Die Suche ergab 142 Treffer

von LikeBritian
Di 14. Jan 2020, 19:09
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 64
Zugriffe: 17971

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo zusammen,

bitte nehmt uns erst einmal aus der Teilnehmer-Liste raus. Conny & ich sind mit ziemlicher Sicherheit in dem Zeitraum an einem anderen Ort. Auf jedem Fall werden wir 2021 wieder dabei sein. Soll ein Versprechen und keine Drohung. :lol: :lol:

LG Conny & Stephan
von LikeBritian
So 12. Jan 2020, 12:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine geliebte Taylor GS Mini.
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Re: Meine geliebte Taylor GS Mini.

Mein Glückwunsch Dirk. 🍾

Ich denke das ist die beste Option mit den eingebauten Verstärker von Taylor. 👍Und zu der Gitarre an sich muss ich ja nicht viel sagen, (außer das ich keine mehr habe)🥴

Viel Freude damit.
von LikeBritian
Fr 3. Jan 2020, 06:38
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

Ja die klang schon gut. Nur da meine Neue das Klangbild der Mini deutlich übertroffen hat, dachte ich was soll ich noch mit der Kleinen. Für Kurztrips in der Fewo oder mit dem Wohnmobil wäre sie aber dann doch ganz gut gewesen...
von LikeBritian
Do 2. Jan 2020, 17:25
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

@Jürgen, Danke Dir vielmals. @Herbert Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Mit der zuerst gewählten Mahagoni Variante von Taylor wäre ich wahrscheinlich nicht glücklich geworden. Einzig, so muss ich gestehen, der Verkauf der GS Mini war etwas voreilig. Conny & ich waren 2 Nächte in Celle und keine...
von LikeBritian
Mi 1. Jan 2020, 09:51
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1465
Zugriffe: 254493

Re: Plauderthread

Da schließe ich mich gerne an Euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen.🍀🍀🍀
von LikeBritian
Mi 1. Jan 2020, 09:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

Danke Ina für die Glückwünsche und den Buchtip. Bin zur Zeit täglich, auch wenn Weihnachten vorbei ist ;) , das Picking der Weihnachtslieder zu erlernen. Tue mich aber wie gesagt schwer damit Tempo reinzukriegen. Werde mir das Buch aber als Ergänzung mal zulegen. Dir die besten Wünsche für 2020 und ...
von LikeBritian
Di 31. Dez 2019, 09:13
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1465
Zugriffe: 254493

Re: Plauderthread

Euch allen wünschen Conny & ich einen fröhlichen, vielleicht klangvollen, Übergang ins neue Jahr. Für das neue alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.
🥂🍾🥂

P.S.: Zählt eigentlich jemand schon die Tage bis Dormagen?
von LikeBritian
So 29. Dez 2019, 19:28
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

Reinhard, mit den Büchern von Reinhold arbeite ich auch immer noch, insbesondere mit den Picking-Heft das ein guter Einstieg in die Spieltechnik für mich ist. Abwechselnd nehme ich dann auch den Meffert in die Hand. Herbert ein schöner Satz von Dir „Am Ende ...“ Mir macht es neben den Lernen auch ei...
von LikeBritian
So 29. Dez 2019, 19:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Conny aus Niedersachsen stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: Conny aus Niedersachsen stellt sich vor

Herzliche Willkommensgrüße auch aus dem Siegerland,

hier bist Du genau richtig. Keine überheblichen Kommentare, sondern Hilfestellungen für jede Frage. Hier kannst Du viel Freude und Unterstützung erwarten.
von LikeBritian
So 29. Dez 2019, 15:40
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

Machst Du das in einer Schule, Privatlehrer oder autodidaktisch? Und wenn Du zuhause lernst, welche Literatur könntest Du empfehlen? Selber bin ich dabei das Buch von Wolfgang Meffert-Harmonielehre, das schon mehrfach hier empfohlen wurde, durchzuarbeiten. Mein Problem ist aber das ich mal irgendwel...
von LikeBritian
So 29. Dez 2019, 12:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

Überwiegend strumme ich die Lieder, häufig mit Einzelbass oder wechselnden Schlagrhythmen. Das Fingerpackung übe ich, da fehlt mir aber einfach noch die Geschwindigkeit. Einfache Sachen wir "God save the queen" klappen schon ganz gut, aber das sind halt Ausnahmen.
von LikeBritian
So 29. Dez 2019, 06:00
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

Glückwunsch Stephan, da hast du dir wirklich etwas Besonderes ausgesucht. Mit dieser Gitarre wird die Motivation bis ins Unermessliche hochkatapultiert. Vielleicht sehen wir das Teil ja in Dormagen. Viele Grüße Reinhard Danke Reinhard. Mir bleibt nichts anderes übrig als die mitzunehmen, da ich kei...
von LikeBritian
Sa 28. Dez 2019, 22:34
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Re: Vorstellung meiner Taylor

Danke Euch. In erster Linie der Klang und aber auch die Optik haben mich bewogen die Taylor zu wählen. Der „Fensterkopf“ mit den seitlichen Mechaniken, hat da ich im metallverarbeitenden Gewerbe tätig bin, einen ganz besonderen Reiz ausgemacht.
von LikeBritian
Sa 28. Dez 2019, 18:47
Forum: Meine Gitarre
Thema: Vorstellung meiner Taylor
Antworten: 47
Zugriffe: 722

Vorstellung meiner Taylor

Hallo Forianer, jetzt wird es auch mal Zeit meine neueste vorzustellen. Obwohl ich noch garnicht solange Gitarre spiele habe ich schon einen umfangreichen Streifzug durch die Gitarrenwelt vorgenommen und bin endlich am Ziel angekommen. Viele klangen schön aber letztlich habe ich dann doch meist mein...
von LikeBritian
Sa 28. Dez 2019, 06:49
Forum: Meine Gitarre
Thema: Na sowas.......
Antworten: 44
Zugriffe: 644

Re: Na sowas.......

Der Weihnachtsmann sollte von uns mal ne neue Uhr oder Kalender bekommen. Bei mir vor, bei Dir nach Weihnachten ...😀 Aber ist schon ein Netter und weiß auch noch was uns so fehlt. Mein Glückwunsch zu deinem neuen Freund Martin. Ist ein schönes Teil was ich so oder ähnlich auch schon häufig in der Ha...
von LikeBritian
Do 26. Dez 2019, 05:35
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1465
Zugriffe: 254493

Re: Plauderthread

Stephan vergiss nicht das du uns doch bitte noch deine neue Taylor vorstellst. Wäre ne tolle Sache so ein paar Photos und Infos über deine schöne neue Gitarre zu erhalten. 🎸🤔🤔 Ich würde mich freuen darüber. 👏🏼👏🏼 Lg und schöne Zeit Herbert Ja das kommt noch Herbert. Befinde mich ja noch in der 30 Ta...
von LikeBritian
Mi 25. Dez 2019, 08:08
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1465
Zugriffe: 254493

Re: Plauderthread

Ich wünsche auch allen ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest. Vielleicht hat ja der ein oder andere etwas rund um die Gitarre vorgefunden?
Sollte ich vor dem Jahreswechsel nicht mehr hier sein so wünsche ich auch dafür alles Gute.
von LikeBritian
Mi 18. Dez 2019, 17:13
Forum: Meine Gitarre
Thema: Neuzugang
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Neuzugang

Die sieht in der Tat gut aus, und ich denke eine deiner Beiden wird wohl bald nicht mehr so häufig klingen. Warum soll man auch die nicht so Schöne spielen wenn die andere ist so nah... ;) Viel Freude beim Spielen mit Deiner neuen Sigma.
von LikeBritian
So 24. Nov 2019, 11:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo Ihr Lieben
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Hallo Ihr Lieben

Herzliche Willkommensgrüße auch von mir Karin. Mit Reinhold Buch hast Du genau den richtigen Start gemacht. Viele Lieder aus dem Buch machen Spaß zu spielen, die in Dormagen noch um so einige ergänzt werden.

LG,
Stephan
von LikeBritian
Sa 23. Nov 2019, 23:18
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 8880

Re: Lebt Ihr noch?

Auch hier im Rheinland geht es wie immer zu dieser Zeit zu. Die Regentropfen kommen in Heerscharen sodass man schon fast vergisst wie die Gegend trocken ausschaut. Unser Kater mag nicht mehr gern raus, ob er zu alt oder ob es ihm zu nass ist vermag ich nicht zu sagen. Der Verkehr ist ebenso wie imm...
von LikeBritian
So 17. Nov 2019, 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 8880

Re: Lebt Ihr noch?

Hier im Siegerland ist es auch regnerisch und kalt. Habe die Tage mal einige YT-Videos über Harmonielehre angesehen und bin fleissig neben B7 den F-Barre am Üben. Wenn ich dann so richtig gefrustet bin weil es nicht klappt nehme ich mir dann wieder die einfachen Lieder vor. :lol: Zieht Euch warm an ...
von LikeBritian
Sa 9. Nov 2019, 17:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 887

Re: Hallo aus NRW

Hallo Susi,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße. Ich möchte Dir auch das Übungsheft von Reinhold empfehlen da ich noch kein Besseres gesehen habe.
von LikeBritian
Mi 6. Nov 2019, 18:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin Daniela
Antworten: 29
Zugriffe: 1369

Re: Hallo, ich bin Daniela

Wenn auch etwas verspätet... Herzliche Willkommensgrüße aus dem äußersten Norden der Pfalz. Wirklich klasse das Du trotz der Tiefschläge Dich nicht hast entmutigen lassen. Ich bin noch nicht so lange am Spielen und werde mich auch an theoretisches Basiswissen heranwagen. Tolle Tipps von den Mitglied...
von LikeBritian
Mi 6. Nov 2019, 18:19
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 112
Zugriffe: 6653

Re: Westwärts.....

@Michael, Jürgen, Herbert & Carsten
Hört sich wirklich gut an was ihr da auf aufgenommen habt.

LG,
Stephan
von LikeBritian
Do 31. Okt 2019, 17:49
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4044
Zugriffe: 625775

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Da will ich mich auch noch anschließen Dir nachträglich alles Gute zu wünschen. Jürgen, 66 sind wirklich kein Alter ... trotzdem viel Gesundheit für's neue Lebensjahr.

LG,
Stephan

Zur erweiterten Suche