Die Suche ergab 10 Treffer

von Tim
Mo 10. Aug 2020, 07:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neues Forenmitglied
Antworten: 12
Zugriffe: 1061

Re: Neues Forenmitglied

Hello und viel Spaß hier im Forum :!:
von Tim
Di 23. Jun 2020, 22:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus der Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 1810

Re: Ein Hallo aus der Schweiz

Hallo Roman,

viel Spaß im Forum :!:
von Tim
So 21. Jun 2020, 21:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: 2 Gitarren für den Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: 2 Gitarren für den Anfang

Wenn es irgendwann so weit ist werde ich die gitarren eh erst anspielen. Aber das hat noch Zeit. Gut aussehen müssen sie aber halt auch ;)
Ich geh da ganz locker ran. Das üben macht aktuell sehr viel Spaß. Das ist erstmal das wichtigste. Gaaaanz langsam mache ich Fortschritte.
von Tim
So 21. Jun 2020, 01:00
Forum: Meine Gitarre
Thema: 2 Gitarren für den Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: 2 Gitarren für den Anfang

Ein Vorbild hab ich eigentlich nicht. Dafür gibt's zu viele gute Gitarristen finde ich. Aktuell bin ich noch dabei mir die basics anzulernen. Wenn das einigermaßen sitzt geht's mit Metal los. So ein bisschen paranoid, walk (Foo fighters) und sweet child o mine geht schon. Hört sich aber noch nicht s...
von Tim
Sa 20. Jun 2020, 09:03
Forum: Meine Gitarre
Thema: 2 Gitarren für den Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 994

2 Gitarren für den Anfang

Dann möchte ich meine Gitarren auch mal zeigen. Da ich noch nicht so lange Gitarre übe sind es bisher 2 Stück. Ich gehe aber davon aus das noch einige folgen werden :D IMG-20200413-WA0003.jpg IMG-20200413-WA0001.jpg IMG-20200413-WA0000.jpg Meine Epiphone SG besitze ich schon seit über 10 Jahren. Ich...
von Tim
Sa 20. Jun 2020, 01:10
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin jetzt auch dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 1593

Re: Bin jetzt auch dabei

Danke für die nette Begrüßung :!:
von Tim
Di 9. Jun 2020, 20:10
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Theoriebuch für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Theoriebuch für Anfänger

Danke für die Empfehlungen.

Bei "Spielend Theorie lernen" geht es mit vermutlich zu viel um Noten lernen.
Somit wird es vermutlich "harmonielehre endlich verstehen". Die Bewertungen dafür sind auch super!
von Tim
Sa 6. Jun 2020, 10:03
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin jetzt auch dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 1593

Bin jetzt auch dabei

Hallo zusammen, ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und verfolge die Live Videos auf Youtube von Reinhold. Nun möchte ich hier auch mal kurz Hallo sagen :) Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe meine E-Gitarre nun bereits seit über 10 Jahren. Leider übe ich erst seit ca. einem halben Jahr :lo...
von Tim
Do 4. Jun 2020, 09:12
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Theoriebuch für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Theoriebuch für Anfänger

Hallo zusammen,

ich versuche seit knapp einem halben Jahr Gitarre zu spielen.
Für meinen anstehenden Urlaub, in dem ich nicht üben kann, suche ich ein Buch für Anfänger in dem es um Theorie geht.
Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich?

Gruß,
Tim

Zur erweiterten Suche