Die Suche ergab 85 Treffer

von Hackberry
Do 25. Feb 2021, 18:16
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 34
Zugriffe: 3352

Re: Neue Songs für Dormagen

Dieses LIed macht, finde ich, gute Laune und ich spiele es gerne. Im Moment ganz aktuell, der Shanty "Wellerman". Setze ich mal auf unsere Liste (Wir haben ja so wenig Songs ;) Kleine Kurzinfo zum Song: Heißt eigentlich „Soon may the Wellerman came“ und stammt aus Neuseeland. Wellerman waren Provian...
von Hackberry
Di 9. Feb 2021, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 34
Zugriffe: 3352

Re: Neue Songs für Dormagen

Falls die Auswahl nicht reichen sollte- Einen hätte ich noch :D 1) This Land is your Land 2) Bad Moon Rising 3) Back in the Saddle again 4) Country Roads 5) Jolene 6) Ring of Fire 7) Tom Dooley ( Country) 8) Gut wieder hier zu sein. ( Liedermachersong Walden) 9) Heute hier, Morgen dort 10) Banks of ...
von Hackberry
Sa 6. Feb 2021, 15:56
Forum: Country Corner
Thema: was so alles geht zur Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: was so alles geht zur Zeit

Sehr cool🙂
Ich habe auch noch einen:
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/vid ... k-100.html
Schöner alter Shanty.
Viele Grüße
Wolle
von Hackberry
Sa 6. Feb 2021, 10:44
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 34
Zugriffe: 3352

Re: Neue Songs für Dormagen

1) This Land is your Land 2) Bad Moon Rising 3) Back in the Saddle again 4) Country Roads 5) Jolene 6) Ring of Fire 7) Tom Dooley ( Country) 8) Gut wieder hier zu sein. ( Liedermachersong Walden) 9) Heute hier, Morgen dort 10) Banks of Ohio ( Country ) 11) Ich möcht so gern Dave Dudley hören (Countr...
von Hackberry
Do 14. Jan 2021, 11:24
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Stegeinlage feilen
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Stegeinlage feilen

Scorpi hat da genau den richtigen Tipp gegeben, so habe ich es, mit gutem Resultat, auch gemacht. Viel Erfolg dabei.
Viele Grüße
Wolle
von Hackberry
Mo 23. Nov 2020, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 34
Zugriffe: 3352

Re: Neue Songs für Dormagen

:oops:
Da ist bei meiner Nummerierung etwas durcheinander geraten. Danke für die Verbesserung, Stefan :)
LG
Wolle
von Hackberry
Mo 23. Nov 2020, 12:01
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Songs für Dormagen
Antworten: 34
Zugriffe: 3352

Re: Neue Songs für Dormagen

Hätte auch noch sieben: 1) This Land is your Land 2) Bad Moon Rising 3) Back in the Saddle again 4) Country Roads 5) Jolene 6) Ring of Fire 7) Tom Dooley ( Country) 8) Gut wieder hier zu sein. ( Liedermachersong Walden) 9) Heute hier, Morgen dort 10) Banks of Ohio ( Country ) 11) Ich möcht so gern D...
von Hackberry
So 15. Nov 2020, 12:04
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Schagmuster

Hallo Werner
Probiere es mal hiermit.
Freundliche Grüße
Wolle
Schlagmuster St. Niklas.jpg
Schlagmuster St. Niklas.jpg (4.05 KiB) 596 mal betrachtet
von Hackberry
Mo 19. Okt 2020, 18:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1413

Re: Vorstellung

Hallo Frank
Schön, dass Du den Weg in`s Forum gefunden hast. Herzlich willkommen. Wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei und mit Deiner Klampfe.
Viele Grüße aus der "feindlichen" Stadt Düsseldorf ;) .
Wolle
von Hackberry
Di 22. Sep 2020, 06:41
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021
Antworten: 43
Zugriffe: 16132

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Moin Moin👋
Nach dem tollen Treffen 2020 kann ich es nicht vermeiden, mich auch für 2021 unter uns Gleichgesinnte zu mischen.🙂
Aktualisierung der Liste:

GuitarBoy
Hawky
Gerwin
Reinhold & Martina
Herbert & Conny
Stephan & Conny
Hackberry

Viele Grüße an Alle
Wolle
von Hackberry
Mo 21. Sep 2020, 08:28
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 245615

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Moin Moin👋
Fotos von mir kannst Du auch verwenden, Dirk.
Viele Grüße an alle Foris.
Wolle
von Hackberry
So 20. Sep 2020, 17:47
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 245615

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Der einzige Internationale Liebhaber und Feinschmecker = Le grande Chörwöhn
:D
von Hackberry
So 20. Sep 2020, 13:55
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 245615

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Liebe Ana Schön, dass Du uns besucht und am Treffen teilgenommen hast. Dein Gitarrenspiel nach Noten fand ich klasse und es war toll und sauber gespielt. Fände es prima, wenn Du im nächsten Jahr wieder dabei wärst. Wünsche Dir eine gute Zeit und viel Freude und Erfolg mit unserem schönen Hobby. Alle...
von Hackberry
Di 15. Sep 2020, 13:32
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 245615

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hi in die Runde
Bei mir ist alles ok, Gitarren und Utensilos sind gepackt. Donnerstaganreise klappt leider nicht.
Bleibt gesund und habt eine gute, staufreie Fahrt .
@Isbjørn: Gute Besserung und viele Grüße aus Düsseldorf.
Bis denne,
Wolle🙂
von Hackberry
So 13. Sep 2020, 08:21
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten
Antworten: 11
Zugriffe: 24212

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Moin Moin🙂
Gute Idee mit dem Himmelfahrt Termin👍. Da wäre ich auch dabei.
LG Wolle
von Hackberry
Do 10. Sep 2020, 12:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Warum?

Hallo Erich Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, stimmt alles! Du bist nicht der Einzige, dem das passiert. Ich hatte mich bei einem kleinen Auftritt mit meinen Kumpel dermaßen vertan, dass ich das ganze Lied "vergeigt" habe". Na und? Passiert jedem mal. Wir haben dann gesagt, "So üben w...
von Hackberry
Di 8. Sep 2020, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 245615

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hi Dirk
Ich kann relativ früh Freitagvormittag. Wenn Deine Schulter wieder mitmacht, könnten wir uns dann ja schon mal etwas warmspielen :)
Viele Grüße
Wolle
von Hackberry
Di 8. Sep 2020, 13:01
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 245615

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo Mich würde mal interessieren, wer in Dormagen Interesse hat, zwischendurch etwas Ukulele zu spielen? Ich würde dann für jeden Ukespieler einige Liedtexte ausdrucken und mitbringen. Wäre nett, wenn Ihr dazu mal "Laut" geben könntet, damit ich die Anzahl der Drucke festlegen kann. @ Dirk: Bist D...
von Hackberry
Di 8. Sep 2020, 12:50
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1623
Zugriffe: 436240

Re: Plauderthread

Hi Uwe Da hast Du Dir ja eine schöne Ecke für Deine Segeltörns ausgesucht. Wahrscheinlich bist Du dann wohl auch um das kleine Cap Hoorn, sprich: Skagen, herumgesegelt. Ich kenne die Gegend, in welcher Du vor dem Wind reitest, gut, aber leider ist das nichts für mich. Ich würde dann Dorsch, Makrele ...
von Hackberry
Mo 31. Aug 2020, 11:50
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 245615

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo Foris Viele freuen sich ja schon auf das diesjährige Forumstreffen. Leider gibt es dazu noch einige Unsicherheiten. Man weiß nicht, ob die Politik uns wieder bez. der Personenanzahl einen Schritt durch die Rechnung macht, was wir nicht hoffen wollen :( Bis jetzt haben sich, nach meiner Kenntni...
von Hackberry
Di 7. Jul 2020, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten
Antworten: 11
Zugriffe: 24212

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Ein freundliches Hallo zusammen. Ich melde mich hiermit auch vorsorglich schon mal an, trage mich in die Liste ein und hoffe, dass Dormagen trotz aller Widrigkeiten doch stattfinden kann. Meine Frage ist jedoch, ob wir im Saal singen würden/ könnten. (Mit Maske wäre das, glaube ich, nicht so prickel...
von Hackberry
Do 14. Mai 2020, 13:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuer Teilnehmer aus Bayern
Antworten: 18
Zugriffe: 3078

Re: Neuer Teilnehmer aus Bayern

Hallo Hermannn Herzlich willkommen hier im Forum. Da hast Du alles richtig gemacht, Dich hier anzumelden. Bei und von Reinhold kannst Du `ne Menge lernen und Fragen werden hier meist erschöpfend beantwortet (Einer weiß immer was :) ) Vielleicht hast Du schon mal in Reinhold`s Lifestream in YouTube g...
von Hackberry
Do 7. Mai 2020, 10:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mitlesers Stand der Dinge
Antworten: 19
Zugriffe: 6608

Re: Mitlesers Stand der Dinge

Hallo Stefan Ich hatte auch einmal die gleichen Probleme wie Du sie schilderst. Es könnte sein, dass Du das Schnapp- oder Springfingersyndrom hast. Ich hatte die gleichen Symptome am Ringfinger. Mein Arzt riet mir, es zuerst mal mit Dehn- und Beugeübungen zu versuchen. Leider hatte das nicht funkti...
von Hackberry
Do 7. Mai 2020, 08:11
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1784

Re: Plektrum für Anfänger

Moin Moin
Das ist ein Super- Tipp von Ina. Es ist genau das richtige Set, um herauszufinden, welche Stärke Dir liegen würde, um sie danach gezielt zu bestellen. Ina's Vorschlag ist für Anfänger bestimmt eine hilfreiche Option.
Die Bewertungen sind ja durchweg positiv.
Viele Grüße
Wolle 👋🎸
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 20:09
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1784

Re: Plektrum für Anfänger

Gib mal bei Thomann "Jim Dunlop Nylon 0,88 mm 12 Stück" in die Suche ein. Da müsstest Du fündig werden.
Gruß
Wolle

Zur erweiterten Suche