Die Suche ergab 73 Treffer

von Hackberry
So 20. Sep 2020, 13:55
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 429
Zugriffe: 192013

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Liebe Ana Schön, dass Du uns besucht und am Treffen teilgenommen hast. Dein Gitarrenspiel nach Noten fand ich klasse und es war toll und sauber gespielt. Fände es prima, wenn Du im nächsten Jahr wieder dabei wärst. Wünsche Dir eine gute Zeit und viel Freude und Erfolg mit unserem schönen Hobby. Alle...
von Hackberry
Di 15. Sep 2020, 13:32
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 429
Zugriffe: 192013

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hi in die Runde
Bei mir ist alles ok, Gitarren und Utensilos sind gepackt. Donnerstaganreise klappt leider nicht.
Bleibt gesund und habt eine gute, staufreie Fahrt .
@Isbjørn: Gute Besserung und viele Grüße aus Düsseldorf.
Bis denne,
Wolle🙂
von Hackberry
So 13. Sep 2020, 08:21
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten
Antworten: 11
Zugriffe: 19680

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Moin Moin🙂
Gute Idee mit dem Himmelfahrt Termin👍. Da wäre ich auch dabei.
LG Wolle
von Hackberry
Do 10. Sep 2020, 12:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: Warum?

Hallo Erich Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, stimmt alles! Du bist nicht der Einzige, dem das passiert. Ich hatte mich bei einem kleinen Auftritt mit meinen Kumpel dermaßen vertan, dass ich das ganze Lied "vergeigt" habe". Na und? Passiert jedem mal. Wir haben dann gesagt, "So üben w...
von Hackberry
Di 8. Sep 2020, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 429
Zugriffe: 192013

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hi Dirk
Ich kann relativ früh Freitagvormittag. Wenn Deine Schulter wieder mitmacht, könnten wir uns dann ja schon mal etwas warmspielen :)
Viele Grüße
Wolle
von Hackberry
Di 8. Sep 2020, 13:01
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 429
Zugriffe: 192013

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo Mich würde mal interessieren, wer in Dormagen Interesse hat, zwischendurch etwas Ukulele zu spielen? Ich würde dann für jeden Ukespieler einige Liedtexte ausdrucken und mitbringen. Wäre nett, wenn Ihr dazu mal "Laut" geben könntet, damit ich die Anzahl der Drucke festlegen kann. @ Dirk: Bist D...
von Hackberry
Di 8. Sep 2020, 12:50
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1588
Zugriffe: 344022

Re: Plauderthread

Hi Uwe Da hast Du Dir ja eine schöne Ecke für Deine Segeltörns ausgesucht. Wahrscheinlich bist Du dann wohl auch um das kleine Cap Hoorn, sprich: Skagen, herumgesegelt. Ich kenne die Gegend, in welcher Du vor dem Wind reitest, gut, aber leider ist das nichts für mich. Ich würde dann Dorsch, Makrele ...
von Hackberry
Mo 31. Aug 2020, 11:50
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 429
Zugriffe: 192013

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo Foris Viele freuen sich ja schon auf das diesjährige Forumstreffen. Leider gibt es dazu noch einige Unsicherheiten. Man weiß nicht, ob die Politik uns wieder bez. der Personenanzahl einen Schritt durch die Rechnung macht, was wir nicht hoffen wollen :( Bis jetzt haben sich, nach meiner Kenntni...
von Hackberry
Di 7. Jul 2020, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten
Antworten: 11
Zugriffe: 19680

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Ein freundliches Hallo zusammen. Ich melde mich hiermit auch vorsorglich schon mal an, trage mich in die Liste ein und hoffe, dass Dormagen trotz aller Widrigkeiten doch stattfinden kann. Meine Frage ist jedoch, ob wir im Saal singen würden/ könnten. (Mit Maske wäre das, glaube ich, nicht so prickel...
von Hackberry
Do 14. Mai 2020, 13:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuer Teilnehmer aus Bayern
Antworten: 18
Zugriffe: 1474

Re: Neuer Teilnehmer aus Bayern

Hallo Hermannn Herzlich willkommen hier im Forum. Da hast Du alles richtig gemacht, Dich hier anzumelden. Bei und von Reinhold kannst Du `ne Menge lernen und Fragen werden hier meist erschöpfend beantwortet (Einer weiß immer was :) ) Vielleicht hast Du schon mal in Reinhold`s Lifestream in YouTube g...
von Hackberry
Do 7. Mai 2020, 10:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mitlesers Stand der Dinge
Antworten: 19
Zugriffe: 4991

Re: Mitlesers Stand der Dinge

Hallo Stefan Ich hatte auch einmal die gleichen Probleme wie Du sie schilderst. Es könnte sein, dass Du das Schnapp- oder Springfingersyndrom hast. Ich hatte die gleichen Symptome am Ringfinger. Mein Arzt riet mir, es zuerst mal mit Dehn- und Beugeübungen zu versuchen. Leider hatte das nicht funkti...
von Hackberry
Do 7. Mai 2020, 08:11
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Re: Plektrum für Anfänger

Moin Moin
Das ist ein Super- Tipp von Ina. Es ist genau das richtige Set, um herauszufinden, welche Stärke Dir liegen würde, um sie danach gezielt zu bestellen. Ina's Vorschlag ist für Anfänger bestimmt eine hilfreiche Option.
Die Bewertungen sind ja durchweg positiv.
Viele Grüße
Wolle 👋🎸
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 20:09
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Re: Plektrum für Anfänger

Gib mal bei Thomann "Jim Dunlop Nylon 0,88 mm 12 Stück" in die Suche ein. Da müsstest Du fündig werden.
Gruß
Wolle
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 19:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich bin die Monika und neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 1440

Re: Ich bin die Monika und neu hier

Hallo Monika 👋
Schön, dass Du hier bei uns Gitarrenbegeisterten gelandet bist und herzlich willkommen. Hier kannst Du alle Fragen loswerden, es kommen bestimmt informative Antworten (Irgendeiner weiß immer was😉)
Viel Spaß hier im freundlichsten Forum.
Viele Grüße
Wolle 😊🎸
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 19:43
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Re: Plektrum für Anfänger

Hallo Horst Eigentlich muss jeder das für ihn geeignete Plektrum durch Probieren selbst herausfinden. Bei mir haben sich, nach vielen Versuchen, die USA Nylon Jim Dunlop als die Besten herauskristallisiert. Sie sind etwas angeraut, so dass sie nicht so schnell aus den Fingern flutschen, was mir mit ...
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 08:24
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Kennt den jemand
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

Re: Kennt den jemand

Hallo Ina Ich habe den gleichen Amp für die E- Gitarre. Meine Acoustic- Westerngitarre habe ich auch schon darüber gespielt- mit den richtigen Einstellungen ließ sich auch da ein guter Klang erzeugen. Ich glaube, dass der Acoustic Amp da nicht schlechter ist. Für das Üben zu Hause ist der "Zwerg" id...
von Hackberry
Sa 4. Apr 2020, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 429
Zugriffe: 192013

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Moin Moin 👋 Vielen Dank für den Tipp, Dirk. Werde nachher mal reinschauen🙂. Tja, mit unserem Mai- Dormagen- Event sehe ich persönlich leider schwarz. Bleibt ja nicht mehr viel Zeit.😟Meine Überlegung und Anregung wäre, im Falle eines Falles (Was ich nicht hoffe) das Treffen evtl. in den Herbst zu ver...
von Hackberry
Fr 20. Mär 2020, 12:11
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 429
Zugriffe: 192013

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo Foris Unfassbar, wenn man sieht, wie Menschen die Warnhinweise ignorieren und sich zu Corona- Partys und Cafe- Besuchen treffen. Lt. Zeitungsberichten war in Düsseldorf die Kö letzten Sonntag genau so gut besucht, wie immer, Cafe`s voll besetzt. :? Die Hamsterkäufe sind überhaupt der Gipfel: D...
von Hackberry
Mi 18. Mär 2020, 19:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster von Harley Benton
Antworten: 31
Zugriffe: 3906

Re: Telecaster von Harley Benton

Hi Das Aussehen der Gitte ist ok. Bei DEM Klang rollen sich mir jedoch die Fußnägel auf, sorry! Entweder war der Amp nicht gut eingestellt, oder die Klampfe klingt wirklich so schlecht. Kein Twang, hört sich total verwaschen an. Für Country? 🤔 Eher nicht. Sind da Roswell- Pickups verbaut? Die HB, we...
von Hackberry
So 15. Mär 2020, 17:16
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Sounds of Silence

Hallo Daniela
Nein, ich nehme nichts übel, ohne konstruktive Kritik kein Weiterkommen.🙂 Hatte ja auch darum gebeten. Also alles gut.
Viele Grüße
Wolle 👋
von Hackberry
Fr 13. Mär 2020, 15:23
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Sounds of Silence

Hallo Foris Vorab vielen Dank für Eure Resonanzen. Ich hatte den Song in der Original- Tonart gespielt, wobei eigentlich das Gitarrenspiel vorrangig des Gesanges sein sollte. Mein "Gesang " war auch eigentlich nur als Orientierung für den Song- Verlauf und nicht als "Quäl- Injurien" für Forumsmitgli...
von Hackberry
Di 3. Mär 2020, 17:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster von Harley Benton
Antworten: 31
Zugriffe: 3906

Re: Telecaster von Harley Benton

@Dirk
Kleines Versehen? ;) Du meinst bei der teuersten Tele bestimmt "Mit Humbucker," oder? Single Coil hat eine Tele von Haus aus eigentlich immer :)
Viele Grüße
Wolle
von Hackberry
Di 3. Mär 2020, 17:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster von Harley Benton
Antworten: 31
Zugriffe: 3906

Re: Telecaster von Harley Benton

Hallo Horst Du schriebst, dass die Höchstnote für eine Gitarre DIESER Preisklasse vergeben wurde! Ist doch kein Problem; um das zu überprüfen, kannst Du die Klampfe ja auch selbst testen und Dir ein Urteil bilden.Wenn Du keine Höchstwertung bestätigen kannst- ohne Risiko zurückschicken. Falls Du den...
von Hackberry
So 1. Mär 2020, 21:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Sounds of Silence

Hi Foris 👋 Danke Euch Allen für Eure Rückmeldungen und konstruktive Kritiken. In Bezug auf meinen Gesang hatte ich Euch aber gewarnt😁. Gespielt habe ich den Song als Flatpicking, also komplett mit Plec. Ich weiß, ist noch nicht perfekt, aber die Aufnahme war eigentlich nur mal so als Balladen- Test ...
von Hackberry
So 1. Mär 2020, 15:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Sounds of Silence

Hallo Namensvetter :D Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, Du wirst Dich mit stetigem Üben immer weiterentwickeln. Schließlich haben wir Gitarrenbegeisterten hier im Forum alle mal den ersten Griff zur Klampfe getan.Wenn Du nicht zu weit von Dormagen entfernt wohnst, kann ich Dir e...

Zur erweiterten Suche