Die Suche ergab 137 Treffer

von Wirga
Di 21. Jan 2020, 09:05
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 144
Zugriffe: 9452

Re: The Great Forumers Übungskeller

Kürzlich haben wir im Fernseher einen Colombo geschaut, mitgespielt hat Johnny Cash - und wisst ihr was er gesungen hat? I saw the light... Da hab ich an Euch denken müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wirga
Mo 13. Jan 2020, 08:43
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wirga
So 12. Jan 2020, 22:07
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Na, nur nicht so schnell, die eine Ukulele will die Töne noch nicht so halten - die müssen wir immer wieder stimmen. Und ich muss doch erst mal anfangen :roll: :roll:
von Wirga
So 12. Jan 2020, 21:56
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Seit kurzem ist auch das Lernheft für die Ukulelen da 😉
von Wirga
So 12. Jan 2020, 21:55
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Ja natürlich wollen die Instrumente gespielt werden, nicht nur angeschaut :mrgreen: Doch heute hatten sie Ruhepause :lol: 😁😁
Heute hab ich mal wieder etwas Sport gemacht - 1 Stunde draussen unterwegs mit dem Fahrrad - das hat auch gut getan ;)
von Wirga
So 12. Jan 2020, 18:33
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Ja, das ist doch cool. Hätte nie gedacht, dass ich mal so viele Instrumente besitze - das Keyboard gehört ja nicht mir, da spielt mein Mann drauf, aber die Saiteninstrumente sind doch einfach Klasse :mrgreen: :mrgreen:
von Wirga
So 12. Jan 2020, 17:04
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Danke Hagen, ich hoffe es geht dir gut?
Hier noch das versprochene Gruppen-Bild, die Aria steht auf meinem selbstgemachten Ständer - die Anderen auf gekauften. Sieht doch bald nach Musikstudio aus, oder?
von Wirga
So 12. Jan 2020, 09:47
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Hier mal ein Bild, wie sich der selbstgebastelte Gitarenständer so macht - bestückt mit meiner Aria :mrgreen: :mrgreen:
Ein Gruppenbild folgt dann noch....
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 21:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Finger Picking MyWay
Antworten: 53
Zugriffe: 747

Re: Finger Picking MyWay

Ja, Reinhard, das mit den Ukulelen versprech ich nicht - also das spielen - das muss ich erst neu lernen. Aber mitbringen könnten wir sie schon, sind ja nicht gross. :mrgreen:
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 21:44
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Danke Reihard, es ist schön, wenn so was selber machen kann. Kraich erst hab ich mit Wildleder geliebäugelt - da hab ich auch noch Resten - war mir dann aber doch zu schade. Dann Filz, das war die erste Wahl. Und als ich so meine Reste durchschaute, sah ich den Loden. Er ist wirklich gut und polster...
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 18:12
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Danke Thomas :mrgreen: :oops: :mrgreen:
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 18:03
Forum: Stand der Dinge
Thema: Finger Picking MyWay
Antworten: 53
Zugriffe: 747

Re: Finger Picking MyWay

Reinhard und Herbert, das glaub ich Euch sofort. Ich so schon das Gefühl, dass ich hier in einer ganz tollen Familie angekommen bin. Dafür danke ich Euch ganz herzlich. Nun ob es dieses Jahr klappt, bezweifle ich - da noch einiges betreffs Schwiegereltern anliegt. Und mein Mann und ich sind beide se...
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 17:54
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Danke für die lieben Lobe. Perfekt ist anders, dafür aber alles Handarbeit. Na bald kann ich ihn testen. Bis morgen gibt es sicher Bilder ....
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 17:49
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegeräte
Antworten: 42
Zugriffe: 550

Re: Aufnahmegeräte

Uh, da geht es mir wir Reinhard, ich versteh nur Bahnhof. Ich hab auch schon versucht mir aufzunehmen, aber einfach mit Tablet oder Handy. Der ganze technische Kram interessiert mich nicht und ist ein "Buch mit sieben Siegeln" für mich. Das ist das Metier meines Mannes, aber so gar nicht meins. Herb...
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 16:54
Forum: Stand der Dinge
Thema: Finger Picking MyWay
Antworten: 53
Zugriffe: 747

Re: Finger Picking MyWay

Ja Herbert, das wäre wirklich schön. Es wäre auch mal toll Euch alle persönlich kennen zu lernen, das würde mich sehr freuen.
Na, gebt mit noch Zeit zum Lernen, vielleicht können wir das mal mit Ferien verbinden - dann lohnt es sich so weit zu fahren. :mrgreen:
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 16:50
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 27
Zugriffe: 384

Gitarrenständer selbst gebastelt

Tja, da es ja bei mir Zuwachs mit einer Westerngitarre gab, musste noch ein weiterer Gitarrenständer her - damit die Gitarren immer griffbereit sind und ich abwechseln kann. Für die Ukulelen hab ich Ständer gekauft - die sind sehr schön, möcht ich für die Gitarre auch mal machen. Aber vorerst reicht...
von Wirga
Sa 11. Jan 2020, 13:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: Finger Picking MyWay
Antworten: 53
Zugriffe: 747

Re: Finger Picking MyWay

Hallo Reinhard, für zwei Wochen üben find ich es super. 3 Stunden am Tag? Wie schaffst Du das- für das hätte ich nie Zeit! Die Pausen und unsicherheiten vergehen sicher bald, wenn man etwas langsamer spielt - hat man auch mehr Zeit zum Überlegen welcher Ton folg :D Mach weiter so, das wird sicher su...
von Wirga
Mo 6. Jan 2020, 11:07
Forum: Meine Gitarre
Thema: Zum Jahresabschluss eine Überraschung
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Zum Jahresabschluss eine Überraschung

Ich danke dir Reinhard. :mrgreen:
von Wirga
So 5. Jan 2020, 16:16
Forum: Meine Gitarre
Thema: Zum Jahresabschluss eine Überraschung
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Zum Jahresabschluss eine Überraschung

Ja Herbert, das glaub ich dir. Ich denke ich werder in Zukunft beide spielen und zupfen können. Muss mich doch erste mal an die neue Gitarre gewöhnen, die Finger brauchen eh Zeit sich an die Stahlsaiten zu gewöhnen. Aber ich möchte beide spielen - das kommt schon, da bin ich überzeugt.
von Wirga
So 5. Jan 2020, 12:55
Forum: Meine Gitarre
Thema: Zum Jahresabschluss eine Überraschung
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Zum Jahresabschluss eine Überraschung

Reinhard, sie spielt sich sehr gut, muss mich nur noch an den schmaleren Hals gewöhnen - zurzeit greife ich oft daneben - weil die Finger noch die Klassikgitarre im Gespür haben. Auch ist der Platz etwas enger für die Finger - glücklicherweise hab ich keine dicken Finger - das wäre sonst ein Problem...
von Wirga
Do 2. Jan 2020, 19:04
Forum: Meine Gitarre
Thema: Zum Jahresabschluss eine Überraschung
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Zum Jahresabschluss eine Überraschung

Das ist mir schon klar, war ja schon mit der Aria so 🤗 Jetzt auf ein Neues mit der Yamaha, passt schon. Bei der Arbeit werden die Finger ja wider geölt 😁😁
von Wirga
Do 2. Jan 2020, 15:05
Forum: Ukulele
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde....
Antworten: 21
Zugriffe: 577

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Ja Herbert, das hab ich auch vor. Schon den Fingern zu liebe. Hab heute das erste Mal länger auf der Yamaha geübt - die Metallsaiten sind schon spürbar. Auch bin ich am Bastelen eines Gitarrenständers, damit beide Gitarren immer griffbereit sind - den ersten hab ich mir gekauft. Für die Ukulelen hab...
von Wirga
Do 2. Jan 2020, 15:00
Forum: Meine Gitarre
Thema: Zum Jahresabschluss eine Überraschung
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Zum Jahresabschluss eine Überraschung

Danke Jürgen. Die Sattelbreite ist 43mm, an die muss ich mich noch etwas gewöhnen. Die Aria ist ja doch schon breiter. Und an die Stahlsaiten muss ich mich auch gewöhnen. hab heute das erste Mal länger geübt, ja da machen sich die Fingerchen wieder bemerkbar :mrgreen: . Aber es macht richtig Spass.
von Wirga
Do 2. Jan 2020, 08:19
Forum: Ukulele
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde....
Antworten: 21
Zugriffe: 577

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Richtig Herbert. Doch nun hat man auch die Qual der Wahl, oder? :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
von Wirga
Do 2. Jan 2020, 08:18
Forum: Meine Gitarre
Thema: Zum Jahresabschluss eine Überraschung
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Zum Jahresabschluss eine Überraschung

Danke Scorpi. Ja ist eine hübsche rote Lady, welche auch sehr schön klingt.

Zur erweiterten Suche