jedenfalls so ähnlich... :D Hi, sowas mag ich ja... Echt cool. Aber das ist technisch...
von glueheis
So 25. Mär 2012, 23:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Also ich freu mich, dass wir einen Konsens gefunden haben. Die Liebe zur Musik verliere ich nie. Ich spiele ja auch regelmässig und sicher mache ich Fortschritte durch die Übung, aber derzeit gibt es keine Kampfziele :) Ohne Musik möchte ich nicht mehr leben. Ich brauche regelmässig meine Klampfe :)...
von glueheis
So 25. Mär 2012, 22:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Na ja glueheis, eines hat geklappt, du bist schon ziemlich aktiv im Forum, wenn auch nur in diesem Thema :mrgreen: Nein, ich habe nichts gegen "verbünden" mit dir, ganz im Gegenteil. Fände es nur klasse, wenn man dich vielleicht dann doch auch nochmal vor Januar 2013 hier lesen kann :D Nur ein Wuns...
von glueheis
So 25. Mär 2012, 21:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Ach doch glueheis, ich verstehe dich schon. Du hast durch deine Ausbildung, Job und dem kommenden Auslandseinsatz keine Zeit für die Gitarre und das Forum. Trotzdem möchtest du eben gern Kontakt zu einigen dir bekannten Membern halten, weil es dir sehr wichtig ist. Du könntest wenn du wollen würdes...
von glueheis
So 25. Mär 2012, 19:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

ich sags mal wie es ist. Du bist echt anstrengend, muhkuh und bist nicht mal bereit einem freundschaftlich die Hand zu reichen, wenn man sie hinhält wie ich es tat... und Du hast auch nicht einmal ernsthaft gelesen/verstanden/verstehen wollen, was ich ausgesagt habe. Stattdessen leierst Du die gleic...
von glueheis
So 25. Mär 2012, 12:50
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Naja,mich runde mal ab: Offene Frage an alle. Soll ich weiter rum kommen, hallo sagen und Videos teilen oder ist das erst erwünscht, wenn ich wieder mehr Zeit für das Forum aufwenden werde? ja, selbstverständlich, komm so oft du kannst! Ist doch schön, wenn du zur Zeit andere Dinge erst erledigen m...
von glueheis
So 25. Mär 2012, 03:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Hallo zusammen, Na das ist ja mal eine heiße Diskussion geworden. Ich danke erstmal für alle verteidigenden oder willkommen-heißenden Worten :) @Peter: Ja, unser Forum ist hier ja immer im Wandel. Aber das ist ja auch gut so. Dank Dir :) @Horst und @muhkuh und @all: Ja, ich habe ja auch nicht gesagt...
von glueheis
Do 22. Mär 2012, 21:23
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Also ich finde Deine Art sehr unangemessen. Ich würd da auch weiter drüber reden, aber echt nicht bei dem Unterton. Du magst es nicht böse meinen, aber das entschuldigt so etwas auch nicht. Man soll ruhig sagen, was man denkt, aber man sollte vorher nachdenken. Das ist ein Unterschied. Und wegen ein...
von glueheis
Do 22. Mär 2012, 18:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Re: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Hallo zusammen, Vielen Dank für die Glückwünsche. Und schön, dass ihr mich noch kennt. Ich freu mich schon sehr, wenn ich mich wieder voll in die Musik stürzen kann. Dann bin ich auch im Forum wieder voll aktiv. Aber bis dahin liegt meine Priorität klar bei meinem richtigen Leben :) Schön, dass die ...
von glueheis
So 18. Mär 2012, 23:58
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden
Antworten: 50
Zugriffe: 8250

Was ist eigentlich aus dem glueheis geworden

Hallo zusammen, Wahrscheinlich kennt mich mittlerweile hier keiner mehr, aber für den Fall, dass das doch so ist, hinterlass ich mal wieder eine Nachricht :) Also mir gehts super, aber ich bin nach wie vor sehr beschäftigt. Ich habe derweil meine Zwischenprüfung hinter mir und vermeintlich recht gut...
von glueheis
Mo 31. Okt 2011, 18:58
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Der glueheis hat komponiert... *alle Mann in Deckung* xD
Antworten: 18
Zugriffe: 4322

Re: Der glueheis hat komponiert... *alle Mann in Deckung* xD

Hey Korgli, Ja ich denke wir beiden haben uns genau richtig verstanden, oder? :) Natürlich weiss ich was Du meinst und ich weiss Deine ehrliche Art nach wie vor zu schätzen. Ich habe mir Album-mässig 12 Tracks vorgenommen und verspreche mindestens einmal Abwechslung. Ich bin eh gespannt. Ich werde n...
von glueheis
So 30. Okt 2011, 17:13
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Der glueheis hat komponiert... *alle Mann in Deckung* xD
Antworten: 18
Zugriffe: 4322

Re: Der glueheis hat komponiert... *alle Mann in Deckung* xD

Hi Klingt dejavu...sorry Ja, - vor allem endlich mal varrieren und ev. am Forum beteiligen. ? ;) Sorry - ich musste das einfach mal loswerden. Du hast Potential. Stimme ist sehr gut. Du hast Deinen Stil. Auch ok - klar. Gitarre - naja - kommt schon noch gut. Der Weg ist ok. Aber deine Rythmik ist a...
von glueheis
Mi 12. Okt 2011, 23:45
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Mischpult / Audio Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 3244

Re: Mischpult / Audio Interface

Danke an alle für die schnelle Info. Vielen Dank für die so ausgiebige und genaue Antwort von Dir, DonPedro. Ja, die Geräte sind genau das was ich gesucht habe. Mir gefallen alle sehr gut... Das zweckmäßigste ist dann wohl das Audio FastTrack. Die Zoom Q 3 Sache ist auch cool. Aber für Youtube reich...
von glueheis
Mi 12. Okt 2011, 20:22
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Mischpult / Audio Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 3244

Mischpult / Audio Interface

Hallo zusammen, habe eine technische Frage und noch keinen Plan. Ich würde gerne meine Musik bald professioneller aufnehmen. Vor allem brauche ich dafür noch eine Möglichkeit den Gitarrensound aufzunehmen. Ich weiß, dass man dafür ein Audio Interface benötigt und das dies wohl in der Regel Mischpult...

Zur erweiterten Suche