Die Suche ergab 9 Treffer

von Holger2
Di 21. Jul 2020, 14:14
Forum: Off-Topic
Thema: Wollte mich mal wieder bei euch melden
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Wollte mich mal wieder bei euch melden

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier und das hatte folgende Gründe: Ich habe mir letztes Jahr im Mai meine erste Gitarre gekauft, eine Harley Benton CLD 15M Dreadnought. Im Laden in die Hand genommen und als gut befunden, der Verkäufer hat mir noch was vorgespielt da ich ja noch nix konn...
von Holger2
Sa 27. Apr 2019, 19:06
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Anfänger und Saitenstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 2453

Re: Anfänger und Saitenstärke

Wenn die jeweilige Gitarre auf die 12er eingestellt ist, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit etwas an der Saitenlage ändern müssen, da die 10er auf die Bundstäbchen knallen werden. Aha, danke ! Die Saitenlage der Gitarre ist eigentlich gut eingestellt, komme ja auch gut zurecht damit. War ja nur...
von Holger2
Fr 19. Apr 2019, 14:03
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 115
Zugriffe: 33330

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Ich mache auch mit.
1 Konzert,1 Western

= 277 Gitarren

grüssle
Holger
von Holger2
Fr 19. Apr 2019, 13:35
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Anfänger und Saitenstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 2453

Re: Anfänger und Saitenstärke

Hi, danke für eure Antworten. Ich denke die Saitenlage ist nicht schlecht, am 1. Bund ca. 0,7mm und am 12 Bund ca. 2,5 mm. Ich denke das ist so ok ? Ich hole mir einfach mal einen Satz 11er und 10er Saiten und probiere mal den Unterschied aus, kostet ja kein Vermögen und ist einen Versuch wert denke...
von Holger2
Fr 19. Apr 2019, 10:37
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Anfänger und Saitenstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 2453

Anfänger und Saitenstärke

Hi, eine Frage an euch, ich bin ja noch ein blutiger Anfänger. Ich habe in einem Video hieß es dass es für Anfänger am besten ist mit 10er Saiten zu spielen. Da soll die Sache ein Stück einfacher machen ( auch was Barré Griffe angeht, aber das liegt noch in meiner Zukunft ). Derjenige der dies empfi...
von Holger2
Mi 17. Apr 2019, 23:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 5869

Re: Bin auch ganz neu hier

Auch Gude in die Nachbarschaft, sind ja nur 25 km :)
von Holger2
Sa 13. Apr 2019, 12:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfangston
Antworten: 7
Zugriffe: 1935

Re: Anfangston

Hm, ich bin ja auch Anfänger und genau dasselbe hatte ich mich auch schon gefragt. Ich denke mal das ist für Leute wichtig die singen können oder ?, Für mich persönlich ei mir ist der Anfangston eigentlich unwichtig. Meine Stimme (ich finde die eh mies) klingt immer gleich :oops: @ Karsten: Habe mir...
von Holger2
Fr 12. Apr 2019, 10:30
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 5869

Re: Bin auch ganz neu hier

Hallo Leute, vielen Dank für eure nette Begrüssung ! Werde mich bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage melden. Ausserdem will ich mal sehen ob ich es terminlich hinbekomme nach Dormagen zu kommen, würde mir glaube ich Spass machen euch kennenzulernen. Muss aber noch viel üben bis dahin :oops: ...
von Holger2
Do 11. Apr 2019, 20:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 5869

Bin auch ganz neu hier

Hallo Leute, ich bin ganz frisch dabei und wollte mich euch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Holger, bin 56 Jahre alt und wohne im Rhein-Main Gebiet. Eingentlich will ich schon seit Jahren Akustik Gitarre lernen, aber irgendwie kam ich nicht dazu. Jetzt ist es aber endlich soweit, sonst brauche ic...

Zur erweiterten Suche