Die Suche ergab 9 Treffer

von tschilly
Mo 7. Jan 2019, 21:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Ja genau. Die Geschwindigkeit ist mein Problem. Ich wusste es nicht zu beschreiben....wobei´s ja so einfach ist. Wenn ich mit den Kids rausgehe, dann würde ich Lieder wählen, die ich schon kenne und kann, also am meisten sind es die Lieder auf YouTube von Reinhold. Vor allem sollten es auch welche s...
von tschilly
Mo 7. Jan 2019, 21:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Das werde ich mir morgen mal anschauen. Danke für den Tipp. Die Bücher hatten/haben auf Amazon sehr gute Bewertungen, deshalb hab ich sie mir gekauft. Es sind mega viele Lieder drin, aber für mich als Anfängerin ist es definitiv nicht geeignet, auch wenn ich all die Griffe kann...da merk ich dann, d...
von tschilly
Mo 7. Jan 2019, 20:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Leider nein.

Es ist das "das DING Kultliederbuch 1"
von tschilly
Mo 7. Jan 2019, 19:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Ich hab die Lieder durch, die ich kenne. Bei den anderen bin ich dabei, da brauch ich aber etwas Zeit für. Mein Problem besteht darin, dass ja jedes Lied schneller oder langsamer ist. Bei den mir bekannten und denen auf den CDs und auf Youtube auf Video gehaltenen Liedern hab ich kein Problem. Suchn...
von tschilly
Mo 7. Jan 2019, 14:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Danke ihr beiden. Die Lieder auf Youtube bin ich alle durch und wenn die Videos laufen, dann seh ich ja wie schnell das Lied gespielt wird...geht es dann aber um Lieder, von denen ich keine Videos vor mir habe und nicht weiß wie schnell ich spielen muss, dann steh ich dumm da und komm nicht weiter. ...
von tschilly
So 6. Jan 2019, 20:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Danke. Werde ich weiterhin versuchen und vielleicht machts irgendwann mal "klick"
von tschilly
So 6. Jan 2019, 19:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Um so ziemlich alle :-D Da sind Lieder drin, die ich gar nicht kenne, dann aber auch "alte", welche ich schon kenne wie bspw.: - Living next door to Alice - Y.M.C.A - Zombie - Über 7 Brücken musst du gehen - You´ve got a friend - Sweet home Alabama usw. Ich weiß halt auch nicht, wie ich bspw. oberha...
von tschilly
So 6. Jan 2019, 19:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Ganz selten gibt es die mal.
Mein Problem ist nur, dass wenn ich z.B. mit den Kids unterwegs bin, ich ja kein Youtube vor mir habe und somit also irgendwie selber die Geschwindigkeit finden muss und daran haperts
von tschilly
So 6. Jan 2019, 18:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 15612

Geschwindigkeit der Anschläge

Hallo, ich hab mir diese Woche ein Liederbuch gekauft und stehe vor einem großen Rätsel. Das Gitarrenlernbuch hab ich komplett durch und anhand der Videos konnte ich auch die Geschwindigkeit sehen...nun steht in dem Liederbuch zwar ob 3/4 oder 4/4, aber ich weiß nie wie schnell ich nun anschlagen mu...

Zur erweiterten Suche