Die Suche ergab 6 Treffer

von GüPo
Fr 30. Okt 2020, 12:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bespielbarkeit Stahlsaiten 11-53 oder 12-54
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Bespielbarkeit Stahlsaiten 11-53 oder 12-54

Hallo und vielen Dank für eure Ratschläge! Ich habe es dann einfach getestet. Ich habe die 11er Saiten aufgezogen und muss sagen, man kann sie zwar leichter drücken allerdings schneiden diese auch mehr in den Fingern. Für mich persönlich ist damit ganz klar ich bleibe bei meinen 12er Saiten denn die...
von GüPo
So 25. Okt 2020, 15:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bespielbarkeit Stahlsaiten 11-53 oder 12-54
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Bespielbarkeit Stahlsaiten 11-53 oder 12-54

Hallo Leute, wie sieht das aus mit der Saitenstärke!? Im Moment spiele ich 12-54 und es ist so einigermaßen ok für die Finger. Wenn ich jetzt auf 11-53 umsteige dann brauch man ja nicht so viel Kraft beim Drücken, aber wie ist das, schneiden die dann nicht mehr in die Finger?? Lohnt sich der Umstieg...
von GüPo
Mo 12. Okt 2020, 22:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Plektrumanschlag !?
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Plekturmanschlag !?

Hi GüPo, letztlich ist es ähnlich einem Peitschenschlag, je schneller, je ähnlicher. Beim Solospiel ist es ganz anders. Sprich das Thema doch mal in einer öffentlichen Fragestunde an! Dann kann ich es mal zeigen. Hallo Reinhold, das ist eine gute Idee. Ich werde es versuchen, hoffentlich schaffe ic...
von GüPo
So 11. Okt 2020, 18:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Plektrumanschlag !?
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Plektrumanschlag !?

Hallo Leute, bislang habe ich immer ohne Plektrum gespielt, doch jetzt bin ich dabei es zu lernen (hoffe ich)! :D Mit der Haltung Daumen und Zeigefinger probiere ich rum aber wo ich einen Rat brauchte ist, Der Anschlag mit dem Plektrum mehr aus dem Handgelenk oder doch mehr aus dem Unterarm oder bei...
von GüPo
So 16. Aug 2020, 20:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Forenmitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Neues Forenmitglied

Vielen Dank für die netten Grüße. ich bin sehr gespannt :D :D :D
von GüPo
So 9. Aug 2020, 00:54
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Forenmitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Neues Forenmitglied

Hallo Leute, Hurra ich bin dabei. Ich bin 54 Jahre,lebe in Ungarn und spiele Konzert- Westerngitarre und BluesHarp. Ich hoffe das ich hier viele Infos bekommen kann. Bis jetzt bin ich immer nur der Mitleser aber das kann sich ja schnell ändern. Leider besitze ich leichte Einschränkungen durch einen ...

Zur erweiterten Suche