Die Suche ergab 6 Treffer

von Gitarrini
Sa 13. Jul 2019, 17:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Buch für Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 4713

Re: Buch für Anfänger

Vielleicht noch gut zu Wissen:
Die vollständige Ausbildung der menschlichen Hand - also die eines Kindes- ist erst mit ca. 11 Jahren komplett abgeschlossen. Wobei Mädchen frührer sind als Knaben.
Daher ist die Feinmotorik mit Schwierigkeiten verbunden.
von Gitarrini
Mi 26. Jun 2019, 22:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?
Antworten: 10
Zugriffe: 10068

Re: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?

guck mal hier: https://www.amazon.de/Gitarre-Edelstahl-Schleifen-Schleifstein-Ukulele/dp/B01N67138I Da bekommst Du für kleines Geld das richtige Werkzeug. Hey cool, sieht aus, als könnte man damit auf Einbrechertour gehen :shock: :lol: -> Danke für den Link. Habe bis jetzt tatsächlich nicht daran g...
von Gitarrini
Mi 26. Jun 2019, 21:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gitarrini
Antworten: 14
Zugriffe: 11734

Re: Gitarrini

Ich hab hier noch NIE gelesen :"Schon mal die Suchfunktion benutzt?" - Das ist ein Anfängerforum. Neuer Anfänger, aber logischerweise mehr oder weniger die selben Fragen - und alle werden jedem gleich geduldig beantwortet... Viel Spaß hier...und benutz die Suchfunktion... :lol: :lol: Die Sufu habe ...
von Gitarrini
Mo 17. Jun 2019, 12:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?
Antworten: 10
Zugriffe: 10068

Re: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?

Danke für Eure Tipps. Mit üben aussetzen kann ich nicht. Ich übe 10min. morgens um 6Uhr und 10 min. abends um 22 Uhr. Das Ding muss jetzt mit mir organisch werden. Sonst wird das nichts. Hauptsache kurz in den Händen gehabt. deutet ALLES darauf hin, dass deine Gitarre ein Problem mit zu hoher Saiten...
von Gitarrini
So 16. Jun 2019, 16:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gitarrini
Antworten: 14
Zugriffe: 11734

Gitarrini

Hallo Forum Mit zarten 39 Jahren lerne ich jetzt Gitarre spielen. Musikalisch habe ich keine Grundlagen. Dafür aber ein sehr gutes Rhythmusgefühl und Ohren wie ein Luchs. Wohnhaft bin ich im nicht-europäischen Ausland – also im Herzen von Europa. Die Gitarre die ich mir zugelegt habe ist eine Epipho...
von Gitarrini
So 16. Jun 2019, 12:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?
Antworten: 10
Zugriffe: 10068

Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?

Guten Tag Forum Seit ca. 3 Wochen lerne ich Gitarre. Täglich etwa 20 min.. Bin bei D und A7 die schon relativ gut gehen. Jetzt hat sich auf dem Zeigefinger ein Bläschen gebildet. Unter Schmerz verzerrtem Gesicht, drücke ich trotzdem die Saite runter. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich der Finger a...

Zur erweiterten Suche