Die Suche ergab 8 Treffer

von Benny09
Mi 17. Apr 2019, 21:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Barre oder besser nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6661

Re: Barre oder besser nicht

Ich möchte mich für eure Tips bedanken und schon wieder habe ich ein bisschen dazugelernt. Aber letztendlich heißt es üben, üben u.n. üben :)
von Benny09
Di 16. Apr 2019, 22:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Barre oder besser nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6661

Barre oder besser nicht

Hallo, ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich. Ich habe ein Problem mit dem G-Akkord, bei mir klingt die A-Saite nicht, weil ich sie immer mit dem Ringfinger mit berühre. Beim Barre Griff in G klingen alle Saiten. Komischerweise geht es beim F-Akkord ähnlich. Da ich eigentlich...
von Benny09
Di 16. Apr 2019, 11:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 25279

Re: Bin auch ganz neu hier

Hallo Holger,
ich bin hier auch neu und auch praktisch ein Anfänger. Hier triffst du aber hilfsbereite Mitstreiter. Also viel Spaß :D

Benny
von Benny09
Di 16. Apr 2019, 11:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem schönen Koblenz
Antworten: 16
Zugriffe: 13375

Re: Hallo aus dem schönen Koblenz

Hallo Hans,
ich bin hier auch neu und habe seit ewiger Zeit wieder mit Gitarre spielen begonnen, als proktisch ein Anfänger. Also herzlich willkommen und auf eine der wunderbarsten Nebensachen dieser Welt :)

Viel Spaß, Benny
von Benny09
So 24. Mär 2019, 18:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 18431

Re: Vorstellung

Hallo liebe Gitarrenfreunde,
vielen Dank das ihr mich alle so nett begrüßt habt. Mit einer so großen Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Um so mehr bestärkt es mich, dass ich mich hier angemeldet habe. Habt alle eine gute Zeit und bis später.
von Benny09
Do 21. Mär 2019, 21:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 18431

Re: Vorstellung

Chapeau Karsten,
ich habe mir deine Internetseiten angesehen bzw. angehört, das ist schon sehr professionell. Ich freue mich, dass hier solche Profis vertreten sind.
Gruß aus Dessau
von Benny09
Do 21. Mär 2019, 21:10
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 18431

Re: Vorstellung

Hallo Jürgen, ich habe in der Urzeit (fast ein halbes Jahrhundert :) ) schon mal ein bisschen Gitarre versucht um einem Mädel beim Zelten zu imponieren, vorab es hat nicht funktioniert. Dann habe ich es noch ein Weilchen versucht und dann resegnierend abgebrochen. Ich fange also proktisch von vorn a...
von Benny09
Do 21. Mär 2019, 20:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 18431

Vorstellung

Hallo Leute,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Benny und möchte trotz meinen Alters von 66 Jahren Gitarre spielen lernen. Wie ich hier lese, seit ihr ein lustiges Völkchen, wie alle Musiker bzw. möchte gern Musiker. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Zur erweiterten Suche