Die Suche ergab 170 Treffer

von Wirga
Mo 30. Mär 2020, 18:54
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4194
Zugriffe: 675686

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Lieber Reinhard

Auch von alles Gute zum Geburtstag. Hoffe Du feierst trotz allem einen schönen Tag, mit viel Freude und Sonnenschein.
Happy Birthday!
von Wirga
Mo 30. Mär 2020, 18:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey
Antworten: 16
Zugriffe: 125

Re: Ich bin aus jenem Holze geschnitzt, nach Reinhard Mey

Ja Hagen, das geht ja Schlag auf Schlag. Super deine Lieder, einfach toll - sie passen wirklch zu dir.
Ich wünsche Dir viel Freude und Spass mit der Musik. Du machst das einfach super.
Ganz gute Gesundheit wünsch ich Dir.
Gruss aus der Schweiz
von Wirga
So 22. Mär 2020, 13:13
Forum: Off-Topic
Thema: Virus in der Familie
Antworten: 26
Zugriffe: 747

Re: Virus in der Familie

Da geht es uns wohl Beiden gleich Reinhard. Na wir werden sehen, wie das weitergeht... Da müssen alle durch, wohl oder übel :twisted:
Trotz allem einen schönen Sonntag.
von Wirga
So 22. Mär 2020, 10:15
Forum: Off-Topic
Thema: Virus in der Familie
Antworten: 26
Zugriffe: 747

Re: Virus in der Familie

Tja mit dem Mann kann ich ganz gut nachfühlen, er kann im Gegensatz zu mir, wenigstens noch etwas verkaufen und backen - nach dem Aufruf werden sicher viele Leute da Brol holen. Ich kann bzw. darf gar nicht arbeiten - somit kann ich nur hoffen, dass das Versprechen auf Geld unserer Regierung, bei un...
von Wirga
Do 19. Mär 2020, 18:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: Herbstgewitter von Reinhard Mey
Antworten: 30
Zugriffe: 567

Re: Herbstgewitter von Reinhard Mey

Ein Lied dass ich gar nicht kenne. Umso schöner ist es, es von Dir zu hören. Danke dir für den schönen Lichtblick in dieser schweren Zeit.
Bleib gesund und mach so weiter. Danke dir.
von Wirga
Do 19. Mär 2020, 08:55
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 222
Zugriffe: 60036

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Der Mensch ist einfach doof. Das ist hier in der Schweiz genauso. Da sieht man mehrere Familen mit vielen Kindern picknicken im Wald - das nenne ich eher Pary feiern als Social Distance. Alle denke Hinter mir die Sintflut... Es ist echt traurig. Trotz allem hoffe ich für Euch, dass ihr alle Gesund b...
von Wirga
Di 17. Mär 2020, 12:08
Forum: Off-Topic
Thema: Virus in der Familie
Antworten: 26
Zugriffe: 747

Re: Virus in der Familie

Ja es sieht nicht so tol aus. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, hab jetzt ganz viel Zeit... Da ich mein Geschäft vorübergehend schliessen musste... Was natürich wieder ganz andere Probleme mit sich zieht. Hoffe der Albtraum endet bald...
von Wirga
Sa 14. Mär 2020, 07:49
Forum: Off-Topic
Thema: Virus in der Familie
Antworten: 26
Zugriffe: 747

Re: Virus in der Familie

Ja liebe Leute, es sind schwierige Zeiten angebrochen. Ich wünsche allen, dass die gut da durch kommen und hoffe für Euch, dass ihr Dormagen durchführen könnt. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Hier in der Schweiz steht das öffentliche Leben still. Gester...
von Wirga
Mi 11. Mär 2020, 22:03
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 222
Zugriffe: 60036

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Also Käptän, wenn der Spirit in Dormagen so ist, wie hier im Forum - dann muss ich den schon irgendwann erleben. Es würde mich freuen Euch alle persönlich kennen zu lernen. :D
von Wirga
Di 10. Mär 2020, 14:09
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1540
Zugriffe: 273179

Re: Plauderthread

Ich lese auch fleissig mit.
Erstens find ich die Idee mit der "Reinhold" genial und bingt einem zum Lachen
Zweitens, würd ich gerne dabei sein, aber leider klappt es dieses Jahr nicht. Darum lese ich mit, so bin ich doch irgendwie dabei :D
von Wirga
Di 10. Mär 2020, 13:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Coooool Jürgen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Da muss ich mir gleich mal die Version von Malukha mal wieder anhören https://youtu.be/0dEZMAeiAiY Danke fürs teilen 😊👍🏻 Nichts gegen Malukha, hört sich auch ganz schön an - fast Elfenhaft. Aber das Lied ist ja von Zwergen gesungen - da gehört eine tiefe Stimme dazu :D :D ...
von Wirga
Mo 9. Mär 2020, 21:12
Forum: Stand der Dinge
Thema: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

So cool, ich sehe gerade wie Thorin Eichenschild anfängt zu singen :D :D :D Wo hast Du denn das gefunden? Ich mag das Lied sehr, als ich das erste Mal den Film Der Hobbit sah und die Zwerge in Bilbos Haus anfingen zu singen - lief es mir kalt den Rücken runter und Haare standen zu Berge. Das geht un...
von Wirga
Mo 9. Mär 2020, 12:42
Forum: Stand der Dinge
Thema: Viertel vor Sieben nach Reinhard Mey
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Viertel vor Sieben nach Reinhard Mey

Lieber Hagen, danke für den Link, da schau ich gerne mal rein.
Alles Gute und bis bald....
von Wirga
Mo 9. Mär 2020, 08:31
Forum: Stand der Dinge
Thema: Viertel vor Sieben nach Reinhard Mey
Antworten: 23
Zugriffe: 461

Re: Viertel vor Sieben nach Reinhard Mey

Hallo Hagen

Ein Lied dass ich von Mey nicht kenne, aber ich kenne viele Lieder von ihm nicht. Du hast Dir aber ein schönes Lied ausgesucht, dass super zu dir passt. Es hört sich sehr schon an, wie du es singst. Auch die Version von Scorpi gefällt mir. Ihr habt das super gemacht.
von Wirga
Mo 24. Feb 2020, 10:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung Karl neues Mitglied
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Willkommen hier in der Gemeinschaft...
Auch ich habe mit Reinholds Bücher angefangen bzw. bin daran. Die sind wirklich gut.
Ich finde es super, dass Du mit der Girtarre arbeitest, dazu ist man nie zu alt. Ich denke es ist sehr gut und hält Jung und aktiv.
Viel Spass...
von Wirga
So 23. Feb 2020, 08:13
Forum: Stand der Dinge
Thema: In einem Kühlen Grunde
Antworten: 32
Zugriffe: 1141

Re: In einem Kühlen Grunde

LIeber Hagen Ich freue mich sehr, wieder was von dir zu hören. Ich kannte das Lied nicht, aber du trägst es sehr schön vor. Es passt du dir und deiner Stimme. Und herzlichen Glückwunsch auch zur neuen Gitarre. Sie hört sich sehr schön an. Ich weiss ja nicht, was bei dir gesundheitlich nicht stimmt (...
von Wirga
Di 11. Feb 2020, 07:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern
Antworten: 102
Zugriffe: 9259

Re: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern

Gundermann? Kannte ich gar nicht, musste erst mal Google befragen.. :mrgreen:
von Wirga
So 9. Feb 2020, 18:54
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 113
Zugriffe: 23822

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Meine Yamaha und die zwei Ukulelen kommen noch dazu :D 😁
von Wirga
So 9. Feb 2020, 16:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern
Antworten: 102
Zugriffe: 9259

Re: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern

Bei meinem Schwiegervater haben wir viele gefunden. Verschiedene Grössen. Vor bald 30 Jahren hat er mit Mundherhonika und einer kleinen Handharmonika an unserer Hochzeit gespielt. Hab ihm kürzlich 3 verschiedene Grössen gebracht. Gefreut hat er sich, aber ob er jemals nochmals Spielt.?
von Wirga
Sa 8. Feb 2020, 18:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ein Hallo
Antworten: 15
Zugriffe: 782

Re: ein Hallo

😉🤗
von Wirga
Sa 8. Feb 2020, 18:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Fingertraining für Fingerstyle
Antworten: 25
Zugriffe: 1069

Re: Fingertraining für Fingerstyle

Na sowas, jetzt hab ich die Website von Jörg Hochweber angeschaut (da war ich schon mal drauf), aber gar nie geachtet das es eine Schweizer Website ist. Mal kurz die Kontakte angeschaut :shock: Das ist ja ganz in meiner Nähe. Das ist doch gut zu wissen 🤗
von Wirga
Sa 8. Feb 2020, 14:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern
Antworten: 102
Zugriffe: 9259

Re: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern

Reinhard du hast das perfekt ausgedrückt. Das geht mir mit vieler Musik so. Bei uns zu Hause läuft meist ein Oldie-Sender zur Zeit ein Bayrischer :D WEnn ich Zuhause aufräume, putze etc. geht mir das viel ringer mit guter Musik - zu Hause tanze ich dann auch dazu - so kann man sich doch gut ausdrück...
von Wirga
Sa 8. Feb 2020, 08:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern
Antworten: 102
Zugriffe: 9259

Re: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern

Das stimmt Uwe. Doch dich das was heute als Schlager verkauft wird mag ich nicht. Aber wie schon gesagt, das ist ja alles geschmackssache.
von Wirga
Fr 7. Feb 2020, 12:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern
Antworten: 102
Zugriffe: 9259

Re: Deutsche Schläger aus den 60igern und 70igern

Uwe, das Lied hab ich mir schon mal angehört, echt gut. Ich bin gespannt, was ihr in diesem Jahr für Schlager singt... Man erfährt ja sicher was hier im Forum :lol: :lol: Neben den erwähnten Lieder übe ich aber auch mit Strummig die Lieder aus Reinholds Buch oder von den Youtube - zb. Marmor, STein ...

Zur erweiterten Suche