Die Suche ergab 75 Treffer

von Wirga
Fr 13. Sep 2019, 17:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Moin moin, ist ja alles gesagt zur Gitarrenauswahl, Sandra. Nur so wenig noch: Bekannte wechselte von Konzertgitarre zur Stahlsaite mit 43cm Griffbrett u kam gar nicht klar. Mittelmaß von 44cm / 44.5 war danach angenehmer. Vlt noch eine Überlegung wert. Viel Erfolg beim Aussuchen und Anspielen! Lg ...
von Wirga
Do 12. Sep 2019, 09:17
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 661

Re: AUF ABWEGEN :D

Hagen, du beherscht die Mundharmonika aber super. Schön und einfühlsam gespielt. Nun hoffe ich aber sehr, dass es dir bald wieder besser geht und du auch wieder Gitarre spielen magst. Allen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung, Kraft und viel Energie. Ihr packt das, die ...
von Wirga
Mi 11. Sep 2019, 11:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Hallo Reinhard Danke für deinen Input, ich schaue nun nach kleineren Gitarren - so wie Reinhold und die anderen Tipss gaben. Betreffs Griffe, denke ich ist es einfacher, weil der Hals nicht so breit ist - was mit sicher entgegen kommt. Was die Druckstärke angeht - nun das wird sich dann zeigen - wen...
von Wirga
Di 10. Sep 2019, 22:36
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 661

Re: AUF ABWEGEN :D

Lieber Herbert, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Du wirst das auch schaffen.😉😁
von Wirga
Di 10. Sep 2019, 08:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 661

Re: AUF ABWEGEN :D

Herbert Lachen ist gesund. Also machst Du zwei gute Dinge, spielst den Bass und sorgst für Lacher. Das kann nur gut sein.
Ich sehe schon, muss mich mal mit dem verschiedenen Gitarrenarten auseinandersetzen.
von Wirga
Di 10. Sep 2019, 07:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Danke Ina, da schau ich gerne mal rein. Die Sigma bei musik-produktiv hab mir schon mal angeschaut - jetzt weiss ich ja worauf ich achten muss. :mrgreen:
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 21:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Reinhold, das hab ich fast vermutet. Ich lass mir Zeit, keine Angst. 😉
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 20:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Danke Schrat.
Ich nehme jetzt Reinholds Tipp und Schlafe drüber. Kommt Zeit kommt Rat. Wenn ich mal in der Nähe eines Musikhauses bin, schau ich mir mal verschiedene Westerngitarren an. Danke Euch allen.
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 19:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Alles klar, Herbert. Ich hatte auch Skepsis, hab nach der Gitarre gegoogelt und ähnliches gelesen. Na, dann lass ich es lieber :D :D. Danke 😉
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 18:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Neue Frage, hab hier ein Angebot gesehen.
https://www.ricardo.ch/de/a/western-git ... 078978676/
Kennt jemand diese Gitarre von Jack & Danny - kann leider mit der Bezeichung nicht viel anfangen und weiss deshalb nicht wie gross da der Korpus ist. Wär ja vielleicht was?
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 17:14
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

SuperTip Reinhold, drüber schlafen ist immer eine gute Idee. Es eilt ja auch überhaupt nicht, es war nur so eine Idee, als wir die Westerngitarre sahen. Mein Mann meinte dann auch, das wäre vielleicht einfacher für die Griffe. Das mit der Grösse Folkmodelle oder triple O ist sehr hilfreich - werde d...
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 16:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Thomas, das befürchte ich eben auch :mrgreen:
Kerstin, gerne schau ich auch mal Baton Rouge an

Danke euch.
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 15:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Hagen und Herbert, danke für Eure Tipps. Also doch am besten mal unverbindlich in einen Laden gehen und austesten - das könnte gefährlich werden (etwa gleich gefährlich, wie wenn ich in einen Tierladen gehe und Meerschweinchen anschaue - die Gefahr dass ein Meerschweinchen neu bei uns einzieht ist g...
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 15:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Re: Euren RAt

Danke Reinhold, an die Grösse hab ich nicht gedacht. Leider gehöre ich nicht zu den Riesen mit meinen 1.62m :oops: . Also dann mal schnell die Gitarre vergessen und auf eine neue Suche gehen. Auf Schulterprobleme kann ich gut verzichten - danke für den Hinweis. Also wäre es auch gut, einfach mal in ...
von Wirga
Mo 9. Sep 2019, 13:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Euren RAt
Antworten: 53
Zugriffe: 592

Euren RAt

Hallo Zusammen Es kommt wohl so, wie es kommen musste - ich liebäugle damit eine Westerngitarre zu kaufen. Kommt dazu, dass ich am letzten Samstag eine gesehen hab und festgestellt habe, das der Hals ja wirklich viel schmaler ist - als bei meiner Aria. Vermutlich hätte ich da auch viel weniger Probl...
von Wirga
Mo 2. Sep 2019, 21:14
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1546

Re: Lebt Ihr noch?

Das ist entweder einfach eine gute Katzenmassage oder die Katze ist ganz einfach doof. :roll: Herrlich zu schauen, danke für den Lacher :mrgreen: :mrgreen:
von Wirga
Sa 31. Aug 2019, 12:43
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1546

Re: Lebt Ihr noch?

Das wäre noch ein lustiges Bild Herbert mit mehreren Gitarren um den Hals und versucht zu spielen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Ich freue mich schon auf die angenehmeren Temperaturen. Alles was über 26°C ist, ist zuviel - da kann man sich ja kaum mehr draussen aufhalten. Euch ein s...
von Wirga
Do 29. Aug 2019, 19:26
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1546

Re: Lebt Ihr noch?

Ich geb mir Mühe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Wirga
Do 29. Aug 2019, 18:26
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 1546

Re: Lebt Ihr noch?

Also ich bin auch da, hab auch immer mal wieder was geschrieben - war nur die letzten 3 Tage weg - durfte im Elsass Kurzferien machen - was den Finger auch gut getan hat. Aber ich war auch erschrocken, dass längere Zeit so gar nix ging. Nun muss ich mich aber wieder ans üben von meinem Wechselbass b...
von Wirga
So 25. Aug 2019, 21:01
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben am Set...
Antworten: 29
Zugriffe: 3164

Re: Das Leben am Set...

Na ja von mir aus ist es weit im Norden :oops: :P :P
von Wirga
So 25. Aug 2019, 18:11
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben am Set...
Antworten: 29
Zugriffe: 3164

Re: Das Leben am Set...

Uh, hab grad mal gegoogelt wo Altena liegt. Schöne Stadt - da kann ich mir ein Mittelaltermarkt gut vorstellen, wenn nur nicht so weit im Norden wäre - nach vielleicht mal mit Ferien verbinden :mrgreen: :mrgreen:
von Wirga
So 25. Aug 2019, 17:59
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben am Set...
Antworten: 29
Zugriffe: 3164

Re: Das Leben am Set...

Hach, das wär doch was. Wir waren schon in Horb am Neckar - da macht das ganze Städtchen mit - super Ambiente. Oder Meersburg auch sehr schön. Mit Burg oder Mittelalterlichen Städtchen ist das Ambiente umso besser. Novch viel gewandete Leute, dann wird's urchig. Je mehr Leute die passende Kleidung t...
von Wirga
So 25. Aug 2019, 17:55
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselbass
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Wechselbass

Das ist doch gut.

Ja ich bleibe dran, aber erst gibt es ein paar Tage Ferien, die werde ich geniessen. Danach geht's dann wieder ans üben.
von Wirga
So 25. Aug 2019, 13:04
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben am Set...
Antworten: 29
Zugriffe: 3164

Re: Das Leben am Set...

Ja die Musikgruppen waren das Beste, kenne da ein paar Leute persönlich. Haithabu, kenn ich nicht - ist sicher interessant. Wir waren vor ein paar Jahren in Dänemark und haben Wikingerschiffe, welche orignialgetreu nachgebaut wurden gehen. Sehr spannend.
von Wirga
So 25. Aug 2019, 11:41
Forum: Off-Topic
Thema: Das Leben am Set...
Antworten: 29
Zugriffe: 3164

Re: Das Leben am Set...

Ja am Mittelalterlichen Spectaculum im suddeutschen Raum - Weil a. Rhein, Singen einmal sogar im bayrischen Maxlrain waren wir auch. An der Schweizer Grenze entlang waren die Preise immer höher als im Landesinnern. Ist uns aufgefallen als wir in Bayern waren . Letztes Jahr waren wir nochmals in Weil...

Zur erweiterten Suche